Transatlantik Gran Canaria nach Barbados vom 23.10.2022 - 07.11.2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Bella89,

    Habt ihr das Hotel in Gran Canaria schon gebucht? Wir würden auch gern ein paar Tage vorher anreisen, ich habe gedacht das geht momentan nicht.

    Deshalb habe ich erstmal mit Anreisepaket gebucht, kann man ja sicherlich noch ändern. Hast du da Tipps?

    VG SFreitag😊

    Also das ging bei uns problemlos, haben aber auch schon vor einem Jahr gebucht. Haben das Riu palace maspalamos gebucht und die Flüge separat für hin und Rückweg bei Iberia.

    Weiss aber auch nicht, ob das eine gute Idee war. Wir hätten gestern nach Fuerteventura fliegen sollen, schon im Bad am fertig machen, zur Sicherheit ein schnelltest weil ein wenig kratzen im Hals, positiv. Urlaub eine Stunde vor Abfahrt abgesagt und Koffer wieder ausgepackt :(.

  • Also das ging bei uns problemlos, haben aber auch schon vor einem Jahr gebucht. Haben das Riu palace maspalamos gebucht und die Flüge separat für hin und Rückweg bei Iberia.

    Weiss aber auch nicht, ob das eine gute Idee war. Wir hätten gestern nach Fuerteventura fliegen sollen, schon im Bad am fertig machen, zur Sicherheit ein schnelltest weil ein wenig kratzen im Hals, positiv. Urlaub eine Stunde vor Abfahrt abgesagt und Koffer wieder ausgepackt :(.


    So ging es uns vor 2 Wochen auch, New York gebucht und beide ohne Symptome positiv ;( Am Tag der Abreise

  • Moin in die Runde

    Wir sind auch dabei, haben erstmalig überhaupt eine Kreuzfahrt gebucht und sind super aufgeregt und voller Vorfreude.

    Auch uns beschäftigt das Thema Ausflüge. Wie wir hier lesen sind doch einige dabei, die schon über reichlich Erfahrung verfügen.

    Könnt ihr mal posten, wie die Preisunterschiede zwischen TUI und lokalen Anbietern sind. Habt ihr Tipps für die einzelnen Inseln, z.B. denke ich bei Barbados an Rum. Und natürlich möchten wir die schönsten Strände der Karibik besuchen.

    Danke und Grüße aus Hamburg, Gunda und Marc

  • Hansemarc

    Herzlich willkommen in der Runde... Zu den Ausflügen. Wir machen inzwischen viel auf eigene Faust bzw. über örtliche Anbieter die aber nicht unbedingt in deutsch sind - Sprachkenntnisse sind hier also von Vorteil. "Vorteil" TUI Ausflug - bei Verspätung wartet das Schiff.. Nachteil - größere Gruppen und teurer - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Viele hilfreiche Tipps gibt es in den Reiseberichten der letzten Jahre (in '21 von laufbine oder wasserschnegge) - einfach mal schauen.

  • Habt ihr Tipps für die einzelnen Inseln…

    Hast du schon mal den Thread hier gesehen, wo viele individuelle Ausflüge beschrieben wurden?

    Karibik

  • Moin in die Runde

    Wir sind auch dabei, haben erstmalig überhaupt eine Kreuzfahrt gebucht und sind super aufgeregt und voller Vorfreude.

    Auch uns beschäftigt das Thema Ausflüge. Wie wir hier lesen sind doch einige dabei, die schon über reichlich Erfahrung verfügen.

    Könnt ihr mal posten, wie die Preisunterschiede zwischen TUI und lokalen Anbietern sind. Habt ihr Tipps für die einzelnen Inseln, z.B. denke ich bei Barbados an Rum. Und natürlich möchten wir die schönsten Strände der Karibik besuchen.

    Danke und Grüße aus Hamburg, Gunda und Marc

    Hallo,

    inzwischen haben wir die ersten drei Häfen klar gemacht. Wir haben uns jetzt doch für Eigenregie bzw. lokale Anbieter entschieden, man soll ja positiv denken und was im Herbst ist, kann heute eh noch niemand sagen.

    Auf Teneriffa haben wir uns einen Leihwagen reserviert und werden die Insel auf eigene Faust erkunden.

    Für Barbados haben wir eine Catamaran Tour bei Calabaza gebucht. Die geht bis 14 Uhr, da bleibt noch genügend Zeit um am Nachmittag Bridgetown etwas zu erkunden.

    In St. Lucia werden wir uns die Insel von Angelika Serville zeigen lassen.

    Das sind alles Tipps aus dem tollen Forum hier.

