GRIECHENLAND MIT ZYPERN I vom 18.04. - 26.04.2020

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen,


    haben gestern auch diese schöne Reise gebucht. Freuen uns schon riesig, da wir unbedingt nach Israel wollen. Von Ashdod aus planen wir einen Ausflug nach Jerusalem und von Haifa aus gerne nach Tel Aviv. Leider hat Mein Schiff da keinen Ausflug mit Führung im Angebot. Werde die nächsten Tage mal schauen, was es so an Alternativen gibt. Falls jemand von Euch einen Tipp bzw. eine Idee hat, würden wir uns freuen.


    Hi Urlauber1970, hab mir die Reise auch zum Geburtstag gegönnt. :)


    Wünschen allen einen schönen Sonntag und viel Vorfreude!


    Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott!

    Susanne

  • Hi Malaga01 ,

    Schön, ein schöneres Geschenk kann man sich kaum machen xxxAdminxxx (Bitte nutze nur Smileys, die von der Forensoftware vorgesehen sind) LG Manu79

    Von Haifa aus werden wir auch mit dem Zug nach Tel Aviv fahren und von Ashdod aus nach Jerusalem. Dort dann entweder einen Guide buchen oder direkt mit Eva Israeltours nach Jerusalem fahren, die holen einen auch vom Hafen ab.

    Momentan wäre das tatsächlich unser Favorit.

    Grüße

    Christian

  • Urlauber1970

    ...ich weiß nicht, ob du den informativen Bericht von SeeFah08 einer ähnlichen Route schon kennst? (Ich hatte auch schon mal mit eurer Route geliebäugelt...aber dann verschoben) die Tipps in Israel finde ich klasse...

    RB Griechenland mit Zypern und Israel-Auf Jesus Spuren

  • Ich habe das ganze Spielchen 2011 schon mal mit AC gehabt, es ging damals um Mubarak und Ägypten,

    hatte sogar einen Anwalt dazu befragt, weil drei Häfen ausfallen sollten (17 Tage-Reise) , er macht mit keine großen Aussichten auf Erfolg / kostenlose Umbuchung.

    Lange Rede, kurzer Sinn.....wir haben die Reise gemacht,

    ein Hafen in Ägypten wurde angefahren und Israel kam damals mit ins Programm:love:, hatten wir damals auch alles erst an Bord erfahren.


    Wenn wir nicht mit einer befreundeten Familie unterwegs gewesen wären, hätte ich bestimmt storniert (Kosten egal),

    so wurde es eine tolle Reise von der wir alle schwärmen (besonders die Kids)

    Das einzig "Negative" was ich dazu berichten kann, die Reise ist dann echt zu Dumping-Preisen verramscht worden:cursing:, darüber hatte ich mich sehr geärgert, das war damals eine Differenz von 2000-3000€:cursing:


    Das Gute daran war, wir sind zu Tui gewechselt;)


    Wir werden die Reise egal wie es kommt, auf jeden Fall machen, dadurch, dass wir die Flüge individuell gebucht haben, auch nicht wirklich anders möglich,

    außerdem habe ich die Reise schon einmal umgebucht und möchte nun endlich mal wieder aufs Schiff, ich bin völlig im Entzug.

    Nach zweimal USA und Auto-Rundreise wird es mal wieder Zeit.


    Nicht falsch verstehen, für uns war auch Israel der Grund diese Reise zu buchen, aber mit den Jahren bin ich ruhiger geworden und rege mich nicht mehr auf und nehme es so wie es kommt.:)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • In den AGB steht es ja geschrieben


    Bei einer erheblichen Änderung einer wesentlichen Reiseleistung ist der Kunde berechtigt, ohne Kosten vom Reisevertrag zurückzutreten.

