Mittelmeer mit Salerno 04.08.-13.08.2021 Mein Schiff 2

  • Nachdem unsere Reise mit der MS 3 im Sommer (Norwegen mit Spitzbergen) abgesagt wurde;(, haben wir nun auf diese Reise umgebucht. :love:

    Wir hoffen, dass bis dahin das Reisen wieder leichter ist und wir uns alle gesund die große weite/nahe Welt anschauen dürfen:). Norwegen wird später mal nachgeholt:saint:.


    Es erwartet uns

    Anreise: Palma de Mallorca

    1. Tag Seetag

    2. Tag Ajaccio (Korsika)

    3. Tag Civitavecchia (Rom)

    4. Tag Salerno (Italien)

    5. Tag Catania (Sizilien)

    6. Tag Valetta (Malta)

    7. Tag Seetag

    8. Tag Ibiza

    Abreise: Palma de Mallorca


    Tag 4-6 sind ganz neue Häfen für uns. Bin gespannt, was ich über diese Ziele schönes hier finde:), wobei wir gerne viel Zeit auf dem Wasser verbringen wollen, da ja Hochsommer:P.


    Wer kommt noch mit?

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Nicky75 ,

    Wir sind auch dabei - und hegen die gleichen Hoffnungen auf eine schöne Reise in 2021.

    Für uns sind alle Häfen dieser Reise neu, vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps.

    So unbeschwert unsere Ausflüge schon Monate im voraus individuell planen, wie bei den vergangenen Reisen, werde ich wohl diesmal nicht :/

    Trotzdem kann ich eine gewisse Vorfreude trotz aller Vorsicht nicht unterdrücken :)

    Wir müssen es wohl einfach auf uns zukommen lassen.

    LG

    leider schon vorbei:

    AIDA aura, Östliches Mittelmeer 2006
    AIDA blu, Kanarische Inseln + Madeira 2010
    AIDA sol, Ostsee + Baltikum 2012
    MS 5, Vorfreudefahrt Göteborg/Kopenhagen 2016
    MS 6, Vorfreudefahrt 2 Danzig / Bornholm 2017
    MS 3, Karibik ab Dom.Republik 2018

    AIDA nova, Vorpremiere AIDA nova 5 2018

    AIDA bella, Norwegen mit Lofoten und Nordkap 2019

    MS 1, Mädels-Tour Kurzreise Kopenhagen II 2021 - umgebucht von 2020, es war sooooo schön

    <3 MS 2, Mittelmeer mit Salerno 2021 - unsere drei Generationen Reise - traumhaft

  • KiSi78

    Wie schön, nicht mehr „alleine“ hier;)... dann freuen wir uns mal gemeinsam... und hoffen ganz positiv:).

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Genau.

    Und ich fand es super, das schon jemand einen "Thread" eröffnet hatte. :)

    Eigentlich wollte ich noch gar nicht schauen - aber es muss ja alles irgendwie weitergehen. Und hier im Forum kann man sich immer so gut austauschen.

    Wir fahren übrigens zu viert (8, 43, 46, 72) , so denn alles dabei bleibt....

    leider schon vorbei:

    AIDA aura, Östliches Mittelmeer 2006
    AIDA blu, Kanarische Inseln + Madeira 2010
    AIDA sol, Ostsee + Baltikum 2012
    MS 5, Vorfreudefahrt Göteborg/Kopenhagen 2016
    MS 6, Vorfreudefahrt 2 Danzig / Bornholm 2017
    MS 3, Karibik ab Dom.Republik 2018

    AIDA nova, Vorpremiere AIDA nova 5 2018

    AIDA bella, Norwegen mit Lofoten und Nordkap 2019

    MS 1, Mädels-Tour Kurzreise Kopenhagen II 2021 - umgebucht von 2020, es war sooooo schön

    <3 MS 2, Mittelmeer mit Salerno 2021 - unsere drei Generationen Reise - traumhaft

  • Wir sind dann (14, 58 und 45)=O^^

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Tigerente

    Puh, bis August ist ja noch lange hin. Da diese Reise eine Umbuchung von der Stornierung im Sommer ist, belassen wir es erst mal so.
    Wir warten jetzt erst mal auf die Absage für Ende März‘21...;(

    Bleib gesund... bis bald mal...

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Tigerente : Wir werden auch die nächste Zeit abwarten - und hoffen. Seit Buchungsstart freuen wir uns jetzt schon drauf....

