…auch für die Sitzplatzreservierungen?
Dubai bis Östliches Mittelmeer-MS2-11.03.-27.03.2024
- Fichtelwichtel
- Erledigt
-
-
Ja. Aber die hatte die Bordreiseleitung für uns reserviert und die waren dann im Flugpreis enthalten. Also leider keine Ahnung wie das bei Eigenbuchung läuft.
-
Wir haben schon unser Geld zurück
von sunexpress oder von TuiCruises?
-
Ich habe die Sitzplatz Reservierung und Erweiterung des Gepäck direkt über sunexpress gebucht. Dieses habe ich direkt dort reklamiert und soeben einen Telefonanruf erhalten, in welchem mir eine nette Dame sagte, dass es keine Erstattung gibt. Super, Flug wurde von TC storniert, ich kann also gar kein Gepäck mitnehmen oder den Sitzplatz einnehmen. Hat aber die gute Frau nicht interessiert. So, jetzt versuche ich mein Geld über TC zurück zu bekommen.
Gruß
tomado
-
Ich habe die Sitzplatz Reservierung und Erweiterung des Gepäck direkt über sunexpress gebucht. Dieses habe ich direkt dort reklamiert und soeben einen Telefonanruf erhalten, in welchem mir eine nette Dame sagte, dass es keine Erstattung gibt. Super, Flug wurde von TC storniert, ich kann also gar kein Gepäck mitnehmen oder den Sitzplatz einnehmen. Hat aber die gute Frau nicht interessiert. So, jetzt versuche ich mein Geld über TC zurück zu bekommen.
Gruß
tomado
Schreib' SunExpress deswegen nochmal an. TUI wollte bei mir die Ablehnung schriftlich als Nachweis haben.
Meine Erstattung durch TUI (SunExpress; Sitzplatzreservierung, extra Gepäck, Priority Line, ausl. Kreditkartengebühr) war gestern auf meinem Konto. Ich hatte Screenshots von der Kreditkartenabrechnung geschickt.
Lief alles unkompliziert mit zwei Mails
-
Schreib' SunExpress deswegen nochmal an. TUI wollte bei mir die Ablehnung schriftlich als Nachweis haben.
Meine Erstattung durch TUI (SunExpress; Sitzplatzreservierung, extra Gepäck, Priority Line, ausl. Kreditkartengebühr) war gestern auf meinem Konto. Ich hatte Screenshots von der Kreditkartenabrechnung geschickt.
Lief alles unkompliziert mit zwei Mails
Ja ich habe jetzt auch alles über Pooldeck an TC weiterleiten lassen und warte noch ab. Unterlagen wie Ablehnungsschreiben von Sunexpress habe ich beigefügt
-
Unsere Taler sind auch wieder seit gestern auf dem Konto.
VG
Kai
-
Unsere Taler sind auch wieder seit gestern auf dem Konto.
VG
Kai
Schön aufheben für 2026
Gruß
Malone
-
Und musstet Ihr dafür etwas tun oder lief das automatisch Strandkorb
Wir haben es angefordert
Und musstet Ihr dafür etwas tun oder lief das automatisch Strandkorb
-
Ich habe die Sitzplatz Reservierung und Erweiterung des Gepäck direkt über sunexpress gebucht. Dieses habe ich direkt dort reklamiert und soeben einen Telefonanruf erhalten, in welchem mir eine nette Dame sagte, dass es keine Erstattung gibt. Super, Flug wurde von TC storniert, ich kann also gar kein Gepäck mitnehmen oder den Sitzplatz einnehmen. Hat aber die gute Frau nicht interessiert. So, jetzt versuche ich mein Geld über TC zurück zu bekommen.
Gruß
tomado
So erging mir das auch. Auf die erste email an sunexpress habe ich eine sehr unpersönliche (war zu erwarten), aber auch sehr unprofessionelle Antwort erhalten. Da ich mich damit nicht abspeisen lassen wollte, habe ich eine zweite email geschrieben, die Antwort ist der Hammer, eine Zeile:
„Die gebuchten Sonderleistungen werden nicht zurückerstattet.„ Punkt.
Kaum zu glauben das dies ein Joint Venture der Lufthansa und Turkish Airlines ist.
Ich habe mich jetzt auch an TUI Cruises gewandt. Wenn ich sunexpress wäre, hätte ich einfach einen Gutschein ausgestellt. Die meisten hätten diesen eh nicht einlösen können, ab so finde ich das frech.
-
Ich habe mich gleich an TC gewendet. Ein nettes Mail geschrieben und die Rechnung von SunExpress beigefügt. Das hatte ich gestern weggeschickt und heute habe ich von TC, per Mail, die Zusage der Kostenerstattung bekommen!
Aber das ist eigentlich bei TC immer so! Wir hatten da noch nie Probleme, dass wir bei Reisestornierungen seitens TC, privat gebuchte Sonderleistungen nicht erstattet bekommen hätten.
-
Vorgestern ist die ehemalige AIDA-Vita vom Suezkanal kommend an der Küste von Jemen vorbei gefahren. (ohne Gäste)
Es ist nichts passiert.
Sie gehört jetzt einem chinesischen Kreuzfahrtunternehmen.
VG
Kai
-
TC hat uns auch die Sitzplatzreservierung bei Sunexpress erstattet. Musste nur den Buchungs/Zahlungsnachweis an Tuu senden. Also nichts zu meckern