Ganz große Freiheit - Schwedische Küste 2 vom 01.-8.10.21

  • Wie alt seid Ihr denn?


    Wir sind 40 und 45 und reisen zu Zweit :) Am Wochenende müssen wir auch mal die Ausflugsplanung in Angriff nehmen. Hab sicherheitshalber mal zwei Fahrradausflüge gebucht, aber Eure bisherigen Ausführungen klingen so, dass man auch alles gut individuell machen kann.

    Wir sind guter Dinge, dass wir individuell von Bord gehen dürfen. Bisher liest man ja nix Gegenteiliges :thumbup:

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo miep ,

    wir sind 52 und 56 Jahre alt und auch zu zweit unterwegs.

    Wir wollten in Stockholm und evtl. auch in Helsinki eigentlich den Hop on Hop off Bus nutzen, dafür sind wir aber wohl zu spät dran, denn für Oktober habe ich bis jetzt nichts gefunden, die Saison ist wohl vorbei. Oder hat jemand von Euch Mitreisenden da evtl. etwas anderes rausgefunden?

    In Stockholm wollen wir auf jeden Fall am zweiten Tag ins Vasa Museum. Irgendwie werden wir da schon hinkommen, Bus oder Taxi.

    Bis bald auf unseren Schiff

    Martina

  • Hallo, wir reisen auch zu zweit, sind Mitte 50. In Tallinn und Helsinki haben wir vorsorglich

    einen Ausflug gebucht. Hoffen aber, dass wir individuell von Bord können, und wollen uns dann einfach treiben lassen.

    In Stockholm hoffen wir sehr, dass Hopp on Hopp off mit Bus und Boot möglich sein wird.

    Es kommt doch aktuell ständig ein Schiff in Stockholm an, da hoffen wir sehr darauf, dass die ortsansäßigen Unternehmen sich die Geschäfte nicht entgehen lassen. So war es vor drei Wochen auch in Oslo: lt. Internet würde kein Bus mehr fahren, und dann stand er doch halbstündlich direkt vorm Schiff. Hoffen wir mal, dass die Schweden genauso geschäftstüchtig sind 8o.


    Hängt eigentlich noch jemand die 2 Tage Kopenhagen anschließend dran?


    Auf bald, liebe Grüße aus Unterfranken :!:

  • Huhu miep,

    wir sind 37 und meine bessere Hälfte 35. Ich habe heute das erste Mal Reise-Schmetterlinge im Bauch - wegen der Vorfreude und so xxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum verwenden) xxx . Wir haben erstmal für jeden Spot einen Bike-Ausflug gebucht. Das machen wir dann aber auch etwas abhängig vom Wetter. Den ersten Tag in Stockholm werden wir uns treiben lassen. Wie wunderbar doch so ein stopover ist wenn man einfach viel Zeit auf der Uhr hat. Anreisen werden wir schon am Donnerstag. Bahn, Hotel und ein nettes Restaurant sind schon gebucht. Am meisten freue ich mich auf die Schäreneinfahrt in Stockholm. Das sah schon von Landseite einfach mega aus. Von mir aus könnte es morgen schon losgehen. Aber so haben wir alle noch eine Woche geballte Vorfreude.

    Habt alle einen zauberhaften Abend xxx Admin xxx

  • RivaAquarama

    Auf die Schärenpassage können wir uns wirklich freuen. Ich hatte schon das Vergnügen und freue mich wieder darauf. Wir haben auch ganz tolle Durchfahrtszeiten. Wenn Schiffe nur einen Tag in Stockholm liegen, ist zwangsläufig eine oder gar beide Passagen an Tagesrandlagen. Nicht jeder kann das "vorm Aufstehen" genießen.


    Ich frage mich manchmal, wie das wohl aus der umgekehrten Perspektive aussieht. Da sitzt du vor deinem Häuschen, das schon fast die ganze Insel abdeckt - deine nächsten Nachbarn wohnen erst ein paar Inseln weiter - bist eins mit der Natur - und dann kommt so ein Party-Dampfer durch deinen Vorgarten gestampft.


  • Guten Morgen :),


    wir sind ein wenig verwirrt mit den erforderlichen Coronatests: Reicht der Test am Hafen aus oder muss man zusätzlich einen Test mitbringen, der beim Check In nicht älter als 24 Stunden ist? :/


    Für Griechenland im Sommer brauchte man einen Selbsttest (48 Stunden vorher) plus einen Schnelltest 24 Stunden vorher, aber das ist ja hier anders...

  • Guten Morgen,


    mein Mann und ich sind auch dabei. Gerade den Gesundheitsfragebogen ausgefüllt und die Checkin/out-Zeit reserviert.


    Einen Extratest vor Anreise brauchen nur die 4-17jährigen.

    Ich habe TUI deswegen nochmal angeschrieben, da, zumindest vor zwei Wochen, die Aussagen (neben Reiseangebot und weiteren Informationen), doch etwas verwirrend zu lesen waren.


    Ausflüge haben wir keine gebucht, da wir lieber individuell die Städte erkunden. Falls es widererwartend anders kommen sollte, machen wir halt eine "Blaue Reise" daraus, falls es nichts mehr zu buchen gibt (die Städte kennen wir schon alle).


    Freuen uns jedenfalls schon sehr, wieder mal Seeluft vom Wasser aus schnuppern zu können.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Bei mir geht es auch nicht :(

  • Dann bin ich jetzt etwas beruhigt….

    Dachte schon ich habe wieder etwas bei der Eingabe falsch gemacht <X

    Wollen wir hoffen, dass es bald wieder funktioniert :/


    Habe übrigens mal Stroma Stockholm wegen dem Hopp on Hopp off Bus angeschrieben (das ist der örtliche Anbieter). Der Hopp on fährt tatsächlich nicht mehr, Saison wurde beendet, so war die Antwort X/


    Liebe Grüße Aus Unterfranken :!:

  • Hallo Zusammen,


    Ich komme auch nicht mehr ins System - dachte auch schon, dass ich etwas falsch gemacht hätte :S

    Tizian Danke, dass Du Dich erkundigt hast! Ist ja blöd, dass die nicht mehr fahren ?( Wir wollen sowohl ins Vasa- als auch ins Abba-Museum, aber beide machen schon um 17 Uhr zu, daher werden wir es auf zwei Tage verteilen.

    Vom Anlegeplatz sind das laut Maps knapp 3 km zu Fuß, das sollte hoffentlich machbar sein :)

  • Guten Morgen,

    Wir finden es auch schade, dass die Busse nicht mehr fahren. Wir wollen am zweiten Tag ins Vasa Museum. Ich habe mal gegoo…, mit dem Bus zB Nr. 76 sollte das möglich sein. Je nach dem, wie viel Zeit wir im Museum verbringen, wollen wir dann noch in die Altstadt. Ich hoffe wir bekommen am Vortag auf der E Bike Tour schon mal einen ersten Überblick.


    In Helsinki fahren die Busse leider wohl auch nicht mehr.


    Ich freue mich auf Freitag, endlich wieder Mein Schiff, bis dahin :)

  • Meine Reise funktioniert wieder :!:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24