    Nicky75: im März wird es wohl wirklich noch nichts werden. Tut mir so leid für euch. Drücke uns allen die Daumen für den Sommer.

    Bleibt alle schön gesund. Lg

    leider schon vorbei:

    AIDA aura, Östliches Mittelmeer 2006
    AIDA blu, Kanarische Inseln + Madeira 2010
    AIDA sol, Ostsee + Baltikum 2012
    MS 5, Vorfreudefahrt Göteborg/Kopenhagen 2016
    MS 6, Vorfreudefahrt 2 Danzig / Bornholm 2017
    MS 3, Karibik ab Dom.Republik 2018

    AIDA nova, Vorpremiere AIDA nova 5 2018

    AIDA bella, Norwegen mit Lofoten und Nordkap 2019

    MS 1, Mädels-Tour Kurzreise Kopenhagen II 2021 - umgebucht von 2020, es war sooooo schön

    <3 MS 2, Mittelmeer mit Salerno 2021 - unsere drei Generationen Reise - traumhaft

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Noch 100 Tage...eigentlich ein Grund der noch größeren Vorfreude *gehtdasüberhaupt :D *...


    Bucht ihr um, sobald die Absage kommt oder lasst ihr euch erstmal die Anzahlung zurückzahlen? Wir würden gerne von Deutschland starten/etwas buchen... mal schauen, was sich TC schönes einfallen lässt, sobald sie positive Hafenmeldungen bekommen.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





    Einmal editiert, zuletzt von Nicky75 ()

  • Hallöchen. Das wäre dann ja heute tatsächlich ein Grund zum Feiern - gewesen.....

    Wir möchten gern in unserem Zeitraum- Ende der Sommerferien NRW - kreuzfahren. Wollen auch mal schauen, was sie so anbieten. Von Deutschland aus haben wir schon einiges gemacht deswegen eigentlich am liebsten mit Sonne im Süden. Also abwarten....Trotzdem deprimiert mich das alles ein wenig.

    Na ja. Wird schon. Lg

    leider schon vorbei:

    AIDA aura, Östliches Mittelmeer 2006
    AIDA blu, Kanarische Inseln + Madeira 2010
    AIDA sol, Ostsee + Baltikum 2012
    MS 5, Vorfreudefahrt Göteborg/Kopenhagen 2016
    MS 6, Vorfreudefahrt 2 Danzig / Bornholm 2017
    MS 3, Karibik ab Dom.Republik 2018

    AIDA nova, Vorpremiere AIDA nova 5 2018

    AIDA bella, Norwegen mit Lofoten und Nordkap 2019

    MS 1, Mädels-Tour Kurzreise Kopenhagen II 2021 - umgebucht von 2020, es war sooooo schön

    <3 MS 2, Mittelmeer mit Salerno 2021 - unsere drei Generationen Reise - traumhaft

  • Nicky75 Hey, heute endlich weitere schöne Nachrichten zur Öffnung des Kieler Hafens für Kreuzfahrtschiff. Ich bin mal gespannt, wie es dann irgendwann mit unserer Reise weitergeht. Lg

    leider schon vorbei:

    AIDA aura, Östliches Mittelmeer 2006
    AIDA blu, Kanarische Inseln + Madeira 2010
    AIDA sol, Ostsee + Baltikum 2012
    MS 5, Vorfreudefahrt Göteborg/Kopenhagen 2016
    MS 6, Vorfreudefahrt 2 Danzig / Bornholm 2017
    MS 3, Karibik ab Dom.Republik 2018

    AIDA nova, Vorpremiere AIDA nova 5 2018

    AIDA bella, Norwegen mit Lofoten und Nordkap 2019

    MS 1, Mädels-Tour Kurzreise Kopenhagen II 2021 - umgebucht von 2020, es war sooooo schön

    <3 MS 2, Mittelmeer mit Salerno 2021 - unsere drei Generationen Reise - traumhaft

  • :S An- und Abreise wäre ja dann schon mal machbar :/ , nach der heutigen Nachricht, dass die MS2 ab dem 17.6.2021 bin PMI ablegt. Mal schauen, wohin es geht und ob es in etwas mehr als 11 Wochen heißt „ oh-ho, große Freiheit“ :love: .

    Liebe TC, bei der Route wären wir flexibel :) :D :saint: :S :!:Lasst euch was schönes einfallen!

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Ja, genau so sehe ich das auch. Seit letzter Woche bin ich da sehr optimistisch.

