Verandakabine 9126 nicht zu empfehlen

  • Wir waren Ende Juni mit der Herz unterwegs - dieser Kabine merkt man das Alter an... Rost überall auf der Veranda, 7 Tage Abflussgestank aus den Gullis im Bad (die 2x bemängelt wurde, aber nicht zu beheben sind!) , Flecken im Teppich, Schimmel an Fugen im Bad, Flecken an den Schranktüren - einfach generell sehr lange nicht sehr gut gereinigte Kabine<X.

    Die "Gerüche " auf alten Schiffen sind teils bekannt und können auch die Hitze in Griechenland tat den Rest.... :cursing:

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir waren Ende Juni mit der Herz unterwegs -

    Danke für Info , ABER - hab ich euren Reisebericht übersehen?;) Bevor man im September auch mir diese Frage stellt, Reisebericht von Griechenland wird's nicht, aber ich werde ebenfalls über die Kabine und meine TUI Ausflüge berichten.

    lg Christine

  • Einen Reisebericht habe ich an Tui geschickt, hier wollte ich keinen einstellen. Kurz gesagt, das Schiff - die Reise war nix.

    Aber macht ihr euch selber einen Eindruck, jeder hat eine ander Sicht auf viele Dinge. Berichte über negative Dinge verunsichern nur die, die sich auf den Urlaub freuen. Gut, über die Ausflüge könnte ich echt noch berichten, mal sehen. Euch viel Spass und gutes Wetter:thumbup:

  • Motte412

    Das würde mir auch die Laune im Urlaub verderben.:(

    Vor 7 Jahren konnte ich auf der jetzigen MeinSchiffHerz wenig beanstanden, z. B. störten mich aber die blinden Fenster im ansonsten schönen Atlantik Restaurant

    Auch wegen der schöneren Kabinen buchen wir nur noch die neuesten T UISchiffe. Mal sehen, ob uns auf der MS1 etwas nicht gefällt.

    LG Sandy

  • Berichte über negative Dinge verunsichern nur die, die sich auf den Urlaub freuen. Gut, über die Ausflüge könnte ich echt noch berichten, mal sehen. Euch viel Spass und gutes Wetter:thumbup:

    Da hast du recht und mir tut jeder leid, der im Urlaub das erhoffte Wohlfühlen nicht vorfindet. Dass du über die Ausflüge berichten willst, wird mehrere Foris hier freuen, da es besonders über das Mittelmeer wenige Berichte gibt. Danke im Voraus

    lg Christine

  • Die Kabinen auf der <3 scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Wir waren im März zusammen mit meinen Eltern unterwegs. Wir hatten (Balkon-)Kabine 9060, also steuerbord im vorderen Drittel. Alles super. Kein Gammel, Kein Mief, Spülung funktionierte jedes mal.

    Meine Eltern hatten eine Veranda am Heck auf Deck 10 erinnerlich [(C) ebenezer] die 10164 oder 10158 - ich weiß es nicht mehr genau. Die Kabine war so grauslig wie von Motte412 angedeutet. Dementsprechend waren die Fazits:

    Wir: Nettes Schiffchen. Gern wieder.

    Eltern: Jetzt reichts. Das war jetzt das allerletzte Mal auf diesem Kutter.

    Wohlgemerkt: Es war die gleiche Reise!

  • Das Unterschiede bestehen, ist normal denke ich, der "Gestank" sucht sich halt seinen Weg im Inneren des Schiffes, wir hatten Mitreisende, die auch nichts rochen.

    Die Sauberkeit schiebe ich auf die Kabinenstuarts, die einfach nicht richtig überprüft werden, da ist der Schlendrian drin und das schon länger. Aber unser Gespräch mit dem Kreuzfahrtdirektor bestätigte, dass, sobald die Crew und die Teams wechseln, was häufig der Fall ist, kann das alles ganz anders aussehen. Aber sollte natürlich als Wohlfühlschiff nicht passieren (laut Tui). Heißt, gleiches Schiff, andere Reise oder anderes Zielgebiet.... andere Crew und schon ist man evtl. wieder zufrieden und die Kabinen sauber. Das kann, wie am Beispiel von Jörg, sogar innerhalb der Decks auf derselben Reise verschieden sein, andere Stuarts, evtl. anderer Oberaufseher;)...

    Einzig der Gestank bleibt wohl, wenn die Crew wechselt....8o