Ostsee mit Helsinki & Danzig vom 30.06. - 10.07.2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ein freundliches Hallo in die Kreuzfahrerrunde,

    ich bin der Uwe, 52 Jahre jung, aus Münster/Westfalen und habe diese Kreuzfahrt zusammen mit meinen Kindern Leonard, 16 Jahre jung und Hannah, 13 Jahre jung gebucht, wir haben uns für eine Innenkabine entschieden, haben gestern Kabine 9004 zugeteilt bekommen und dann auch schon den Online Check In erledigt und können von 13 - 14 Uhr einchecken. Ich habe schon 4 Kreuzfahrten auf der Mein Schiff Flotte gemacht, 2 x auf der alten MS 2 und 2 x auf der MS 4, meine beiden Kinder sind zum 2. Mal dabei, wir freuen uns total auf die Reise und werden aus Münster mit dem Zug anreisen. Ich verfolge sehr interressiert diesen Chat und habe schon einige interressante Tipps von Euch für eventuelle Ausflüge erhalten. Freue mich auf eine tolle Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 6 und auf eine weitere angeregte Kommunikation hier in diesem Chat.

    Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende, lasst es Euch gutgehen, bleibt gesund, wir sehen uns Stand jetzt in 20 Tagen und 8 Stunden auf der Mein Schiff 6, herzliche Grüße, Uwe

  • Chefkoch MS herzlich willkommen in dieser Runde. :love:


    Wir haben ein Treffen am 1. Seetag, also Freitag 1. Juli ab 100 Uhr in der Außenalsterbar geplant.


    Bei extrem schlechten Wetter würde ich vorschlagen, uns in der Lumas Bar zu treffen, auch wenn dort noch nicht geöffnet ist. Nur damit wir erst mal einen Treffpunkt haben und uns kennenlernen können. 8)

    2010 MS1 Kurzreise Oslo

    2011 Aida Cara Westeuropa

    2012 MS 2 Nordkap

    2013 Aida Stella JFF

    2013 MS 2 Mittelmeer und Adria

    2015 MS 3 Malta trifft Mallorca

    2017 MS 4 Großbritannien und Irland

    2019 Aida Mar Westeuropa

    2020 MS2 Blaue Reise Panoramafahrt

    2021 MS1 Blaue Reise Panoramafahrt

    2021 MS1 Norwegische Küste 2

    2022 MS6 Ostsee mit Helsinki + Danzig III

    2023 MS4 Ostsee mit Helsinki + Kopenhagen

    2024 AIDA Nova Skandinavische Highlights

  • ACHTUNG!

    Auf der Strecke MS - KI kommt es in der letzten Zeit ständig zu erheblichen Verspätungen. Selbst erlebt. Ende Mai 2,5h, diese Woche 1,5h. Das Schiff legt vermutlich um 17 Uhr ab? Ich kann nur anraten am Vortag anzureisen oder zumindest den frühest möglichen Zug zu nehmen.

    Hallo Jörg, danke für die Info, wir nehmen um 07:57 Uhr den Zug ab Münster und sind um 11:23 Uhr in Kiel, das sollte passen, wünsche einen schönen Tag, bis bald auf der Mein Schiff 6, herzliche Grüße, Uwe

  • ACHTUNG!

    Auf der Strecke MS - KI kommt es in der letzten Zeit ständig zu erheblichen Verspätungen. Selbst erlebt. Ende Mai 2,5h, diese Woche 1,5h. Das Schiff legt vermutlich um 17 Uhr ab? Ich kann nur anraten am Vortag anzureisen oder zumindest den frühest möglichen Zug zu nehmen.

    Hast du zufällig einen Überblick wie das für die Nachtverbindung aussieht?

  • Hallo,


    mein Mann Bernd und ich haben diese schöne Kreuzfahrt heute auch noch gebucht. Für Danzig habe ich einen Ausflug reserviert, ansonsten gehen wir wohl alleine los. Mein Mann ist Geocacher, dadurch kommen wir automatisch an die schönsten und besonderen Orte. Beim Treffen in der AAB sind wir gerne dabei.


    Viele Grüße

    Sabine

    MS Alena 17.3.2024 Holland-Belgien Kaleidoskop


    MS Amadea Kurzreise 3.5.-6.5.2024


    VIVA One Weihnachten in Amsterdam



  • Hallo Sabine, RunningBine,

    nur noch 17 Tage, dann ist es endlich soweit. Wir sehen uns auf jeden Fall am Freitag 1. Juli ab 10 Uhr in der AAB... :love:


    Schön, dass ihr noch eine Kabine bekommen habt. Mittlerweile ist diese Reise doch recht ausgebucht. Habt ihr eine weite Anreise? Auf welchem Deck seid ihr denn gelandet?