    Bin so glücklich, dass wir unsere 3 Generationen Tour in irgendeiner Form machen können :love:


    Ganz bestimmt hören wir da etwas. Ob wir dann auch wieder beide die gleiche Route nehmen? Denn dass wir "umbuchen" müssen ist ja ziemlich wahrscheinlich.

    Schön, dass wir uns zusammen freuen können :*

    leider schon vorbei:

    AIDA aura, Östliches Mittelmeer 2006
    AIDA blu, Kanarische Inseln + Madeira 2010
    AIDA sol, Ostsee + Baltikum 2012
    MS 5, Vorfreudefahrt Göteborg/Kopenhagen 2016
    MS 6, Vorfreudefahrt 2 Danzig / Bornholm 2017
    MS 3, Karibik ab Dom.Republik 2018

    AIDA nova, Vorpremiere AIDA nova 5 2018

    AIDA bella, Norwegen mit Lofoten und Nordkap 2019

    MS 1, Mädels-Tour Kurzreise Kopenhagen II 2021 - umgebucht von 2020, es war sooooo schön

    <3 MS 2, Mittelmeer mit Salerno 2021 - unsere drei Generationen Reise - traumhaft

  • So gern, wie ich es allen gönne, ich kann mir derzeit nur schlecht vorstellen, dass die normalen Katalog-Reisen unter den bekannten Hygieneaspekten durchgeführt werden können. Es heißt doch immer noch, keine Innen- und Außenkabinen und max. 60% Auslastung, oder hab ich da was verpasst? Ich fürchte irgendwie, daran wird sich in diesem Jahr nichts mehr ändern.


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • :S An- und Abreise wäre ja dann schon mal machbar :/ , nach der heutigen Nachricht, dass die MS2 ab dem 17.6.2021 bin PMI ablegt. Mal schauen, wohin es geht und ob es in etwas mehr als 11 Wochen heißt „ oh-ho, große Freiheit“ :love: .

    Liebe TC, bei der Route wären wir flexibel :) :D :saint: :S :!:Lasst euch was schönes einfallen!

    Selbst beim lesen wird man da Sentimental 8)

  • So gern, wie ich es allen gönne, ich kann mir derzeit nur schlecht vorstellen, dass die normalen Katalog-Reisen unter den bekannten Hygieneaspekten durchgeführt werden können. Es heißt doch immer noch, keine Innen- und Außenkabinen und max. 60% Auslastung, oder hab ich da was verpasst? Ich fürchte irgendwie, daran wird sich in diesem Jahr nichts mehr ändern.

    sina2007 Ich gehe auch nicht vom einer Katalogreise aus, sondern einer geänderte Reise & Route mit dem gleichen Schiff. Die Karten/Kabinen ;) werden neu gemischt und man kann zugreifen oder es lassen.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • sina2007 Ich gehe auch nicht vom einer Katalogreise aus, sondern einer geänderte Reise & Route mit dem gleichen Schiff. Die Karten/Kabinen ;) werden neu gemischt und man kann zugreifen oder es lassen.

    Genau so sehe ich es auch, deswegen bleibt es weiter spannend und immerhin gibt es die Möglichkeit zu reisen, wenn man möchte. :)

    leider schon vorbei:

    AIDA aura, Östliches Mittelmeer 2006
    AIDA blu, Kanarische Inseln + Madeira 2010
    AIDA sol, Ostsee + Baltikum 2012
    MS 5, Vorfreudefahrt Göteborg/Kopenhagen 2016
    MS 6, Vorfreudefahrt 2 Danzig / Bornholm 2017
    MS 3, Karibik ab Dom.Republik 2018

    AIDA nova, Vorpremiere AIDA nova 5 2018

    AIDA bella, Norwegen mit Lofoten und Nordkap 2019

    MS 1, Mädels-Tour Kurzreise Kopenhagen II 2021 - umgebucht von 2020, es war sooooo schön

    <3 MS 2, Mittelmeer mit Salerno 2021 - unsere drei Generationen Reise - traumhaft

  • Moin, ihr Lieben!

    Seid ihr alle noch dabei oder hat schon jemand storniert?

    Momentan schaut es ja so aus, als wenn die Reise, wenn auch in abgeänderter Form, irgendwie stattfinden wird/soll. :/

    Lassen wir uns mal überraschen.. eigentlich würden wir lieber von Deutschlaand starten :S .

    TC, erlöst uns doch endlich :saint: !

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Stellenanzeige von Pooldeck 24