Kanaren mit Lanzarote (&Agadir) 16.-23.02.20

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Flipper

    Hat den Titel des Themas von „Kanaren mit Lanzarote (&Agadir)“ zu „Kanaren mit Lanzarote (&Agadir) 16.-23.02.20“ geändert.
  • Prima !

    Die Schiffe haben wir inzwischen bis auf die neue 1 durch...alle für sich ein Träumchen.


    Wo bei uns noch große Fragezeichen stehen, ist Agadir.

    Wir hätten schon seeehr große Lust auf Marrakech. Wir hätten ein Individualangebot für ca. 350€ für die Traumfrau, unsere beiden Jungs und mich...oder doch lieber mit TUI (aber dann halt in der Meute und viel teurer, aber Schiff nicht verpassen ist ja auch nicht schlecht8|)


    Macht Ihr Marrakesch und wie ?


    Liebe Grüße

  • Hm, reizen würde mich das schon, aber von den zwölf, dreizehn Stunden Ausflug sitzt man fast acht Stunden im Bus - das reizt mich nicht. Im letzten Herbst haben wir es klaglos für die Pyramiden gemacht, aber Marrakesch ist nicht die Pyramiden.


    Überlegen, die Jeeptour zu machen, wäre für die Großen bestimmt cool. Agadir selbst reizt uns auch nicht sooo...

  • Wow, ich bin ja echt nicht zimperlich, aber Gizeh hätt ich mich mit den Kurzen nicht getraut, da hätte ich (womöglich unbegründet) bisserl schiss um die Jungs gehabt.

    Ich selbst hatte mit 5 Jahren meine Eltern genötigt mit den Worten „Ich war aber in meinem ganzen Leben noch nie bei den Pyramiden!“, das wird mir heute über 40 Jahre später noch regelmäßig aufs Brot geschmiert^^


    Ja, die Fahrerei nach Marakesch ist schon extrem krass. Hab schon an Heli gedacht, aber abstürzen is ja auch doof und man verpasst mindestens das Schiff.


    Jeep-Tour von Agadir aus ? Da muss ich mich belesen.

    Zumindest der Hafen soll ja granatenmäßig stinken, heißt es hier im Forum.

  • Das war nur mal ein Gedanke, ist sicher nicht bezahlbar. Agadir-Marrakesch sind so ca 220km Luftlinie.

    Auf den gegoogelt Seiten erscheinen zudem völlige Fantasiepreise. Da kostet ein lokaler Rundflug ca 15 min knapp 600€ und 30 min zum Atlasgebirge 1115€ pro Heli.


    Klar, billiger als der Shuttle Nizza-Monaco (um 100€/pax für 8 Minuten). Aber in Mallorca bekommt man die Rundflüge für die Hälfte der Marokkopreise. (bitte keine pietätlosen Kommentare hierzu)


    Andere schöne Idee wäre ein Heißluftballonflug zum Atlas, 1 Stunde Flug 200€ pro Erwachsener, 100€ pro Kind ab 7 Jahre. Untergrenze 4 Jahre.

    Leider legen wir am 18.2. erst um 7:00 an, es gäbe da Flüge mit Sonnenaufgang überm Atlas.

  • Wir sind auf dieser Route zu diesem Datum.


    Auch wir überlegen die Jeeptour - würde unserer Teenie-Tochter sicher Spaß machen. Weiß jemand zufällig wann bei diesem Ausflug in etwa morgens Abfahrt ist?


    LG Andrea


    Vorfreude auf:


    Mein Schiff 3 „Kanaren mit Lanzarote“ Februar 2020


    Leider schon vorbei


    Mein Schiff 6 „Adria mit Korfu“ Juni 2019

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea_und_Franz ()

  • Andrea_und_Franz Das kommt natürlich drauf an, ob es eine Halbtagestour ist und ob vor- oder nachmittags. Die Vormittagstouren gehen idR recht zeitig los.



    Wir haben uns jetzt doch für ne Privattour bach Marrakesch entschlossen.