    Auch ich habe für Danzig einen TUI Ausflug reserviert, alles andere war mir zu unübersichtlich. Aber die Profis unter uns fahren sicher mit dem Zug nach Danzig. Bis dahin genießt die Vorfreude :)

    2010 MS1 Kurzreise Oslo

    2011 Aida Cara Westeuropa

    2012 MS 2 Nordkap

    2013 Aida Stella JFF

    2013 MS 2 Mittelmeer und Adria

    2015 MS 3 Malta trifft Mallorca

    2017 MS 4 Großbritannien und Irland

    2019 Aida Mar Westeuropa

    2020 MS2 Blaue Reise Panoramafahrt

    2021 MS1 Blaue Reise Panoramafahrt

    2021 MS1 Norwegische Küste 2

    2022 MS6 Ostsee mit Helsinki + Danzig III

    2023 MS4 Ostsee mit Helsinki + Kopenhagen

    2024 AIDA Nova Skandinavische Highlights

  • Chefkoch MS herzlich willkommen in dieser Runde. :love:


    Wir haben ein Treffen am 1. Seetag, also Freitag 1. Juli ab 100 Uhr in der Außenalsterbar geplant.


    Bei extrem schlechten Wetter würde ich vorschlagen, uns in der Lumas Bar zu treffen, auch wenn dort noch nicht geöffnet ist. Nur damit wir erst mal einen Treffpunkt haben und uns kennenlernen können. 8)

    Geli53 das ist eine gute Idee mit der Lumas Bar bei schlechtem Wetter :thumbup:

    Mensch noch 17 Tage :love:

    So ich muss weiter Wäsche waschen, bin gestern Abend von der MS1 zurückgekommen 8o

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Geli53,


    unsere Kabine wissen wir noch nicht, die wird wohl erst heute Nacht zugeteilt. Wir kommen aus der Region Hannover und fahren mit dem Pkw. Die Bahnfahrt ist uns auf der Strecke Kiel-Hamburg-Kiel zu nervig, da sind ja dauernd Zugausfälle. Da wir zum ersten Mal in Danzig sind, wollen wir gerne einen geführten Ausflug machen. Jetzt freuen wir uns erstmal :) .

    LG Sabine

    MS Alena 17.3.2024 Holland-Belgien Kaleidoskop


    MS Amadea Kurzreise 3.5.-6.5.2024


    VIVA One Weihnachten in Amsterdam



  • Geli53 das ist eine gute Idee mit der Lumas Bar bei schlechtem Wetter :thumbup:

    Mensch noch 17 Tage :love:

    So ich muss weiter Wäsche waschen, bin gestern Abend von der MS1 zurückgekommen 8o

    Hallo Tanja, du bist ja ein Weltenbummler :thumbup:

    Habe beim Stöbern erst gestern entdeckt, dass du unterwegs bist/warst!

    Wenn mir jemand sagen würde, pack den Koffer wir verreisen, du glaubst nicht, wie schnell ich fertig wäre 8) Du hast ja nun noch 17 Tage Zeit :love:

    2010 MS1 Kurzreise Oslo

    2011 Aida Cara Westeuropa

    2012 MS 2 Nordkap

    2013 Aida Stella JFF

    2013 MS 2 Mittelmeer und Adria

    2015 MS 3 Malta trifft Mallorca

    2017 MS 4 Großbritannien und Irland

    2019 Aida Mar Westeuropa

    2020 MS2 Blaue Reise Panoramafahrt

    2021 MS1 Blaue Reise Panoramafahrt

    2021 MS1 Norwegische Küste 2

    2022 MS6 Ostsee mit Helsinki + Danzig III

    2023 MS4 Ostsee mit Helsinki + Kopenhagen

    2024 AIDA Nova Skandinavische Highlights

  • Hallo Geli53,


    unsere Kabine wissen wir noch nicht, die wird wohl erst heute Nacht zugeteilt. Wir kommen aus der Region Hannover und fahren mit dem Pkw. Die Bahnfahrt ist uns auf der Strecke Kiel-Hamburg-Kiel zu nervig, da sind ja dauernd Zugausfälle. Da wir zum ersten Mal in Danzig sind, wollen wir gerne einen geführten Ausflug machen. Jetzt freuen wir uns erstmal :) .

    LG Sabine

    In welcher Form Zugausfälle ?

    Wir fahren am Freitag früh die Strecke HH- Kiel. Kurz nach sieben los, 8:34 an. Könnte es da Probleme geben?? =O

  • Liebe Sandra, fahre lieber schon am Donnerstag ;)


    Man hört hier im Norden immer wieder von viel Zugausfällen und Verspätungen, verpassten Anschlusszügen usw. Das ist sehr anstrengend und nervig mit Gepäck usw.


