Karibische Inseln ab Bremerhaven 2 vom. 12.12.2021-19.1.2022

  • CENTOGENE hat heute die Tests ohne Termin storniert und das Geld sofort zurück überwiesen! <3 Gestern habe ich schon die neuen mit Termin gebucht! 8)

    Alles wird gut! ;)

    Aber ich glaube bei mir liegen auch ein wenig die Nerven blank. Wir haben die Absage vom letzten Jahr ja noch im Kopf. Wir wollten gerade zum PCR Test fahren , da kam die „frohe „ Botschaft! =O

    Früher war mehr Lametta!


    Juli\August 2019 Mein Schiff 4 Norwegen mit Nordkapp

    Dezember 2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    Juli 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Stockholm/Turku

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Deutschland/Karibik/Deutschland. ABGESAGT !

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Kanaren mit Kap Verden und Gibraltar

    Juli 2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Tallinn/Stockholm /Visby(Gotland)

    Dezember/Januar 2021 Mein Schiff 1 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven







    Einmal editiert, zuletzt von Artos59 ()

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen, wie schön mal wieder von euch zu lesen. Auch bei uns (ganz speziell bei mir weil ich immer so aufgeregt bin) steigt die Vorfreude langsam an. Nach der Bekanntgabe der neuen Regeln sind wir sehr zuversichtlich dass wir uns alle nächste Woche Sonntag auf dem Schiff sehen werden. Habt ein schönes Wochenende! Elke aus Wassenberg 8)

    PS 1 Koffer fertig (von 3-4) :)

  • Hallo zusammen, wie schön mal wieder von euch zu lesen. Auch bei uns (ganz speziell bei mir weil ich immer so aufgeregt bin) steigt die Vorfreude langsam an. Nach der Bekanntgabe der neuen Regeln sind wir sehr zuversichtlich dass wir uns alle nächste Woche Sonntag auf dem Schiff sehen werden. Habt ein schönes Wochenende! Elke aus Wassenberg 8)

    PS 1 Koffer fertig (von 3-4) :)

    Hallo Elke;

    ich gehe ja davon aus, dass wir uns in der kommenden Woche am Freitag in Wesel zum PCR-Test schon treffen werden - und sei es auch nur kurz zur letzten Feinabstimmung :thumbup:

    und wir wollen uns am Samstag, nach dem Frühstück, in Richtung Norden aufmachen (mit Vorübernachtung in Bremerhaven) !

    Grüsse aus Emmerich

    Piet

    erst im 'hohen Alter' die Vorzüge von Kreuzfahrten entdeckt. Nach jahrelangen Segeltörns jetzt die Annehmlichkeiten der MS-Flotte entdeckt


    - eine Kreuzfahrt ist nicht dazu da, anzukommen, sondern um zu reisen (frei nach Goethe)



  • Hallo zusammen


    Die Zuversicht steigt, dass wir alle am 12.12. an Bord der Mein Schiff 1 sein werden. Wir werden in irgendeiner Bar oder an der Reling stehen, ein Glas Sekt etc. in der Hand haben, dem Grafen lauschen, das Auslaufen genießen und uns auf eine tolle Zeit an Bord freuen.


    Derzeit laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Morgen werden die letzten Sachen noch durchgewaschen.... wenn da nur nicht nur das bügeln wäre... Mir graut es schon davor || .


    Eine Seite des ersten Koffer besteht fast nur aus Kosmetik, Medikamente, Schuhen, Schnorchelmaske.... mir wird ganz anders :D. Habe ja noch etwas Zeit, bis dann am Donnerstag die Koffer abgeholt werden, wie aufregend....


    In Teams habe ich schon als Hintergrund die Karibik, dass lässt das trübe Wetter bei den ganzen Telefonkonferenzen wenigstens vergessen.


    So jetzt schauen wir noch ein wenig in die Flimmerkiste bevor das Sandmännchen vorbeischaut.


