Blaue Reise-Weihnachts-Panorama 20.12.20-27.12.20

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir sind auch dabei, bei uns wäre es eigentlich im März Hongkong mit Japan gewesen, welche zwar noch nicht abgesagt wurde, wir aber umgebucht haben.

    Vielleicht haben wir dann endlich mal wieder Schnee zu Weihnachten.

    Grüße aus dem Norden

    September 2022 - Schlagerliner

    August 2022 - Ostsee mit Helsinki

    Juni 2022 - Norwegen mit Spitzbergen und Island

    Dezember 2021 - Januar 2022- MS 1 Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven

    September 2021- AIDA Prima Ahoi Tour

    Juli 2021 - Große Freiheit Schwedische Küste

    Juni + Juli 2021 - Panoramafahrt

    Oktober 2020 - Blaue Reise

    Juli 2020 - Blaue Reise Oslo

    November 2019 - MSC Grandiosa Hamburg - Southampton

    September 2019 - Hamburg bis Mallorca

    September 2019 - Schlagerliner

    Juni 2019 - Malta bis Triest

    Mai 2018 - Vorfreude Neue Mein Schiff 1

    August 2017 - MS 3 Norwegen mit Nordkap
    August 2016 - MS 5 Südnorwegen

  • Moin :)


    Wir sind auch dabei :thumbup:

    Wir sind Anja ( Anja) und Andreas ( Extradry) aus Hannover


    Haben eben ebenfalls umgebucht von Hongkong mit Japan im März 2021

    Ostseekai in Kiel statt Bund in Shanghai ;).


    Vielleicht werden wir ja dafür mit dem Nordlicht im Norden entschädigt.


  • Auch uns hat das Kreuzfahrtfieber wieder gepackt und so haben wir uns entschlossen mitzufahren, obwohl meine bessere Hälfte Angst vor Sturm und großen Wellengang hat. *MeinSchiff*

    Sie hofft, das es nicht so schlimm wird ;).


    Liebe Grüße aus Thüringen von


    Heidi und Hans


    Karibische Inseln ab Bremerhaven 2


    ">


    Diese schönen KF durften wir schon erleben

    Ostsee ab Warnemünde AIDA diva 4.8. - 14.8.2016

    Orient ab Dubai mit Katar AIDA stella 27.1. - 3.2.2017

    Kanaren mit Madeira und Marokko MS 2 (jetzt MS <3) 12.3. - 26.3.2017

    Mittelamerika ab Jamaika MS 6 19.3. - 3.4.2018

    Mittelmeer mit Valencia MS 5 9.10. - 19.10.2018

    Norwegen mit Spitzbergen & Island MS 5 10.7. - 27.7.2019
    Seyschellen, Madagaskar, Mauritius, La Reunion AIDAblu 11.2.-25.2.2020

    Faszination Donaudelta 2020 – 15 Tage Flusskreuzfahrt – MS VistaSky 25.06.2020 - 09.07.2020 (Leider abgesagt)
    Blaue Reise Weihnachtpanaroma ( abgesagt)
    Großbritanien mit Orkney-Inseln MS 3 21.6. - 3.7.2021 (abgesagt )

    MS Bolero Hamonie des Donaudeltas 26.7. - 9.8.2021
    Südseezauber zwischen Neuseeland & Südamerika MS Amera 20.3.-14.4.2022 (abgesagt )


    Einmal editiert, zuletzt von Hans02 ()

  • Wir haben auch vorhin bei Pooldeck24 hier gebucht. Unsere Transreise Dubai- Kreta im März 21 wird wohl ausfallen, unsere Island-Tour von diesem Sommer ist es bereits. Daher nehmen wir mit, was geht, so lange es geht.


    Erstmals zu Weihnachten nicht daheim , die Schären vielleicht im Schnee, vielleicht sogar Polarlichter - alles neu für uns.

    Bescherung mit der Familie muss dann eben am 3. Advent sein.


    Hoffen wir, dass nun diese Reise stattfinden kann wie gewünscht.

  • Hallo zusammen


    Leider fällt Eislaufen und Glühweinbude aus

    Zu früh gefreut ;(


  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich kann es irgendwie noch gar nicht fassen ;(

    Das ist jetzt die 4. abgesagte Kreuzfahrt.

    Wir wären vorab 3 Nächte in Kiel gewesen und danach noch für 2 Nächte in Hamburg.

    Die Hotels kann ich kostenfrei stornieren nur den Zug nicht.

    Ich buche erstmal definitiv nichts mehr.

    Die Absage für die Hongkong mit Japan Reise steht ja auch noch aus.

  • Wir haben ja lange gezögert, weil zu Weihnachten auch Familiäres zu bedenken ist. Nun hatten wir uns doch entschlossen und nun müssen wir hinnehmen, was nicht zu ändern ist.


    Mein Mann probiert gerade, ob wir von einer großen Versicherung mit A beginnend etwas von der gestern (!) abgeschlossenen Reiserücktritt + Corona + Quarantäne - Versicherung für konkret diese Reise wiederbekommen. Die war zwar um gut die Hälfte günstiger als die bei TC angebotene, aber auch die setzt man ungern in den Sand.


    Wir sind nun einerseits ein wenig traurig, andererseits sagen wir uns: Wer weiß wozu es gut ist und im Übrigen freuen wir uns, dieses Jahr schon 2x eine Blaue Reise erlebt zu haben.


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dorothea

  • Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dorothea

    Und ich habe unseren Nachbarn auf TX bereits "Vrolijke Paasdagen 2021" gewünscht.

    Mutti macht ja erst nach einer Inzidenz und 7 Tagen von unter 50 in der BRD wieder auf.

    Der Mark Rutte hat aktuell den Teil-Lockdown in NL erheblich neu geschnürt.

    Jetzt gehört DE auch zu den Corona-Hochrisikoländer und bei Einreise muss man für 10 Tage in Quarantäne. Also nix mit Weihnachten/Neujahr nach Holland.

    LG

    Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.