    Und in zehn Tagen werden die Spaanwendungen gebucht:)

  • Es ist eine Ganztagestour (8 Stunden).


    Marrakesch wäre sicher interessant, ist uns aber zu lang von der Fahrzeit her. Da bleibt uns dann zu wenig Zeit für Marrakesch übrig.


    Vorfreude auf:


    Mein Schiff 3 „Kanaren mit Lanzarote“ Februar 2020


    Leider schon vorbei


    Mein Schiff 6 „Adria mit Korfu“ Juni 2019

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Für alle Interessenten mit Kids:

    Es gibt ja nun am 19.2. abends nach Ankunft in Lanza das Konzert in den Cuevas de la verde. Ich habe mich mal wegen unserer Jungs erkundigt, da die eher Desinteresse für ein Klassikkonzert signalisiert haben.


    Der Kids Club hat lt. Hotline für die Veranstaltung extra länger geöffnet, Teens Club, vermute ich daher, auch.


    VG


  • Andrea_und_Franz Wir haben uns übrigens auch bei Ricardo für den Ausflug auf La Gomera vormerken lassen :).

    Super :) Dann werden wir uns ja auf jeden Fall kennen lernen. Unsere Tochter ist 16. Unsere 1. Kreuzfahrt war ja im Juni und wir waren alle total begeistert. Unsere Tochter haben wir kaum zu Gesicht bekommen, die war ständig im Teens Club oder mit den Teens, die sie dort kennen gelernt hat, unterwegs.


    LG Andrea

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Hallo zusammen,


    in Marokko entscheiden wir uns aller Wahrscheinlichkeit nach für einen Individualtrip. Auch wenn uns Marrakesch durchaus reizt, so schreckt uns die doch recht lange Fahrzeit ab.


    Wir tendieren nun zu einem Trip nach Paradise Valley und einer anschließenden Tour durch Agadir. Hierfür haben wir Rachid angefragt, er hat echt tolle Bewertungen und macht das mit Herzblut.


    Vielleicht mag sich jemand anschließen?


    LG Corina

  • Unsere Planung ist ziemlich abgeschlossen:


    Wir reisen einen Tag früher an (unser Flug geht voraussichtlich frühmorgens). Daher haben wir noch einen halben Tag in Las Palmas. Mit dem Early Check in gehen wir dann gleich in der Früh aufs Schiff.

    In Agadir haben wir uns eine individuelle Geländewagentour gebucht bei einem lokalen Anbieter, den wir hier im Forum gefunden haben.

    Lanzarote: Halbtagesausflug in den Nationalpark (ebenfalls mit lokalem Anbieter) - ob wir das Höhlenkonzert besuchen werden haben wir noch nicht entschieden (der männliche Teil von uns ist nicht so sehr der Kulturfreak ;)).

    La Gomera die Tour mit Ricardo.

    Teneriffa haben wir einen Mietwagen reserviert.

    Abreisetag: wir machen den TUI Ausflug in den Süden mit, der uns dann am Flughafen aussteigen lässt.


    Jetzt hoffen wir, dass die Zeit bis dahin schnell vergeht. Wir sind nicht so die Weihnachtsliebhaber, insofern hoffen wir, dass es schnell Jänner wird.


    LG Andrea

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Bei uns bleibt es in Agadir bei der privaten Marakesch-Tour:love:, zur Erholung von der Fahrerei gibt’s am nächsten Tag Aromaöl-Paarmassage. Lanzarote machen wir das Höhlenkonzert, am nächsten Tag hätte ich Lust auf die Mountainbike-Tour.

    Teneriffa hatte ich wie vor 4 Jahren die TUI-Katamaran-Tour ‚Wale in Sicht‘ geplant, ist mir zu viert aber doch viel zu überteuert. Machen wir vielleicht über einen Privatanbieter. Auf La Gomera lassen wir die Woche mit einem Spaziergang in Santa Cruz ausklingen. (Letztes Mal waren wir auf der Nationalpark-Tour, die war sehr schön)

    VG