Schiffsausflug zu Coronazeiten in Warnemünde

  • Am 10.8.2021 lagen wir ganztags in Warnemünde.


    Schon beim Einlaufen sieht man die Hauptsehenswürdigkeiten: den schönen Strand, die Seepromenade mit Teepott und Leuchtturm und Teile vom Alten Strom.



    Verläßt man das Terminal kommt man direkt durch die Sandwelt



    Gleich dahinter kommt man an die Fähre nach Hohe Düne. Von dort kann man tolle Fotos vom Schiff machen.


    Wieder zurück geht man am besten gleich hinter dem Bahnhof in Richtung Innenstadt. Wir sind zuerst durch die malerischen kleinen Straßen gebummelt, haben uns einfach treiben lassen. Hinter dem Kurhaus sind wir dann zum Strand. Bei schönem Wetter kann man hier baden und Strandkörbe mieten. Da es eher kühl war, haben wir einen Strandspaziergang gemacht und sind in eine der vielen Strandbars eingekehrt. Auf halber Strecke zurück sind wir dann auf die Seepromenade gewechselt. Hier gibt es viel hübsche Bäderarchitektur. Am Ende der Promenade kommt man dann zum Teepott und Leuchtturm. Im Teepott sind Cafés und Geschäfte und den Leuchtturm kann man besteigen. Von oben hat man einen tollen Rundumblick.



    Biegt man hier nach rechts ab ist man am Alten Strom. Links liegt ein Fischkutter neben dem anderen, man kann frischen Fisch und Krabbenbrötchen kaufen. Auf der rechten Seite sind Restaurants und Kneipen, überall kann man draußen sitzen.



    Am anderen Ende kommt eine Brücke, geht man hier rüber ist man schon wieder in der Nähe des Bahnhofs und sieht das Schiff liegen.


    Ab diesem Bahnhof fährt auch eine S-Bahn in kurzer Zeit nach Rostock. Auch diesen Ausflug kann man sehr gut in Eigenregie machen.


    Warnemünde ist ein wirklich hübscher Ort und natürlich vor allem bei Badewetter toll, aber auch einfach nur bummeln macht hier Spaß. Der Strand ist riesig und hier hatten wir auch sehr viel Platz, was aber bestimmt auch am bedeckten Himmel lag.


    Leider war es in der Stadt, vor allem am Alten Strom unglaublich voll. Man hatte den Eindruck ganz Deutschland macht hier gleichzeitig Urlaub. In den Lokalen saßen die Menschen dicht an dicht, Corona? Was ist das? Auch auf der Straße war dichtes Gedränge. Wir sind daher nur schnell durch, haben uns noch ein Krabbenbrötchen gekauft und ein weniger belebtes Plätzchen gesucht.


    Wir waren vor ein paar Jahren schon einmal hier, da war viel weniger los, obwohl das Wetter besser war.


    Dennoch hat uns Warnemünde gefallen. Man muss halt nur das Gedränge meiden.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten