Early check in + Shuttlebus in Kiel

  • Das würde mich jetzt auch mal interessieren...

    Liebe Grüße
    Miriam


    Juli 2024 - Großbritannien mit Orkney-Inseln


    Oktober 2022 - Transatlantik West von Gran Canaria bis Barbados

    November 2021 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote - endlich wieder an Bord :love:

    November 2021 - Mein Schiff 1 New York bis Dom. Republik - auch abgesagt ;(

    September 2020 - Mein Schiff 6 Hamburg bis Mallorca - leider abgesagt :(

    April 2014 - Mein Schiff 2 Transatlantik Ost
    Mai 2012 - Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich finde irgendwie, da läuft hier langsam was aus dem Ruder. Man bucht eine Reise für nicht gerade ein "Nasenwasser", und dazu bietet der Veranstalter eine aufpreispflichtige Zusatzleistung wie den Early-Check-In.


    Nun gibt es durch die Spa-Anwendungen die Möglichkeit, diese 35 Eur zu umgehen und nun scheint es sich hier zur größten Sorge zu entwickeln, wie ich am ersten Tag noch was machen/buchen kann, damit ich dann zwar für die SPA Leistung zahle, aber für den Early Check In nicht.

    Echt jetzt?


    Durch den Early-Check-In möchte ich eine frühe und möglichst entspannte Anreise haben und deshalb gerade nicht den Blick auf die Uhr haben und schon gleich zum ersten Termin zu hetzen.


    Also so ganz begreife ich das nicht, aber muss ja Gott sei Dank auch jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich möchte nach Möglichkeit Early-Check-In buchen und bin auch bereit, dafür 35 Eur zu berappen. :thumbup:


    Dafür habe ich ja auch dann einen halben Tag mehr auf dem Schiff inkl. Essen und Getränken, die ich ja ansonsten bei einem früheren Ankommen am Abreiseort an Land auch zahlen müsste. :/:/


    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

    2 Mal editiert, zuletzt von Heike0113 ()

  • ich bin auch bereit den Preis für den Early Check in zu zahlen (dachte immer es sind 25,- €). Das hatte ich auch für die letzte Reise, die aber leider Corona zum Opfer gefallen ist.

    Aber wenn z.B. ich gerne mit einer Massage starte und mein Mann nicht, muss ich ja wissen was ich buchen müsste. Ich fände es jedenfalls schön mit einer Massage zu starten und wusste bis jetzt nicht, dass man das buchen kann für den Anreisetag.

    Liebe Grüße
    Miriam


    Juli 2024 - Großbritannien mit Orkney-Inseln


    Oktober 2022 - Transatlantik West von Gran Canaria bis Barbados

    November 2021 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote - endlich wieder an Bord :love:

    November 2021 - Mein Schiff 1 New York bis Dom. Republik - auch abgesagt ;(

    September 2020 - Mein Schiff 6 Hamburg bis Mallorca - leider abgesagt :(

    April 2014 - Mein Schiff 2 Transatlantik Ost
    Mai 2012 - Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer

  • mimiam

    25,- waren es vor Corona ;)


    Ich meinte hier nicht dich speziell sondern es fiel mir halt so ins Auge, das es nur noch ums Buchen von Anwendungen am ersten Tag geht, das wäre mir persönlich dann eh zu stressig, ich will dann immer erst mal ganz chilig ankommen.


    Aber gerne jeder wie er mag.


    Wenn es sich so weiterentwickelt, wird diese Möglichkeit sicherlich bald wieder eingeschränkt werden, denn TUI will ja damit zusätzliche Einnahmen generieren und so wie es im Moment möglich ist, verpufft dieser Effekt ja völlig .....


    Vorher hatten sie ja das Geld für Anwendung und Early-Check-In..... :/

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Die Logik kann doch nur sein, dass derjenige, der die Anwendung bucht, von den 35 € befreit ist und der Partner/in die 35 € zahlen muss. Da wird doch jeder separat betrachtet. Warum sollte die ganze Kabine 2x befreit sein, wenn nur einer eine Anwendung bucht.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Die Logik kann doch nur sein, dass derjenige, der die Anwendung bucht, von den 35 € befreit ist und der Partner/in die 35 € zahlen muss. Da wird doch jeder separat betrachtet. Warum sollte die ganze Kabine 2x befreit sein, wenn nur einer eine Anwendung bucht.

    Sehe ich auch so, fürchte aber, dass es das nicht mehr lange geben wird, denn warum sollte TC dauerhaft einem der Partner die 35,-E erlassen, wenn er doch genau wie der andere die Leistungen des Schiffs einen halben Tag mehr in Anspruch nimmt? Ich denke, es wird so kommen, wie von Heike0113 prophezeit. TC lässt sich die Zusatzeinnahmen nicht entgehen und ich finde das ganz verständlich.

  • Sehe ich auch so, fürchte aber, dass es das nicht mehr lange geben wird, denn warum sollte TC dauerhaft einem der Partner die 35,-E erlassen, wenn er doch genau wie der andere die Leistungen des Schiffs einen halben Tag mehr in Anspruch nimmt? Ich denke, es wird so kommen, wie von Heike0113 prophezeit. TC lässt sich die Zusatzeinnahmen nicht entgehen und ich finde das ganz verständlich.

    Vollkommen verständlich. Ich habe auch bereit die 35 € zu zahlen und trotzdem die Leistung an Bord in Anspruch zu nehmen. Aber womöglich ist der Anreiz eine teurere Zusatzleistung an Bord zu buchen größer, wenn auf der anderen Seite etwas erlassen wird.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Bei Abreise waren vor uns eine 5er Gruppe 2 Frauen die eine Anwendung gebucht hatten und 2 Männer und ein Junior die keinen Early Check-in oder Anwendung hatten denen wurde angeboten Early Check-in nach zu buchen oder bis zum Offiziellen Check-in zu warten!!! Gab richtiges Wort Gefecht!!! Hat aber nichts genützt.

  • Genau richtig so. Wie kann man nur auf solch eine Idee kommen. Demnächst will nur noch einer aus der Kabine den Plus Tarif zahlen und der andere auf den Angebotspreis wechseln, dabei aber die ausgewählte Kabine nicht aufgeben :D

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Bei Abreise waren vor uns eine 5er Gruppe 2 Frauen die eine Anwendung gebucht hatten und 2 Männer und ein Junior die keinen Early Check-in oder Anwendung hatten denen wurde angeboten Early Check-in nach zu buchen oder bis zum Offiziellen Check-in zu warten!!! Gab richtiges Wort Gefecht!!! Hat aber nichts genützt.

    Finde das vollkommen richtig so. Man bekommt ja auch Leistung dafür.

    Liebe Grüße
    Miriam


    Juli 2024 - Großbritannien mit Orkney-Inseln


    Oktober 2022 - Transatlantik West von Gran Canaria bis Barbados

    November 2021 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote - endlich wieder an Bord :love:

    November 2021 - Mein Schiff 1 New York bis Dom. Republik - auch abgesagt ;(

    September 2020 - Mein Schiff 6 Hamburg bis Mallorca - leider abgesagt :(

    April 2014 - Mein Schiff 2 Transatlantik Ost
    Mai 2012 - Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Moin,


    die Zeiten für den Early check in findest du in deinen Reiseunterlagen/Reiseinformationen (bekommst du ca. 14 Tage vorher).

    In Deutschland normalerweise ab 9:00.


    Grüße

    Meine Reisen