Dito!
Wer möchte schon von KI nach FRA fahren, ohne sicher zu sein, dass er/sie dann auch reisen darf.
Dito!
Wer möchte schon von KI nach FRA fahren, ohne sicher zu sein, dass er/sie dann auch reisen darf.
Noch fünf Wochen, dann sind wir schon fast in Frankfurt . Heute kan die Mail mit der neuen Reisecheckliste.
Antwort auf meine Frage, wie lange TC "Abflüge am Morgen" definiert, gibt das neue Dokument :
*Wichtiger Hinweis für Reisen mit Flug in die Karibik:
Hier ist eine Testung bereits max. 24 Stunden vor Abflug erlaubt, wenn Ihr Flug bereits am Morgen vor 12 Uhr des Kreuzfahrtbeginns startet und Sie dadurch keine Testmöglichkeit am Anreisetag haben.
Elbflorentina, vielen Dank, wir haben dies glatt überlesen! Dann haben wir ja endlich Klarheit und müssen nicht noch am Flughafen zum Test
Guten Morgen,
wir haben auch die Kreuzfahrt gebucht. Hatten sie schon lange im Blick und auf ein gutes Angebot gewartet. Jetzt mussten wir zuschlagen, weil die Kapazitäten in den Fliegern ab Frankfurt gegen 0 ging. Ab Düsseldorf war schon ausgebucht und trotz drei Maschinen ab Frankfurt gab es für den Hinflug mit Eurowings nur noch 3 freie Plätze. Abflug ist 11:35 ab Frankfurt. Zurück geht es dann sogar von Punta Cana, da La Romama für Frankfurt schon ausgebucht war. Freuen uns jetzt aber erstmal auf die Reise.
Hallo Moelle,
wir sind auf der gleichen Reise, starten aber ab 9.20 Uhr von Frankfurt. Bei uns ist die Vorfreude mittlerweile auch groß nachdem sich die Testsituation geklärt hat.
Hallo Elbflorentina und @Moelle, in 28 Tagen sind wir unterwegs .
Elbflorentina, unser Flieger ist heute mit 2,5 Stunden Verspätung gestartet . Wahrscheinlich haben wir ja Jan Fortun als Kapitän, ich denke, damit haben wir Glück gehabt. Seine Videos gefallen mir sehr. Hast du ihn schon einmal erlebt?
Ihr habt Jan Fortun als Kapitän
Er hat ab heute das Kommando.
Grüße aus La Romana
Danke, dann habt ihr ihn ja auch . Eine gute Zeit euch und bleibt gesund
Habt ihr auch schon alle Landausflüge gebucht oder organisiert?
Ja, wir haben nur von TC angebotene Ausflüge gebucht. Nur Costa Maya haben wir uns offen gelassen.
Wir machen Montego Bay und Costa Maya bei lokalen Anbietern, weil bei TC die Ausflüge, die wir machen wollten schon ausgebucht waren. Roatan machen wir auf eigene Faust und Colon machen wir wieder bei einem örtlichen deutschsprachigen Anbieter, dessen Tourplanung besser zugesagt hat.
Wir haben ausschließlich bei TC gebucht.
Und jetzt habe ich auch die Bahnfahrkarten.
Wir reisen auch mit Rail & Fly an. Haben das aber noch nie gemacht. Eine Anleitung habe ich ausgedruckt. Es muss wohl eine Zugverbindung gebucht werden, die muss man dann aber nicht zwingend nehmen. Wir reisen einen Tag früher an, auch wenn der Flug erst um 11:35 Uhr startet möchten wir bei über 200 Km Anreise einen entspannten Start in den Urlaub haben.
Wir reisen auch am Vortag an obwohl wir nur 100 Km Anreise haben. Bei Start 9.20 Uhr ist es anders nicht ohne Stress zu schaffen. Wir werden Vorabend-Ceck-in machen und haben ja durch die 24 Stundenregelung nun (hoffentlich) keine Probleme mit dem notwendigen Coronatests.
Wegen Hurrikan Lisa konnte die Mein Schiff 1 vor zwei Tagen nicht in Belize anlegen und musste auch die Route ändern. In Roatan (Honduras) ging es wohl normal weiter. Der Hurrikan hatte die Stufe 1 und es war das Gebiet zwischen Honduras bis Mexiko Costa Maya betroffen. Hoffen wir für die Einheimischen, dass die Schäden nicht zu groß sind.
Ja, hatte ich auch gelesen. Zu unserer Zeit ist auch noch ein gewisses Risiko, die Hurrikansaison geht nun mal bis Ende November
Außerdem war auch noch ein medizinischer Notfall der ausgeflogen werden musste Hoffen wir auf eine gute Reise für uns
So, gerade die letzten Formalitäten erledigt. Rail & Fly klar gemacht, Hotel für die Vorübernachtung gebucht. Dazu Einreise bzw. für uns eventuell wichtig Ausreiseformular für die Dom.Rep. ausgefüllt und abgeschickt. Sitzplatzreservierung für den Rückflug, nach wir für den Hinflug die letzten zusammenhängende Plätze erwischt haben. Jetzt kann es langsam losgehen.
Elbflorentina Moelle78 , wir haben schon die Reiseunterlagen bekommen und ausgedruckt . Den Kofferanhänger haben wir allerdings zu 90% ausgedruckt, sonst bekommt man ihn nicht in die Hüllen, welche wir extra bestellt haben. Mein Mann hat die Geduld und bastelt fleißig
. Elbflorentina, unser Flug war heute übrigens pünktlich
.
Nur noch 14 Tage
Wir haben noch keine Reiseunterlagen bekommen. Eingecheckt haben wir aber schon. Die Kofferanhänger werde ich einlaminieren und mit Kabelbinder am Koffer befestigen. Das sollte halten.
Ich hoffe einfach auf etwas besseres Wetter als die Tour jetzt hatte und wohlmöglich die nächste haben wird. Sieht aber nicht so gut aus.