    Dominica wollen wir auf jeden Fall ins Landesinnere, auch hier haben wir schon unseren Favoriten, Petra Tours, allerdings noch nicht gebucht.

    Mit Antigua haben wir uns noch nicht befasst.

    In der Dom. Rep. endet unsere Reise.

    LG Birgit

  • Hallo Zusammen,


    ich bin noch unschlüssig was wir mit den Ausflügen machen. Denke bei einer Umroutung ist das dann echt doof gelaufen. Wir sind auch das erste mal mit unserem Sohn an Bord (grade 5 geworden) und da kann man ja auch noch nicht alles machen. Denke wir werden ein paar Tut Ausflüge buchen und schauen was man spontan auf den Inseln machen kann. Gibt ja immer die Möglichkeit Taxis zu nehmen und zu den Hotspots zu fahren.


    Aber einen Traum werde ich mir erfüllen. Mit Schildkröten schwimmen bzw. schnorcheln. Da wird mein Mann dann mit Sohnemann an den Strand gehen, denn zum Schnorcheln ist er noch zu jung.


    Wir hoffen inständig, dass die Reise stattfindet, denn umbuchen auf nächstes Jahr ist leider wegen dem neuen Abschnitt Schule für meinen Sohn nicht möglich. Könnten dann höchstens auf die umgedrehte Tour in Frühjahr umbuchen, aber ob mann dann noch eine gute Kabine bekommt ist fraglich.


    Ich bin aber eigentlich davon überzeugt, dass die Tour stattfinden wird :)

    Liebe Grüße
    Miriam


    Juli 2024 - Großbritannien mit Orkney-Inseln


    Oktober 2022 - Transatlantik West von Gran Canaria bis Barbados

    November 2021 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote - endlich wieder an Bord :love:

    November 2021 - Mein Schiff 1 New York bis Dom. Republik - auch abgesagt ;(

    September 2020 - Mein Schiff 6 Hamburg bis Mallorca - leider abgesagt :(

    April 2014 - Mein Schiff 2 Transatlantik Ost
    Mai 2012 - Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer

  • mimiam

    da hast du natürlich recht, bei Umroutung ist es immer blöd. Deshalb waren wir auch lange unschlüssig was wir machen. Haben uns dann letztendlich doch für Eigenregie und lokale Anbieter entschieden. Die Vorteile haben einfach überwogen, das haben wir bei unserer Tour 2017 erlebt. Kleine Gruppen, Preisvorteil und immer vor den TUI-Bussen bei den Sehenswürdigkeiten, da oft in umgekehrter Reihenfolge gefahren wird, bzw. der Ausflug früher startet. Ich lasse mich immer von den vielen positiven Einträgen hier leiten und damals bei unserer Tour haben wir durchweg nur gute Erfahrungen gemacht.


    Wenn nicht irgendetwas Unvorhergesehenes passiert wie z.B. eine neue, schlimme Virusvariante dann denke ich auch, dass die Reise stattfindet. Im letzten Jahr konnte die Transatlantik-Tour auch starten, da wurde aber allerdings einiges umgeroutet =O .


    Immer positiv denken... 8)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir hatten ja ursprünglich die ähnliche Transreise 2020 gebucht, was daraus (nicht) wurde wissen ja alle...

    Hatten auch einiges über private Anbieter gebucht und konnten bei allen problemlos stornieren. Bei Petra Charles (Dominica) & Calabaza (Barbados) haben wir für 2023 erneut gebucht, bei den anderen beiden war es leider nicht möglich, da die Route es nicht hergibt.

    Was ich sagen will, auch bei den lokalen Anbietern geht ihr kein großes Risiko ein. Persönlich hab' ich, auch Dank der Foren, bisher auch in anderen Regionen nur positive Erfahrungen gemacht.

  • Wir klinken uns jetzt auch mal in diesen Roll Call ein. Nachdem wir unsere ursprünglich für April 2021 geplante Transreise auf eine im Oktober 2021 und dann nochmal auf jetzt diese Reise umgebucht hatten kommt so langsam ein bisschen Vorfreude auf. Da ja

    im nächsten Monat Reservierungsbeginn für Tischreservierungen, einzelne Programme und Wellnessanwendunen und Ausflüge endlich startet rückt diese Reise dann doch mehr und mehr in unseren Fokus. Wenn ich so lese was einige von euch so geplant haben hängen wir ja ganz schön hinterher :/.


    Lg. Birgit

  • Hallo ins Transreise-Form,

    wir sind Forumneulinge, lesen aber schon sehr lange mit. Dank der vielen Tips haben wir auch gute Erfahrungen und schöne Ausflüge mit privaten Anbietern gemacht. Auch uns wurden 2 größere Reisen (Asien und Südafrika) abgesagt und jetzt hoffen wir auf nur noch gute Nachrichten und freuen uns langsam auf diese Traumreise. Danke an sunlight8) für deinen Tip, wir sind auf der Seavis Vip Tour Saona auch mit dabei, der Code hat funktioniert :thumbup:. Auf Barbados haben wir die Best-of-Tour mit Ursula Mantler von karibicscout gebucht. Die Entscheidungen für die anderen Inseln stehen noch nicht so wirklich, die Auswahl ist echt schwer :/.

    Herzliche Grüße

    Elke und Günter

  • Moin von der Nordsee,

    Auch wir sind dabei, es ist unsere zweite Transreise. Auch bei uns ist es eine umgebuchte Fahrt nach einigen Absagen 2020/21. wir haben das Paket mit eigener An- und Abreise gewählt und schauen jetzt nach Flügen. Das ist um einiges schwieriger/ teurer als bei unserer letzten Reise. Darf ich fragen, ob es anderen ebenso geht? Wie fliegt ihr zurück?

    Liebe Grüße

    Tanja

    Vorfreude auf


    2022 Mallorca-Gran Canaria , Mein Schiff 2

    2022 Gran Canaria-Barbados, Mein Schiff 2


    Bisherige Reisen
    2013 Kanaren mit Madeira, Aida
    2015 Donaukreuzfahrt
    2015 Istanbul — suezkanal — Dubai, Mein Schiff 1
    2016 Vorfreudefahrt Kiel-Oslo-Kiel , Mein Schiff 5
    2016 Kiel-Nordkap-Kiel, Mein Schiff 5
    2017 Mallorca trifft Kanaren, Mein Schiff 4

    2018 Singapur-Asien-Singapur , Mein Schiff 1
    2018 Mallorca-Dom.Rep, Min Schiff 5
    2019 Singapur-Dubai, Mein Schiff 3

    2020 Panoramafahrt ab Kiel, Mein Schiff 1

    2020 Mallorca-Barbados, Mein Schiff 2 wird leider nichts||

    2021 Hongkong - Singapur, Mein Schiff 5 leider abgesagt :rolleyes:

    2021 Teneriffa-Kapstadt, Mein Schiff Herz

    2022 Karibische Inseln ab Bremerhaven 3,

  • Moin aktuell von der Ostsee. Wir haben (wer weiß was im Herbst eventuell doch wieder pandemiemässig zurück kommt :/ ) die Reise mit dem liebevoll sogenanntem „Schisserpaket“ gebucht. Dabei war uns wichtig PE auf dem Rückflug zu bekommen. Flugzeiten gibt es ja noch laaaangee keine nur die Rückfrage per Mail von TUIC ob man einen Sitzplatzwunsch hat.


    Lg. Birgit

  • Guten Morgen.

    Wir haben auch das Paket gebucht. Von Barbados gibt es meines Wissens keine Direktflüge nach Deutschland. TUI macht ja immer Vollchater.

    Liebe Grüße
    Miriam


    Juli 2024 - Großbritannien mit Orkney-Inseln


    Oktober 2022 - Transatlantik West von Gran Canaria bis Barbados

    November 2021 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote - endlich wieder an Bord :love:

    November 2021 - Mein Schiff 1 New York bis Dom. Republik - auch abgesagt ;(

    September 2020 - Mein Schiff 6 Hamburg bis Mallorca - leider abgesagt :(

    April 2014 - Mein Schiff 2 Transatlantik Ost
    Mai 2012 - Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer

  • Gerade gesehen, Buchung der Landausflüge um einen Monat nach hinten verschoben, jetzt 25.07. 8| Wir wollen zwar nur Antigua mit TUI machen aber ist das jetzt schon wieder ein schlechtes Zeichen, hält sich TUI da ein Hintertürchen offen weil im Herbst wieder mit steigenden Coronazahlen zu rechnen ist :/

  • Das ist mir eben auch aufgefallen und ich dachte schon ich hatte immer falsch geguckt. Vielleicht weiß Tui noch nicht sicher ob sie eventuell Umrouten müssen. Tut hat ja auch keine Glaskugel...

    Liebe Grüße
    Miriam


    Juli 2024 - Großbritannien mit Orkney-Inseln


    Oktober 2022 - Transatlantik West von Gran Canaria bis Barbados

    November 2021 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote - endlich wieder an Bord :love:

    November 2021 - Mein Schiff 1 New York bis Dom. Republik - auch abgesagt ;(

    September 2020 - Mein Schiff 6 Hamburg bis Mallorca - leider abgesagt :(

    April 2014 - Mein Schiff 2 Transatlantik Ost
    Mai 2012 - Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24