Dubai mit Oman 1 30.10.2022-06.11.2022

  • Hallo zusammen,

    Wir überlegen spontan dieses Jahr umzuplanen und die Reise Dubai mit Oman zu buchen. Bisher waren wir noch nie im

    Orient und allg. zur Buchung haben sich ein paar Fragen gestellt.

    - Wir würden uns vermutlich für den Nachtflug entscheiden mit Ankunft gegen 06:30 Uhr. Darf man dann direkt aufs Schiff, wenn auch noch nicht auf die Kabine? Oder ist dazu der Early-CheckIn nötig? Wir würden eine Balkonkabine buchen, daher wäre der da nicht mit drin

    - Kann man bei der Onlinebuchung über TuiCruises definieren, welchen Flieger man nehmen will? Bzw. Nachträglich ändern wenn die Auswahl nicht passt oder ist da eine Buchung über ein Reisebüro sinnvoller?

    - Aktuell ist nur der Pro-Tarif buchbar. Waren wir dann zu langsam oder zu früh um auch einen anderen Tarif buchen zu können?


    Besten Dank und viele Grüße :)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wein.hoernchen


    Da tun sich ja so einige Fragen auf. Am besten du lässt dich von einem kompetenten Reisebüro beraten. Und zwar hier bei Pooldeck 24. Die Telefonnummer steht direkt unter deinem Beitrag. Nach so etlichen Buchungen kann ich dir das guten Gewissens empfehlen.

  • Hallo, 2 x die Orienttour mit MS gemacht. Ankunft morgens 5.45 dierekt mit Transfer zum und aufs Schiff, ca. 8.30 Uhr, pünktlich zum Frühstück. Balkonkabine war zu 12 Uhr bezugsfertig.

    Ins Handgepäck also leichte Sommerkleidung und Badesache dann könnt ihr es euch gleich am Pool bequem machen 8)

  • Hallo zusammen :) vielen Dank für euren Input! Wir haben noch einen Kreuzfahrtjunkie mit Reisebüro in der Familie, das hatte ich nicht mal auf dem Schirm ^^ Ich habe aber in meinem ganzen Leben auch noch nie im Reisebüro gebucht ^^ Aktuell ist noch eine zweite Reise im Spiel, nämlich Östliches Mittelmeer mit Kreta. Kommt drauf an, wann meine Mama die Katzen hüten kann :D Dubai wäre aber unser Favorit

  • So ein toller Reisebericht von dir! Tatsächlich haben wir uns jetzt doch irgendwie sehr auf Dubai eingeschossen :D Warten aber noch mit dem Buchen :) Aktuell sind die Preise noch recht weit oben und wir hoffen noch auf ein Angebot oder den Plus Tarif :) Bin gespannt, wann sich hier Mitreisende tummeln werden.


    Viele Grüße und habt einen schönen Start in die Woche!

  • Immer noch niemand?

    Mittlerweile gibt es die Reise ja auch im Plus Tarif, das fand ich jetzt aber gar nicht mal großartig günstiger als der Preis für den wir gebucht haben. Leider wurde das Reservieren der Landausflüge jetzt noch mal nach hinten geschoben. Erst vom 02.07. auf den 21.08. und nun sogar auf den 04.09. Mag das wohl irgendwas bedeuten?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir sind auf der Tour dabei. Fahren allerdings schon ab Antalya mit

    02.2018 Mein Schiff 3 - Karibik ab/bis Barbados

    07.2018 AidaPerla - Metropolen ab/bis Hamburg

    02.2019 Taufreise Neue Mein Schiff 2

    07.2019 Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    11.2019 Mein Schiff 1 - New York bis Dominikanische Republik

    03.2020 Mein Schiff 3 - Kanaren mit Madeira

    10.2020 Mein Schiff 2 - Panoramafahrt ab Hamburg


  • Mittlerweile kann man ja bald die Landausflüge reservieren und viele auch nachfolgende Reisen haben sogar schon ihre Flugzeiten. Auf die warte ich ja noch vergebens… Hat einer eine Idee warum die Flugzeiten ab Düsseldorf immer noch nicht hinterlegt sind?

    Ansonsten stehen alle Zeichen bei uns auf grün, dass die Reise wie geplant für uns stattfinden kann und wir nicht von unserer Umbuchungsmöglichkeit Gebrauch machen müssen :)

  • Wir fahren ja schon eher los. Konnte ab heute die Ausflüge reservieren. Die Rückflüge sind nach München auch noch nicht bekannt

    02.2018 Mein Schiff 3 - Karibik ab/bis Barbados

    07.2018 AidaPerla - Metropolen ab/bis Hamburg

    02.2019 Taufreise Neue Mein Schiff 2

    07.2019 Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    11.2019 Mein Schiff 1 - New York bis Dominikanische Republik

    03.2020 Mein Schiff 3 - Kanaren mit Madeira

    10.2020 Mein Schiff 2 - Panoramafahrt ab Hamburg


  • Unsere Landausflüge sind auch reserviert :) Würde mir für den Abreisetag noch ein paar mehr Ausflüge wünschen die am Airport Enden, aber dafür müssen vermutlich erstmal die Flüge da sein. Auch das mit dem Heissluftballon am vorletzten Tag fände ich richtig toll, auch wenn es wirklich arg teuer ist. Aber das sind Ballonfahrten nun mal immer. Am Anreisetag stand die Tour drin mit Start um vier Uhr in der Früh, da sind wir wohl vermutlich noch im Flieger.

    Überlegen jetzt noch vom Pro Tarif auf den Pur Tarif runter zu Stufen. Hat jemand Erfahrung damit was dann mit den reservierten Landausflügen passiert?

  • Unsere Landausflüge sind auch reserviert :) Würde mir für den Abreisetag noch ein paar mehr Ausflüge wünschen die am Airport Enden, aber dafür müssen vermutlich erstmal die Flüge da sein. Auch das mit dem Heissluftballon am vorletzten Tag fände ich richtig toll, auch wenn es wirklich arg teuer ist. Aber das sind Ballonfahrten nun mal immer. Am Anreisetag stand die Tour drin mit Start um vier Uhr in der Früh, da sind wir wohl vermutlich noch im Flieger.

    Überlegen jetzt noch vom Pro Tarif auf den Pur Tarif runter zu Stufen. Hat jemand Erfahrung damit was dann mit den reservierten Landausflügen passiert?

    Es ist nicht möglich von Pro auf Pur um zubuchen. Nur von Pro auf Plus oder Plus / Plus..

  • Unsere Landausflüge sind auch reserviert :) Würde mir für den Abreisetag noch ein paar mehr Ausflüge wünschen die am Airport Enden, aber dafür müssen vermutlich erstmal die Flüge da sein. Auch das mit dem Heissluftballon am vorletzten Tag fände ich richtig toll, auch wenn es wirklich arg teuer ist. Aber das sind Ballonfahrten nun mal immer. Am Anreisetag stand die Tour drin mit Start um vier Uhr in der Früh, da sind wir wohl vermutlich noch im Flieger.

    Überlegen jetzt noch vom Pro Tarif auf den Pur Tarif runter zu Stufen. Hat jemand Erfahrung damit was dann mit den reservierten Landausflügen passiert?

    Das mit dem Enden der Ausflüge am Airport Dubai wird nicht möglich sein, da die Flüge in aller Regel bereits morgens gegen 8:00-9:00 Richtung Europa gehen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24