Hongkong mit Japan 12.04.-26.04.2023

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo,

    wir 34/41 sind auch bei der Reise dabei und gerade in der Planung für Seoul. Ich habe ein Taxi vom Hafen nach Seoul City Hall angefragt. Der Pauschalpreis beträgt 85,000 KRW also ca 60 € für einen Weg. Hat vielleicht ein weiteres Pärchen Lust sich ein Taxi mit uns zu teilen?

    Wir würden gegen 9.30 Uhr losfahren und gegen 18/19 Uhr zurückfahren. Zur Info, auf der offiziellen Seoul Touristen Homepage werden kostenlose Guided Touren in Seoul zwischen 1 und 3 h angeboten. xxxAdmin(externe Verlinkungen nicht erlaubt)xxx

    Viele Grüße Sabrina

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch dabei. Wir fliegen von München mit Emirates. Jetzt habe ich gerade das ganze "Visit Japan" aufgefüllt und fotografiert. Und jetzt braucht man es gar nicht. Hätte ich mal vorher ins Forum geschaut. Wir sind jedenfalls gespannt. In der Gegend waren wir noch nicht.


    Grüsse in die Runde


    Peter und Angelika

    MS Deutschland Ostsee
    AIDA Blue Westliches Mittelmeer
    AIDA Stella Kanarische Inseln
    Mein Schiff 3 Kanarische Inseln
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    AIDA Stella Orient
    SILVERSEA Silver Spirit Mittelmeer
    AIDA Prima Metropolen
    Mein Schiff 4 Kanarische Inseln

    Symphony of the Seas Mittelmeer

    AIDA Luna Nordland

    Aida Perla Metropolen

    AIDA Cosima Westliches Mittelmeer

    Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Gibraltar und Lissabon

  • Hi nochmal,


    Mir hat das mit den 24 Stunden bei dem Hongkong Schnelltest keine Ruhe gelassen. In München gibt es zwar noch Teststellen, aber die Zeit wäre ja schon eng. Nach eingehendem Studium der FAQ auf der Einreise Webseite (Link gerne per PN. Ich weiss nicht, ob ich das verlinken darf), steht fest:

    Die 24 Stunden beginnen ab dem Zeitpunkt des Abflugs. Es gilt aber nur der Flug, der in Hongkong landet. Eventuelle vorherigen Flüge z.B. bei uns München-Dubai werden nicht berücksichtigt. Ich denke, das ist zu schaffen.


    Wer fliegt den noch von München am 11.4. um 22:35? Da könnte man ja schon mal ein kleines Forentreffen ansetzten :)


    Grüsse


    Peter (der schon mal wieder voller Ungeduld ist 8))

    MS Deutschland Ostsee
    AIDA Blue Westliches Mittelmeer
    AIDA Stella Kanarische Inseln
    Mein Schiff 3 Kanarische Inseln
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    AIDA Stella Orient
    SILVERSEA Silver Spirit Mittelmeer
    AIDA Prima Metropolen
    Mein Schiff 4 Kanarische Inseln

    Symphony of the Seas Mittelmeer

    AIDA Luna Nordland

    Aida Perla Metropolen

    AIDA Cosima Westliches Mittelmeer

    Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Gibraltar und Lissabon

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Susisorglos,

    meine Bekannter konnte mir bisher nicht weiterhelfen in Bezug auf eine Tour in Seoul. Ich würde mich da gerne anschließen, wenn es noch Platz gibt.

    Danke für deine Rückmeldung,

    Herzliche Grüsse

    Oliver

  • Inbound Arrangements (Last update: 1 April 2023)

    Alle Quarantäne- und Testanforderungen vor und nach der Ankunft wurden aufgehoben

    ... hoffentlich liest jemand von TC hier mit und gibt einen Anstoß, die von TC veröffentlichten Einreiseregelungen zeitnah zu ändern. :!:

    Bei unserer Zuganreise nach Hamburg mit anschließendem Flug über Helsinki nach Hongkong wird ein Test 24h vor Einreise Hongkong zum Pokerspiel.


    LG.

  • Hallo,

    wir 34/41 sind auch bei der Reise dabei und gerade in der Planung für Seoul. Ich habe ein Taxi vom Hafen nach Seoul City Hall angefragt. Der Pauschalpreis beträgt 85,000 KRW also ca 60 € für einen Weg. Hat vielleicht ein weiteres Pärchen Lust sich ein Taxi mit uns zu teilen?

    Wir würden gegen 9.30 Uhr losfahren und gegen 18/19 Uhr zurückfahren. Zur Info, auf der offiziellen Seoul Touristen Homepage werden kostenlose Guided Touren in Seoul zwischen 1 und 3 h angeboten. xxxAdmin(externe Verlinkungen nicht erlaubt)xxx

    Viele Grüße Sabrina

    Hallo, wir fahren mit einer größeren Gruppe mit der Metro Linie 1 rein (Taxi bis Dowon Station (Incheon) und von da mit der U-Bahn). Eigentlich gehts mir nicht ums Geld aber der Verkehr morgens nach Seoul rein ist bestimmt nicht ohne.


    Danke auch für den Tipp mit den kostenfreien Touren.

  • Hallo Susisorglos,

    wir 2 aus Hessen 65/72 sind auch dabei. Wir planen noch unsere Ausflüge und haben von deiner Tour in Seoul gelesen und würden uns gerne anschließen, wenn noch Platz wäre. Danke für die Rückmeldung.

    Viele Grüße Ute

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24