Beiträge von Moelle78

    Ich bin gespannt, uns erwartet wohl Smartlynx auf unserem Rückflug von Punta Cana. Die History zeigt, dass 2 Stunden Verspätung eher die Regel als Ausnahme ist. Da es ein Nachtflug wird, ist mir Service und Entertainment nicht ganz so wichtig. Zeitdruck besteht auch nicht, also einfach auf sich zukommen lassen.

    Wir haben "nur" das Social Media Paket gebucht, weil hier geschrieben wurde, dass man entgegen den Angaben von TC auch Fotos posten kann. Mal abwarten. im Hafen und auf den Ausflügen gibt es sicherlich die eine oder andere Möglichkeit kurze Eindrücke und Fotos hier zu posten.

    Mhm, hab jetzt mal getestet ein Bild einzufügen, kann aber keine Quelle auswählen. Gibt es da einen Trick?

    Wir haben gerade für den Belize Landausflug eine Absage:

    "Heute möchten wir Ihnen eine wichtige Information zum Ausflug BZBZE014N „Bootsfahrt auf dem Belize River“ in Belize City am 02.12.2022 mitteilen.
    Der von Ihnen reservierte Ausflug kann aus organisatorischen Gründen leider nicht stattfinden.


    Elbflorentina , Moelle78 , habt ihr noch eure gebuchten Ausflüge?

    Eine Nachricht habe ich nicht bekommen. Wenn man das wieder selbst irgendwo in "Meine Reise" Landausflüge oder Reiseplan suchen muss, das habe ich noch nicht gemacht.


    Ich muss eh zum Ausflugscenter auf dem Schiff. Wir fliegen wie oben beschrieben ab Punta Cana. Die Ausflüge für Abreisende Gäste gelten wohl nur für Abflüge ab La Romana. Meine Befürchtung ist, den Ausflug nicht machen zu dürfen, obwohl unser Abflug erst regulär am späten Nachmittag geht, vor 2 Wochen sogar erst Abends. Hängen dann auf dem Flughafen den ganzen Tag rum. Freundin will schon Koffer aufgeben und noch mal in Punta Cana zum Strand. Ich hoffe da lässt sich TC was einfallen. Aber wir reden hier von TC :D

    Wir fliegen bis La Romana aber ab Punta Cana. Ich habe das Formular nach besten Wissen und Gewissen ausgefüllt. Hin wird es für mich keine Probleme geben aber ich finde in den Ein- bzw. Ausreisebestimmungen die Aussage das sowohl bei der Ein- wie Ausreise das E-Ticket vorgelegt werden muss. Wenn ich bei der Ausreise danach gefragt werde und kein Ticket dabei habe ist das ziemlich blöd, auch wenn man es vor Ort nachholen können soll. In deinem Fall würde ich es auf jeden Fall ausfüllen, da du auf jeden Fall durch die Pass/Zollkontrolle in Punta Cana musst und da sind auch so Sachen wir Einfuhr Thema. In La Romana soll man wohl direkt vom Rollfeld mit dem Bus zum Hafen gebracht werden. Auch die Koffer holt man nicht am Band ab, die sieht man erst wieder auf der Kabine.

    Mich hat der nette Roboter im Chat darauf hingewiesen, dass die Unterlagen auch in "Meiner Reise" zur Verfügung stehen. Fluxx ausgedruckt und gleich noch laminieren.


    Wir haben eine E-Mail bekommen, dass sich was an unserer An- bzw. Abreise etwas geändert hat und wir unseren Rail & Fly Voucher überprüfen sollen. Abflüge sind aber immer noch planmäßig. Da wir eh einen Tag früher zum Flughafen anreisen und wir bestimmt nicht früher oder später ausgeschifft werden, mache ich mir jetzt mal keine Sorgen.


    Elin2: da habt ihr euch gleich eine schöne Kreuzfahrt als Neulinge ausgesucht. Kennt also die unterschiedlichen Konzepte der Reedereien gar nicht. Wir sind nach NCL, AIDA und Costa jetzt bei MeinSchiff gelandet. Für uns grundsätzlich die beste Option, wobei wir sehr stark nach Route und Preis- Leistung schauen. Deshalb finde ich die anderen auch nicht schlechter oder würde sie von vorn herein ausschließen.

    Wir haben noch keine Reiseunterlagen bekommen. Eingecheckt haben wir aber schon. Die Kofferanhänger werde ich einlaminieren und mit Kabelbinder am Koffer befestigen. Das sollte halten.


    Ich hoffe einfach auf etwas besseres Wetter als die Tour jetzt hatte und wohlmöglich die nächste haben wird. Sieht aber nicht so gut aus.

    So, gerade die letzten Formalitäten erledigt. Rail & Fly klar gemacht, Hotel für die Vorübernachtung gebucht. Dazu Einreise bzw. für uns eventuell wichtig Ausreiseformular für die Dom.Rep. ausgefüllt und abgeschickt. Sitzplatzreservierung für den Rückflug, nach wir für den Hinflug die letzten zusammenhängende Plätze erwischt haben. Jetzt kann es langsam losgehen.

    Wegen Hurrikan Lisa konnte die Mein Schiff 1 vor zwei Tagen nicht in Belize anlegen und musste auch die Route ändern. In Roatan (Honduras) ging es wohl normal weiter. Der Hurrikan hatte die Stufe 1 und es war das Gebiet zwischen Honduras bis Mexiko Costa Maya betroffen. Hoffen wir für die Einheimischen, dass die Schäden nicht zu groß sind.

    Das würde mich auch interessieren und das man zur Sicherheit besser alles automatischen Updates und Syncronisationen ausstellt. Ich vermute, das man schon im WLAN ist und sonst bei dieser Einstellung am Handy ungewollt ganz schön Datenvolumen mit Up- end Downloads verbraucht.

    Wir reisen auch mit Rail & Fly an. Haben das aber noch nie gemacht. Eine Anleitung habe ich ausgedruckt. Es muss wohl eine Zugverbindung gebucht werden, die muss man dann aber nicht zwingend nehmen. Wir reisen einen Tag früher an, auch wenn der Flug erst um 11:35 Uhr startet möchten wir bei über 200 Km Anreise einen entspannten Start in den Urlaub haben.

    Wir machen Montego Bay und Costa Maya bei lokalen Anbietern, weil bei TC die Ausflüge, die wir machen wollten schon ausgebucht waren. Roatan machen wir auf eigene Faust und Colon machen wir wieder bei einem örtlichen deutschsprachigen Anbieter, dessen Tourplanung besser zugesagt hat.

    Guten Morgen,


    wir haben auch die Kreuzfahrt gebucht. Hatten sie schon lange im Blick und auf ein gutes Angebot gewartet. Jetzt mussten wir zuschlagen, weil die Kapazitäten in den Fliegern ab Frankfurt gegen 0 ging. Ab Düsseldorf war schon ausgebucht und trotz drei Maschinen ab Frankfurt gab es für den Hinflug mit Eurowings nur noch 3 freie Plätze. Abflug ist 11:35 ab Frankfurt. Zurück geht es dann sogar von Punta Cana, da La Romama für Frankfurt schon ausgebucht war. Freuen uns jetzt aber erstmal auf die Reise.