    Wünsche euch noch einen schönen Abend


    Pina

  • Moin zusammen,


    ja, so langsam glaube ich auch an die Abfahrt nächste Woche.
    Koffer stehen (noch leer) bereit. Die werden am Wochenende gefüllt. Kofferanhänger von Tefra sind vorbereitet.
    Der ganze Technikkram ist auch langsam vorbereitet.
    Für Bügeln bin ich nicht zuständig. Mein Spezialgebiet ist schmutzig machen und zerknittern. ;)


    So, gleich noch den letzten Zahnarzt Termin hinter mich bringen... GRUSEL

    cusoon

    Gruß Richi (Wildwuddel)


    Ab/bis Bremerhaven, MS1 - 38 Tage Trans-Karibik-Trans 2021 :)

    Leider schon vorbei:

    Ab Kiel - Blaue Reise 2020

    Ab Köln bis Passau mit der MS Alena

    Ab Venedig & griechische Inseln mit der MSC Magnifica, Gruppenreise mit Christian Baumann - Sept./Okt. 2019

    Ab/bis San Diego - Hawaii, Südseeinseln und Marquesas - 1 Monat auf See mit der Eurodam von HAL im März/April 2019
    Dubai mit Katar & Oman 11-2018 mit der MS4
    KARIBIK 02-2017 mit der MS5
    Norwegen Spitzbergen & Island 07-2015 alte MS1
    Nordeuropa mit Hafengeburtstag Hamburg 05-2014 alte MS1
    MS-Noordam westliche Karibik 11-2012

  • Hallo zusammen,

    habt ihr schon gesehen, dass weitere Gastkünstler für unsere Reise bekannt gegeben wurden? U.a. sind das Benno & Max und Glenn Langhorst. Außerdem wird es Englisch- und Spanischkurse geben.


    Viele Grüße

    Carsten

    Bisherige Reisen:

    2010 Norwegen und Island - Mein Schiff 1 (alt)

    2011 Norwegen und Spitzbergen - Mein Schiff 2 (alt)

    2012 Rund um Westeuropa - Mein Schiff 2 (alt)

    2013 Transatlantik West & Nördliche Karibik - Mein Schiff 2 (alt)

    2014 Mittelmeer und Adria - Mein Schiff 3

    2015 Vorpremierenfahrt - Mein Schiff 4

    2015 Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 4

    2016 Mittelmeer trifft Barbados - Mein Schiff 5

    2017 Hamburg trifft New York - Mein Schiff 6

    2018 Norwegen, Spitzbergen & Island - Mein Schiff 5

    2018 Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 1

    2019 Mittelmeer mit Ibiza - Mein Schiff 2

    2020 Mittelamerika I - Mein Schiff 1

    2021 Blaue Reise - Schwedische Küste 3 - Mein Schiff 1

    2021/2022 Karibische Inseln ab Bremerhaven - Mein Schiff 1

  • Hallo zusammen, für die unter uns, die es nicht abwarten können, es gibt "Futter"! Der "Kreuzfahrturlauber" Fabian hat heute seinen Beitrag von der 35 Tage Reise in YouTube eingestellt. Es ist eine schöne Vorfreude!

    Liebe Grüße Mainecoon

    .... noch eine Woche und einen PCR abwarten...

  • Kann mir jemand sagen, welche Kaffeemaschine jetzt auf den Kabinen stehen?

    Kapselmaschinen von Julius Meinl, kompatibel mit Nespresso und ähnlichen Kapseln...

  • Guten Morgen


    Kann mir jemand sagen wegen der Tischreservierungen für Weihnachten:Silvester ab wann man diese reservieren kann oder hab ich was versäumt?

    Noch schönen 2.Advent

    Sorry, da bist du etwas spät dran. Wir haben schon vor ein paar Wochen die Tischreservierungen gemacht.

    Aber: schau einfach mal jeden Tag rein ins System. Vielleicht wird es noch mal ermöglicht.