    Der Kunde ist verpflichtet, dieses Recht innerhalb einer gesetzten angemessenen Frist bzw. ansonsten unverzüglich
    nach dem Erhalt der Änderungsmitteilung TUI Cruises gegenüber geltend zu machen.
    Der Kunde hat die Wahl, auf die Mitteilung zu reagieren oder nicht. Wenn der Kunde
    gegenüber TUI Cruises reagiert, dann kann er entweder der Vertragsänderung zustimmen, die Teilnahme an einer Ersatzreise verlangen, sofern ihm eine solche angeboten
    wurde, oder unentgeltlich vom Vertrag zurücktreten. Wenn der Kunde nicht oder nicht
    innerhalb der gesetzten Frist reagiert, gilt die mitgeteilte Änderung als angenommen.


    Jetzt kann man sich natürlich streiten, was ist eine "erheblich Änderung", für mich war das damals eine erheblich Änderung, bei drei Häfen die wegfallen sollten, der Anwalt sagt, Ziel und Endhafen, sowie Reisedauer bleiben gleich......

    wie gesagt, ich habe das Ganze nicht durchgezogen, es bleibt ja immer noch die kostenlose Umbuchung auf eine andere Reise...

  • Schon manchmal witzig wie ähnlich die Situationen sein können. Wir haben die Flüge auch individuell gebucht und werden die Reise auch auf jeden Fall antreten, nach einer Runde Kalifornien/Nevada/Arizona mit dem Auto sind wir ebenfalls auf Schiffs-Entzug. :)

  • nach einer Runde Kalifornien/Nevada/Arizona

    da waren wir auch....^^


    ich hoffen mal das Beste, nicht nur für uns und unsere Reise, sondern für alle, da kann einem Angst und Bange werden||


    Falls unsere Häfen wirklich ausfallen sollten, werde ich auf jeden Fall "die ganz große Freiheit" buchen, ich hadere schon die ganze Zeit damit, und wenn Israel raus fällt, machen wir eben eine Gourmet Reise:saint:

  • Auch wir haben die Reise ausschließlich wegen Israel gebucht. Die anderen beiden Häfen haben wir bereits schon mal angefahren. Wenn Israel nicht möglich sein sollte, wäre das schon schade, aber für uns kein Beinbruch. Israel birgt halt immer ein gewisses Risiko. Als wir Ende letzten Jahres den Raketeneinschlag auf der Autobahn in Haifa gesehen haben (da bin ich schon mal unterwegs gewesen), war das schon etwas komisch. Auch wenn man die Orte live sieht, die man sonst aus den Nachrichten kennt ... . Trotzdem hoffen wir natürlich, unabhängig von unserer Schiffsreise, dass dem Land und den dort lebenden Leuten neue Terroranschläge und Raketenbeschuss erspart bleiben. Frieden und Gesundheit sind das höchste Gut der Menschen. Alles andere ist eine schöne Zugabe im Leben.


    LG

    Susanne

  • Wir haben die Reise gebucht weil genau in diesem Zeitraum mein runder Geburtstag fällt;) Viel Auswahl gab es um dieses Datum herum nicht. Natürlich beschäftigt man sich mit den Zielen und gerade bei Israel rechne ich immer mit einer Lang-oder auch Kurzfristigen Änderung. Ich denke, dass es so oder so eine schöne Reise wird. Schönes Wetter wäre für uns bereits ein Highlight:)

  • Ich war gestern noch bei einem ehemaligen Kollegen, er und seine Frau reisen irre viel, manchmal bis zu drei Fernreisen im Jahr.

    Die beiden haben so vom "Baden im Toten Meer" geschwärmt, das müsse man unbedingt machen,

    werde das jetzt mal mit meinem Mann besprechen und evtl. umplanen:/

  • jaaa…… auch das Baden im totem Meer ist bestimmt fast ein muss....


    Aber leider können wir nicht alles sehen in der kurzen Zeit.... schade eigentlich


    Wir möchten die Reise auch dazu nutzen um ein Gefühl zu bekommen wie es in Israel ist - wie es sich anfühlt um dann

    evtl. doch mal das Land individuell zu besuchen.


    Ist sonst noch jemand vor ab auf Kreta?


    Herzliche Grüße

    Soledad

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24