Karibische Inseln I 04.-18.11.2022

  • Hallo,

    ich eröffne mal. Wir (Ehepaar in den 50ern) haben heute als Ersatz für Neuengland mit Kanada 2021 diese Tour gebucht.

    Wieder sehr lange Vorfreude, aber hoffentlich dann auch wieder möglich.

    Es ist für uns das erste Mal Karibik. Nun können wir ausgiebig Reisetipps im Forum sammeln. Anscheinend ist ja einiges auf eigene Faust machbar, wie die Reisenden bisher berichtet haben.


    Wer ist noch dabei?


    Freue mich auf eine gemeinsame Vorfreude

    bis bald

    Martina

    (das „ma“ von „majo-toha„)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir kommen von der Trans und reisen weiter mit. Sind dann das 4. mal auf der Tour und ja man kann fast alles auf eigene Faust machen und es gibt viele deutsche Auswanderer die hervorragende Touren anbieten. Vorausgesetzt dieses Virus lässt es zu.

    Oktober/November 11 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Tunis
    Silvester/Neujahr 12/13 Mein Schiff 2 Dubai mit Orient
    Juli 13 Mein Schiff 1 Ostsee/Baltikum
    März 14 Mein Schiff 1 Kanaren mit Madeira und Agadir :happybirthday:
    Oktober/November 14 Mein Schiff 1 Transatlantik West und südliche Karibik
    :thumbup:


    September 15 Mein Schiff 3 Malta mit Bodrum


    Oktober/November 16 Mein Schiff 4 Transatlantik und Mittelamerika


    November 17 Mein Schiff 5 Transreise von Antalya nach Dubai


    Juli 18 Mein Schiff 5 Nordland mit Spitzbergen und Island


    Okt/Nov. 19 Mein Schiff 2 Tranatlantik und anschließend Karibik


    Dezember 21/Januar 22 Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven MS1


    Juli 22 Mein Schiff 1 Norwegen mit Nordkap II

  • Hallo, mehrmaliger Wiederholungstäter. Das spricht wohl für die Route :love:

    Dann hast Du ja sicherlich den einen oder anderen Tipp auf Lager  :)

    LG Martina

  • Wir sind nicht mehr dabei, haben unsere Reise umgebucht auf die Reise Bremerhaven in die Karibik und zurück...über Weihnachten und Silvester.

    Oktober/November 11 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Tunis
    Silvester/Neujahr 12/13 Mein Schiff 2 Dubai mit Orient
    Juli 13 Mein Schiff 1 Ostsee/Baltikum
    März 14 Mein Schiff 1 Kanaren mit Madeira und Agadir :happybirthday:
    Oktober/November 14 Mein Schiff 1 Transatlantik West und südliche Karibik
    :thumbup:


    September 15 Mein Schiff 3 Malta mit Bodrum


    Oktober/November 16 Mein Schiff 4 Transatlantik und Mittelamerika


    November 17 Mein Schiff 5 Transreise von Antalya nach Dubai


    Juli 18 Mein Schiff 5 Nordland mit Spitzbergen und Island


    Okt/Nov. 19 Mein Schiff 2 Tranatlantik und anschließend Karibik


    Dezember 21/Januar 22 Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven MS1


    Juli 22 Mein Schiff 1 Norwegen mit Nordkap II

  • Hallo,


    Wir sind jetzt dabei :love:.

    Wir hatten diese Reise für Anfang Februar gebucht und das hat leider nicht geklappt.

    Jetzt starten wir einen neuen Versuch und freuen uns.

    Wir sind ein Paar Ü50 und Freunde kommen mit.

    Eine ähnliche Route haben wir 2016 absolviert, das war wirklich wunderschön.

    Also sind wir quasi Wiederholungstäter ^^.

  • Hallo,

    hier ist ja noch nicht viel los.

    Lillymau sollten wir das Schiff für uns sechs alleine haben? ;)

    Habt Ihr schon Ausflüge im Auge? Der Buchungsstart für die Ausflüge ist ja schon einmal verlegt worden, vom 05.07. aufladen 25.07. Plant ihr individuell/auf eigene Faust oder mit TUI?


    Schönes Wochenende

    Und vielleicht ist ja doch noch der/die Eine oder Andere dabei :/

    VG Martina

  • Hallo! Wir sind ab dem 7.11. dabei!

    Habe auch gesehen, dass die Ausflüge jetzt erst später gebucht werden können. Bin gespannt, ab wann sie überhaupt in der App angezeigt werden.

    Für St. Lucia und für Martinique haben wir schon Touren mit privaten Anbietern gebucht. Bei allen anderen Inseln bin ich noch in der „Findungsphase“ ;)

  • Hallo, wir werden wohl auf Dominica und auch auf St. Lucia private Ausflüge machen und haben uns schon viele Tipps für schöne Strände aus dem Forum notiert, zu denen wir auch ohne Ausflugsbuchung evtl. nur mit dem Taxi oder Bus hinkommen kann. Da wird sich sicherlich auch einiges spontan machen lassen. Wir haben auf den Bahamas das erste mal einen Schnorchelausflug gemacht, das würde ich gerne noch mal machen.

  • Da bei "uns" (18.11. bis 2.12.) genau so "viel" los ist ... und ich gestern gesehen habe, dass wir erst ab 1.8. Ausflüge buchen können...


    Wir werden (Stand heute) auf


    Domenica = Petra (tour 4, da wir schon mal dort waren)

    Barbados Lunch cruise ,

    Antigua, = Inseltour

    St. Maarten, Zauber der Karibik

    Fort de france (= Süden - Norden haben wir schon


    eigenständige Ausflüge machen


    Ansonsten wollen wir auch mal Golf spielen und auf tortola bin ich noch nicht sicher


    Ich lese mal hier mit ;)

  • Hallo Nanni1968 ,

    die Lunch Cruise auf Barbados hört sich interessant an. Kannst Du mir schreiben (per PN) bei welchem Anbieter Ihr das gebucht habt. Vielleicht wäre das ja auch was für uns.

    Wir hätten gut auf die gleiche Kreuzfahrt gepasst. Falls die Zahlen in Deinem Namen irgendetwas mit Deinem Geburtsjahrgang zu tun haben, dann auf jeden Fall ;) Und Euer Programm könnte mir auch gefallen.

    VG Martina

    und ich werde bei Eurer Reise auch mal mitlesen :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Nordsee242 und natürlich auch an alle anderen Mitreisenden:

    Das mit den Ausflügen habe ich auch heute Morgen gesehen, bei uns ist es jetzt der 10.08.

    Wir haben An- und Abreise mit TUI gebucht, war uns in diesen Zeiten sicherer.

    Bei unserer NY Bahamas Tour hatten wir das erstmalig individuell gebucht, weil wir noch länger in NY bleiben wollten. Das war dann auch deutlich günstiger.

    Solange aber noch Corona unterwegs ist, wollten wir lieber auf Nummer sicher gehen und haben diesmal sogar Premium Economy buchen können. Was das dann allerdings an Vorteilen für den Aufpreis bietet, sehen wir ja auch erst wirklich, wenn wir die Fluggesellschaft kennen.


    LG

  • Da wir mit den Ausflügen ja noch warten müssen und wir uns zu unseren Geburtstagen das Gourmetpaket plus geschenkt haben bzw. noch schenken, habe ich direkt zum Buchungsstart mal Tische in den Restaurants gebucht. Und eine Wellnessanwendung auch gleich noch. So kann die Vorfreude weiter steigen 8)

    Schönes Wochenende

  • Dann lassen sicherlich auch die Flugzeiten weiterhin auf sich warten X/

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24