    Ansonsten nicht verzweifeln: es gibt ja auch an Bord noch die Möglichkeit Tischreservierungen zu machen.

    Wir wünschen auch einen schönen 2. Advent

  • Moin Moin zusammen, weiß jemand von euch ob man sich auf unserer Tour in der Sauna ein Termin geben lassen muss? Im Netz kursieren verschiedene Versionen. Danke für eure Antworten wenn dann welche kommen.

    schönen 20er Advent

    Da die MS 1 nur mit Geimpften fährt, sollte Sauna ohne Termin möglich sein (zumindest war es das im September auf unserer Tour so).

    Man muss sich nur am Eingang in eine Liste mit Start und Ende eintragen (analog im Fitnessstudio).

    LG, Astrid

  • Sorry, da bist du etwas spät dran. Wir haben schon vor ein paar Wochen die Tischreservierungen gemacht.

    Aber: schau einfach mal jeden Tag rein ins System. Vielleicht wird es noch mal ermöglicht.

    Ansonsten nicht verzweifeln: es gibt ja auch an Bord noch die Möglichkeit Tischreservierungen zu machen.

    Wir wünschen auch einen schönen 2. Advent

    vielen Dank aber wir haben etwas spät gebucht da wir erst im Januar fahren wollten aber irgendwann werden sicher noch 2 Plätze frei sein ansonsten gehen wir in ein Spezialitäten Restaurants

  • Guten Morgen


    Kann mir jemand sagen wegen der Tischreservierungen für Weihnachten:Silvester ab wann man diese reservieren kann oder hab ich was versäumt?

    Noch schönen 2.Advent

    Die Tischzeiten konnte nun vor ca. 14 Tagen schon buchen. Wenn noch Zeiten frei sind, kann man diese auch noch reservieren. Ansonsten an Board einmal nachfragen.

  • So... wieder ein Schritt weiter, heute haben wir den Gesundheitsbogen ausgefüllt.


    Diesen werden wir dann am 12 nochmals aktualisieren, damit auch die Angaben bzgl. des PCR und Antigentest bestätigt werden können. Aktuell ist es ja nur Annahme, dass die Test mit dem richtigen Ergebnis ausfallen werden.


    Obwohl.... wir haben uns heute testen lassen ;) .. alles im grünen Bereich :thumbup:


    Habt alle noch einen schönen 2 Advent


    *MeinSchiff*

  • Sodele, ein großer Koffer ist gepackt. Voll mit Schuhen, Sonnenschutzmitteln, Medikamenten, Badeklamotten, Schnorchelmaske und anderes Gedöns ;) hoffentlich reichen die 2 anderen Koffer für alles andere =O

    Oktober/November 11 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Tunis
    Silvester/Neujahr 12/13 Mein Schiff 2 Dubai mit Orient
    Juli 13 Mein Schiff 1 Ostsee/Baltikum
    März 14 Mein Schiff 1 Kanaren mit Madeira und Agadir :happybirthday:
    Oktober/November 14 Mein Schiff 1 Transatlantik West und südliche Karibik
    :thumbup:


    September 15 Mein Schiff 3 Malta mit Bodrum


    Oktober/November 16 Mein Schiff 4 Transatlantik und Mittelamerika


    November 17 Mein Schiff 5 Transreise von Antalya nach Dubai


    Juli 18 Mein Schiff 5 Nordland mit Spitzbergen und Island


    Okt/Nov. 19 Meins Schiff 2 Tranatlantik und anschließend Karibik

  • Sodele, ein großer Koffer ist gepackt. Voll mit Schuhen, Sonnenschutzmitteln, Medikamenten, Badeklamotten, Schnorchelmaske und anderes Gedöns ;) hoffentlich reichen die 2 anderen Koffer für alles andere =O

    Mir graust es schon davor.... und kann mich nicht entscheiden, somit kommt immer noch etwas hinzu anstelle etwas auszuschließen. :D