Im Reisebüro andere Flughäfen als im Internet

  • Hallo zusammen.


    Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben. ;)


    Es geht mir um unsere Buchung für Mai.

    Ich hatte ja vorher im Internet geschaut und mich eigentlich geärgert, dass Flüge nur ab Köln Bonn, Düsseldorf und Hamburg möglich sind. Alles recht weit von uns entfernt, haben uns dann aber für Köln Bonn entschieden.

    Buchen wollten wir im Reisebüro und sind letzten Samstag da hin.

    Alles prima. Nur fragte der Berater im Tui Reisecenter warum wir nicht lieber ab Frankfurt fliegen wollen. Das ist natürlich deutlich näher als alle anderen. Wir haben uns gefreut und das natürlich genommen.


    Nun frage ich mich aber warum er uns den Flug ab Frankfurt anbieten kann und der im Internet nicht steht.

    Er meinte es wäre ein Vollchater mit Condor.

    Habt ihr sowas schon mal erlebt?

    Ich habe jetzt ein wenig Angst das da dann kein flug geht.


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Jetzt habe ich gerade noch mal geschaut. Jetzt gibt es Frankfurt als Abflughafen, aber andere Flugzeit als wir bekommen haben.

    Ich habe wirklich Angst um meinen Urlaub... kann mir da jemand was dazu sagen?

    Bitte helft mir.

    Oder sollte ich lieber noch mal ins Reisebüro?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir im Reisebüro ein nicht existenter Flug verkauft wird.. Sorgen würde ich mir da nicht machen


    Du kannst ja mal nach der Flugnummer suchen oder auf der Homepage vom Airport die Abflüge anschauen


    LG Kathrin

  • Bei uns war es letztes Jahr für unsere Transreise Malle Domrep ähnlich. Laut Tui Homepage gab es nur noch Flüge ab/bis München, was uns auch nicht gefiel. Aber bei der Buchung bei Pooldeck24 konnten wir direkt auf den Rückflug nach Düsseldorf eingebucht werden. Es war auch nicht klar, warum man das nicht vorher sehen konnte.

    Später konnten wir dann den Hinflug nach Malle auch noch problemlos umbuchen!

    Danke nochmal Peter an deine tollen Mitarbeiter:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Der Mitarbeiter im Reisebüro sagte uns er würde über Tui Info .net oder so ähnlich schauen.

    Ich komme auf diese Seite aber gar nicht drauf... ist alles recht merkwürdig... =O

    Das Infonet steht ausschließlich Reisebüros zur Verfügung.


    Einen Vollcharter wirst Du in Flugplänen nicht finden.


    Kurz gesagt: Alles ist gut.


    LG
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Da müsste man sich die Vakanzen für den Abflugtag anschauen. Vielleicht ist der Vollcharter inzwischen auch einfach ausgebucht.

    Wenn Du bedenken hast, frag einfach nochmal beim Reisebüro nach. Die Geschichte mit dem Vollcharter klingt auf jeden Fall plausibel.

    LG
    Peter

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
    • Offizieller Beitrag

    Danke dir.

    Ich denke wir werden da noch mal hingehen und nachfragen.

    Sorry wenn ich Frage... Aber was sind denn Vakanzen?

    Vakanzen = Verfügbarkeiten, hier Flugverfügbarkeiten