TUI fly -online check in-

  • Hallo,

    Frage an die online check in-Erfahrenen Kreuzfahrer

    für unsere Mittelmeer-Andalusien IV Reise vom 14.02.-23-02-2020 erwägen wir einen online check in zu machen, Sitzplätze werden reserviert, die Bordkarten werden am PC ausgedruckt, hört sich toll an. Aber was ist mit der Gepäckaufgabe, müssen wir uns trotzdem in die Schlange am Check in-Schalter, in unserem Fall Düsseldorf, anstellen und dort die Koffer aufgeben?? Oder gibt es einen separaten Gepäckschalter.

    Ist die Zeitersparnis so groß, dass sich so ein online check in lohnt??


    Für Antworten und Tipps im Voraus bedankt:):)


    LG


    Wolfgang

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir sind im Dezember geflogen, auch TUIfly, reservierte Sitzplätze mit Online Check-in von Düsseldorf aus und ja, Gepäckaufgabe ging nur über die reguläre Schlange am Schalter mit allen anderen, die TUIfly gebucht hatten. Zeitersparnis gab es keine. Uns ging es eher um die zusammenhängenden Sitzplätze.


    LG Silke

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste; AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurzreise; AidaPrima - 08/16 Metropolen; AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolen
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona / MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona / MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 3 - 12/21 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 2 - 07/22 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 1 - 10/22 New York mit Bahamas


    Kanaren mit Kapverden

    Einmal editiert, zuletzt von eklisaxab ()

  • Wir sind im Dezember geflogen, auch TUIfly, reservierte Sitzplätze mit Online Check-in von Düsseldorf aus und ja, Gepäckaufgabe ging nur über die reguläre Schlange am Schalter mit allen anderen, die TUIfly gebucht hatten.

    Danke für die schnelle Antwort:):)


    Hab ich mir schon gedacht, sehe dann eher den Benefit beim online check in, wenn man nur mit Handgepäck reist.


    LG


    Wolfgang

  • Wir sind gestern zurück gekommen. Den online Check in hätten wir uns sparen können. Den Gepäck Abgabe Schalter gab es (in München) nicht mehr - im Gegensatz zu vor einigen Jahren; da hatten wir echt Zeit gespart. Und eine neue Bordkarte wurde auch ausgedruckt, obwohl wir sie in Papierform dabei hatten. Die Schlangen in München waren lang und gestern in Teneriffa - na ja Schwamm drüber.

  • Wir sind gestern zurück gekommen. Den online Check in hätten wir uns sparen können. Den Gepäck Abgabe Schalter gab es (in München) nicht mehr - im Gegensatz zu vor einigen Jahren; da hatten wir echt Zeit gespart. Und eine neue Bordkarte wurde auch ausgedruckt, obwohl wir sie in Papierform dabei hatten. Die Schlangen in München waren lang und gestern in Teneriffa - na ja Schwamm drüber.

    Ja Ja, so in etwa dachte ich es mir.:(


    hoffentlich hattet Ihr eine tolle Reise:thumbup::):)


    LG


    Wolfgang