Tui Ausflug Mit Boot und Bus nach Amalfi

  • Hallo,

    wir wollen eventuell den obigen Ausflug über Tui buchen. Hat von Euch schon jemand diesen Ausflug gemacht und kann berichten.

    Wir sind am Tag vorher in Civitavecchia und machen einen Tagesausflug nach Rom. Uns reizt die Amalfiküste. Das ist ja aber auch wieder ein Ganztagesausflug. Ich bin mir unsicher, ob der Ausflug genau so anstrengend ist, wie der Romausflug.


    Vielleicht habt ihr Tipps für mich

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • majo_toha

    Hallo,

    ich war im Mai mit meinem Enkelkind in Salerno und wir haben nur einen Ausflug nach Amalfi auf eigene Faust mit Boot und Bus unternommen - ich war allerdings auch schon einmal an der Amalfiküste.

    Im Vergleich zu Rom gibt's hier ja viel Landschaft zu sehen und die Fahrt auf dem Boot finde ich eher entspannend. Ich würde den Ausflug auf jeden Fall machen.

    Empfehlen kann ich dir eine Eisdiele mitten in Amalfi neben der Kirche. Sie stellen ihr Eis dort selber her und es ist super lecker.

    LG Karin

  • KarinM

    Vielen Dank, das hört sich gut an.

  • KarinM

    Wir würden dieses Jahr auch gerne selbst einen Ausflug wagen nach Amalfi und nicht über Mein Schiff buchen da uns 2 Stunden Aufenthalt zu kurz sind - ist das einfach?

    Muss man vorher einen Bus vom Hafen zum Bootsableger und ein Boot buchen nach Amalfi? Wie und wo habt ihr das gemacht?

    Ich wäre für deine Hilfe sehr dankbar!

    Lg Daniela

  • Wir haben den Hinweg letztes Jahr mit der Gruppe gemacht. Dann haben wir uns entschuldigt und in Amalfi alleine weitergemacht.

    Der Rückweg ging mit dem Boot. Während das Boot für die Gruppen direkt beim Schiff anlegt, ist die "Haltestelle" für die

    öffentlichen Boote etwas weiter. Und zwar bei einem Yachthafen bei der Piazza della Concordia. Dort die Mole bis fast zum Ende. Bei Maps steht dann Traghetti Amalfi Positano. Ich hoffe es hilft Euch.