    Von Hamburg nach Kiel früh am Morgen (des Donnerstags) sollte es doch wirklich gut gehen, man hat ja dann auch noch viel Zeit. Gut Hannover ist auch nicht so weit, aber wenn ich aus dem Süden kommen würde, wäre ich auch sehr vorsichtig.

    Mich würde auch noch das Gedränge abhalten, gerade wo jetzt die 9 € Tickets im Umlauf sind. Aber ich bin eh ein Autofahrer, vielleicht können Betroffene das besser erklären.

    2010 MS1 Kurzreise Oslo

    2011 Aida Cara Westeuropa

    2012 MS 2 Nordkap

    2013 Aida Stella JFF

    2013 MS 2 Mittelmeer und Adria

    2015 MS 3 Malta trifft Mallorca

    2017 MS 4 Großbritannien und Irland

    2019 Aida Mar Westeuropa

    2020 MS2 Blaue Reise Panoramafahrt

    2021 MS1 Blaue Reise Panoramafahrt

    2021 MS1 Norwegische Küste 2

    2022 MS6 Ostsee mit Helsinki + Danzig III

    2023 MS4 Ostsee mit Helsinki + Kopenhagen

    2024 AIDA Nova Skandinavische Highlights

  • Liebe Sandra, unser Schiff geht aber doch schon am Donnerstag den 30. Juni :/=O

    2010 MS1 Kurzreise Oslo

    2011 Aida Cara Westeuropa

    2012 MS 2 Nordkap

    2013 Aida Stella JFF

    2013 MS 2 Mittelmeer und Adria

    2015 MS 3 Malta trifft Mallorca

    2017 MS 4 Großbritannien und Irland

    2019 Aida Mar Westeuropa

    2020 MS2 Blaue Reise Panoramafahrt

    2021 MS1 Blaue Reise Panoramafahrt

    2021 MS1 Norwegische Küste 2

    2022 MS6 Ostsee mit Helsinki + Danzig III

    2023 MS4 Ostsee mit Helsinki + Kopenhagen

    2024 AIDA Nova Skandinavische Highlights

  • Liebe Sandra, unser Schiff geht aber doch schon am Donnerstag den 30. Juni :/=O

    ^^ Ja das weiß ich doch ^^

    Ich dussel meinte natürlich sie muss am Mittwoch noch arbeiten

    Wir starten am Mittwoch kurz vor 21 Uhr und fahren über Nacht. Um 7:19 Uhr soll es dann ab HH-Kiel los gehen

  • Wir wären auch 1. Klasse mit dem ICE gefahren, leider gibt es nur für die Hinfahrt einen durchgehenden Zug. Und die Regios werden am Sonntag proppenvoll sein. Wir haben auch ein 9 €-Ticket und finden das eigentlich gut, aber in dem Fall ist es wohl eher kontraproduktiv :S Lassen wir uns überraschen, wird schon klappen für alle.

    MS Alena 17.3.2024 Holland-Belgien Kaleidoskop


    MS Amadea Kurzreise 3.5.-6.5.2024


    VIVA One Weihnachten in Amsterdam



  • Halli Hallo,


    meine Frau und ich sind bei dieser Fahrt auch dabei. Auch wir haben unsere Kabine schon zugeteilt und leben auf Deck 9 steuerbord mittschiffs ... und unser Check-In Fenster öffnet sich um 13:00.


    Wir würden auch gerne zum Treffen am ersten Seetag kommen - soweit ich verstehe bei gutem Wetter in der Außenalster und bei schlechtem Wetter in der Gallerie Bar (also das Lumas Pendant auf der Mein Schiff 6) um 10:00.


    Freuen uns auf das Treffen.

    07/08 AIDACara-Mittelmeer|09/09 MS1-Schnuppertour|12/09 AIDABella-Kanaren|04/11 AIDASol-Fan Reise|05/12 AIDACara-Nordeuropa|10/12 AIDABlu-West Europa|11/23 AIDALuna-Karibik|08/14 AIDAAura-Adria|10/14 AIDABella-USA|06/15 AIDABlu-Mittelmeer|07/16 MS2-Mittelmeer|02/17 MS4-Mittelamerika|10/17 AIDAAura-Mittelmeer|12/17 AIDABlu-Silvester Kanaren|08/18 MS2-Adria|11/18 AIDASol-Mittelmeer|02/19 MS3-Asien|05/19 AIDAAura-Schottland/Irland|10/19 MS4-Mittelmeer | 06/21 MS6-Blaue Reise | 12/21 AIDANova-Oslo | 06/22 MS6-Ostsee | 06/23 AIDAblu-Adria | 09/23 AIDAprima-Metropolen | 12/23 MS4-Karibik | geplant: 05/24 MS1-Stars-del-Mar + 06/24 MS1-Ostsee | 10/24 MS5-Griechenland/Italien

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24