Mittelmeer mit Andalusien 26.03.-05-04.2020

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich will nicht mehr! Werde aber sicher nicht selber stornieren, sondern abwarten. Theoretisch hört es sich ja so an, als ob wir ab dem 26. los dürften, aber ich glaub da nicht dran. Wäre schön, wenn TUI sich kurzfristig entschließt erstmal alles abzusagen.


    Östliches Mittelmeer mit Zypern



    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

  • Hallo,

    ich glaube nicht mehr daran, dass die Reise durchgeführt werden kann. Alle Häfen auf der Route sind ab heute mind. für die nächsten 14 Tage dicht. Theoretisch würde das zwar gerade noch funktionieren, aber da sich die Lage ja im Moment noch weiter zuspitzt, kann eine Entspannung innerhalb von zwei Wochen wohl kaum eintreffen.

    Allerdings glaube ich auch, dass Tui uns die Reise erst kurz davor absagt, oder wenn Spanien die Häfen offiziell länger für Kreuzfahrtschiffe schließt. Ist zwar nicht schön, aber es gibt schlimmeres.

    Viele Grüße

    Thomas

  • ...genau dieses „oder reisen zu müssen“ ist es, was mich die letzen Tage echt runtergezogen hat. Ich will nicht mehr los. Will aber auch ungern auf ein paar tausend Euro sitzen bleiben..... Mittlerweile gehe ich aber davon aus, dass die Umstände TUI zwingen werden abzusagen.


    Östliches Mittelmeer mit Zypern



    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

  • Jetzt steht bei TUI, dass die Häfen in Spanien ab heute 24.00 für Kreuzfahrtschiffe dicht gemacht werden. Dann dürfte man ja frühestens ab dem 27.3. wieder los. Also müssen sie unsere Reise doch absagen..... Ich hoffe und warte mal weiter darauf.


    Östliches Mittelmeer mit Zypern



    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

  • Na ja, streng genommen ist der 26.03. ja unser Anreisetag. Wenn wir also am 27.03. um 0:01 ablegen, passt das in die 14 Tage. Da haben wir wohl noch zu warten, bis klar ist, dass das wohl auch keinen Sinn macht (Verlängerung der Hafenschließungen u.s.w.). Ich rechne da erst mal nicht mit, hoffe aber auf Klarheit bis zum 21.03..

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Heute kamen mit Verspätung unsere Reiseunterlagen,

    aber die will ich jetzt gar nicht mehr.;(


    Das ist mir auch noch nie passiert, dass ich froh wäre, nicht in Urlaub zu fahren.

    Aber wir müssen tatsächlich noch auf eine Entscheidung von TUI für den 26.03. warten.

    Irgendwie alles blöd...

  • Eigentlich würde ich gerne fahren und habe mich lange auf die Reise gefreut.
    Diese ganze Ansteckungsgefahr etc. kann ich überhaupt nicht beurteilen.

    Sorge ist natürlich nicht in den Häfen vom Schiff zu kommen. Oder in Quarantäne oder so.
    Klarheit spätestens am nächsten Wochenende wäre auch schön...


    et kütt wie et kütt....


    Hauptsache wir bleiben gesund und das Geld ist nicht futsch.

  • Hallo alle Mitfahrer oder nicht

    wir würden schon am 22.3 nach Palma Fliegen da von Leipzig aus am Donnerstag kein Flug geht

    wollten noch ein paar tage Mallorca erkunden .

    Wenn TUI erst spät absagt wissen wir nun nicht fliegen oder alles verfallen lassen Flug und Hotel

    denn man bekommt ja nichts zurück .

    Bei TUI kommt man per Telefon nicht rein .

    Aber wir glauben nicht das der Hafen nach 14 Tagen wieder frei gegeben wird

  • Kelli58


    Ich hoffe ja, dass TUI sich in den nächsten Tagen meldet.

    Die Lage in Spanien ist ja echt dramatisch und wird sich auch so schnell nicht bessern.

    Vielleicht klärt sich das bis Anfang der Woche mit einer Stornierung durch TUI.

    Wir haben uns auf den Urlaub gefreut, aber zur Zeit gibt es auf der ganzen Welt

    schlimmeres als einen (hoffentlich) stornierten Urlaub.


    Liebe Grüße an alle !

  • Jetzt haben wir laut Homepage Gewissheit. Fahrt wird abgesagt und wenn ich das richtige verstehe können wir umbuchen oder bekommen das Geld wieder. Nun erstmal ein paar Nächte drüber schlafen und dann in Ruhe die Entscheidung treffen.
    Bis Freitag heute journal Zeit wäre ich eigentlich noch gerne gefahren, danach nur noch auf die Absage gehofft.
    Hoffentlich beruhigt sich die Situation wieder und die abgesagte Fahrt ist nicht bald unsere kleinste Sorge. Bleibt gesund und hoffen wir alle, dass die wirtschaftlichen Folgen dieses Virus wir alle gut überstehen ( in der Reihenfolge) .
    Die Ereignisse der letzten 72 Stunden haben sich aber auch überschlagen...

  • Auch wir hatten uns sehr auf die Reise gefreut. Wollten endlich mal "Mein Schiff" ausprobieren. Jetzt sind wir froh, dass wir alle gesund zuhause sind. und bleiben. Meine Mutter, vom Alter her in der Risikogruppe, bleibt die nächsten Wochen zuhause und wird von mir und meinen Geschwistern mit Lebensmitteln versorgt. Sie will die Zeit nutzen, um endlich den Garten etwas umzugestalten und Fotobücher der letzten Reisen zu machen.

    Ich werden Urlaub zurückgeben und arbeiten gehen. Wir sind so oder so ziemlich dünn besetzt und jede Hand hilft den Laden am Laufen zu halten. Es bleibt die Hoffnung, dass wir die nächsten Wochen fit überstehen, der Höhepunkt der Pandemie überschritten wird und wir nach und nach zur neuen Normalität zurückkehren.

    Für uns ist klar, wir werden nie aufhören zu Reisen. Die Welt ist viel zu schön, um immer nur zuhause zu sitzen. Wir haben uns gestern schon überlegt, dass die ersten Ziele dahin gehen werden, wo die Menschen besonders gebeutelt sind. Nicht aus Sensationsgier, sondern weil gerade die kleinen Hotels, Bed and Breakfasts, Restaurants und Cafés um ihre Existenz und die ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kämpfen werden. Wo es geht, werden wir auch übers Reisebüro buchen, denn auch die brauchen unsere Unterstützung.

    Wir warten jetzt in Ruhe ab, was, wann wieder geht und werden vor allem die Leute vor Ort fragen, wann sie denn wieder Touristen haben möchten.

    In diesem Sinne wünsche ich euch alle Gesundheit und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann, irgendwo auf einer anderen Reise.

  • Ich sitz schon den ganzen Tag und denke „Jetzt wären wir, könnten wir, hätten wir schon....“ Hilft ja nix. Irgendwann kommen neue Reisen und NOCH hoffe ich auf unsere Silvesterkreuzfahrt :)


    Östliches Mittelmeer mit Zypern



    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen.