Hallo Eisfan2011
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!!
Top ![]()
Was genau war denn in der JS verfügbar?
Duschgel usw.? Immer noch hyapur?
Gab es denn das Wäschepaket auf eurer Reise ?
Hallo Eisfan2011
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!!
Top ![]()
Was genau war denn in der JS verfügbar?
Duschgel usw.? Immer noch hyapur?
Gab es denn das Wäschepaket auf eurer Reise ?
Hallo Sandra!
Gerne, auch wenn ich das AnBordsein beim Schreiben sehr vermisse und Dein Meerweh nur zu gut verstehe.
In der JS gab es bei Ankunft den üblichen Obstteller. Außerdem 2 Umhängebänder mit X-Lounge Aufdruck. Nach ca. 1 Woche stand ein Teller mit 3 großen Stücken Schokolade da. Die beiden Kabinenperlen waren sehr fleißig im Handtuch- und Bettdeckenfalten und haben tolle Kreationen auf dem Bett gebastelt. Nach einigen Tagen lag eine Schachtel mit Hyapur Ampullen auf dem Bett. Am Tag vor der Abreise lag noch dieser Wäschebeutel (...Waschgang...) aus Stoff auf dem Bett. Einige Tage vor Abreise gab es das Wäscheangebot für 19,??€. Tassen oder sonstige Wohlfühlclub-Accessoires gab es nicht. Auch keinen Hinweis, ob und was als Nachfolge des Wohlfühlclubs geplant ist.
Im Bad gab es in der Dusche 2 Hyapurspender (Duschgel/Shampoo und Conditioner) und an den Waschbecken 2 Spender Hyapur (Duschgel und Bodylotion). Außerdem Duschhaube, Vanity Kit und Nagelfeile.
Im Schrank Bademäntel und Slipper sowie Schirme. Die Kapseln sind aus Plastik (aber nicht mehr die ganz bunten) und von Meinl. Weniger verschiedene Sorten als früher bei Nespresso. Außerdem eine Packung Edelsteine für die Wasserkaraffe.
Ein Landausflug (Picasso in Malaga), den ich vorab gebucht hatte, wurde abgesagt. Diese Absage hatte ich gleich bei Ankunft auf der Kabine. Auch von anderen Gästen habe ich gehört, dass Landausflüge abgesagt wurden. Andere Landausflüge waren sehr gut gebucht und die Busse fast voll besetzt. Auch bei den Landausflügen wurde notiert welche Kabinennummer auf welchem Platz sitzt und man wurde gebeten diesen Sitzplatz für die Dauer des Landausflugs beizubehalten. Außerdem sollte man immer vor dem Einsteigen in den Bus die Hände desinfizieren.
"Ausflüge" an Bord wie früher der Gourmetrundgang oder die HinterdenKulissen Tour wurden nicht angeboten. Es gab allerdings ein Alleinreisendentreffen, bei dem sich eine sehr nette Gruppe gebildet hat.
Die Sauna habe ich selbst nicht genutzt und unterschiedliche Aussagen von Mitreisenden dazu gehört. Einmal, man könne die Sauna ohne Voranmeldung nach Belieben nutzen und das andere Mal, man dürfe die Sauna nur einmal pro Reise nutzen.
Die Spa Anwendungen waren an Seetagen v.a. in den "üblichen" Zeiten schnell ausgebucht und nur noch Randzeiten (morgen vor 9 Uhr und abends ab 18 Uhr) buchbar. An Landtagen waren die Anwendungen jeweils 10.-€ günstiger.
Mehr fällt mir momentan nicht ein. Ich wünsche Dir und allen meersüchtigen Foris, dass Ihr möglichst bald wieder in See stechen könnt. So wie sich die Zahlen hier in Deutschland entwickeln, ist man auf See und in Spanien coronamäßig wohl sicherer aufgehoben.
Herzliche Grüße ![]()
Vielen,vielen Dank Eisfan2011 das du dir die Mühe gemacht hast so ausführlich zu beschreiben!!! Ganz toll !!! Du hast mir sehr weiter geholfen ![]()
Dann kann es für uns in gut 3 Wochen vorbereitet losgehen.
Nach 16 Monaten mein Schiff Entzug bin ich jetzt schon richtig aufgeregt ![]()
![]()
Hallo Eisfan2011
Könntest du mir bitte noch sagen welche Kaffeekapseln auf der Kabine (JS) verfügbar sind?! Ist da auch eine entcoffeinierte Variante dabei? Ich hatte irgendwie gelesen es werden nur noch 4 Varianten zur Verfügung gestellt, war das bei euch auch so?
Hallo Sandra!
Darauf habe ich leider nicht geachtet. Ich hatte 2 Stangen Nespressokapseln dabei, eine davon mit entcoffeinierten. Ansonsten habe ich immer die Kaffeekapseln genommen, die oben auf der Box lagen und das waren keine entcoffeinierten. Die Kapseln in der Box habe ich mir nicht näher angeschaut.
Ich wünsche Euch eine tolle Reise und beneide Euch sehr ![]()
![]()
![]()