Mittelmeer mit Andalusien III 10.10.19 bis 20.10.19

  • Nun hat uns das Kreuzfahrt Fieber auch gepackt. Nach einer wunderschönen Reise in den Norden wollen wir uns dieses Mal in südlichere Gefilde trauen und dabei die interessanten Städte dieser Route anschauen. Wir sind gern "auf eigene Faust" unterwegs. Vielleicht hat der ein oder andere ja ein paar Tipps für uns?

    Wer ist denn noch auf dieser Tour an Bord?

    LG

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

    2 Mal editiert, zuletzt von Resina ()

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Resina ich bin gerade in der Überlegung, ob mein Mann und ich diese Tour im Dezember machen könnten. Allerdings weiß mein Mann noch nichts von seinem Glück. Er "rundet" in diesem Jahr und ich würde ihn gerne damit überraschen. Bin mir halt noch nicht ganz sicher, u.a., weil ich nicht weiß, wie es sich um die Jahreszeit mit dem Wetter verhält. Aber da die Urlaubplanungen für dieses Jahr mit den Kollegen schon abgeschlossen ist, möchte ich einen Termin auswählen, wo es dann möglichst keine Probleme mit den Kollegen gibt. Wie gesagt, ich überlege noch... Ist ne schöne Route.

    Liebe Grüße von NellyCruise!<3


    Träume können wahr werden - schön war's:!:

    - MS 3 "Westeuropa mit Bilbao" 09.08.2018 - 21.08.2018 ab Bremerhaven

    - MS 4 "Island mit Norwegen" 08.08.2019 - 20.08.2019 ab Kiel

    - Viva One „Prächtiges Flandern“ 31.07.2022 - 07.08.2022 ab Düsseldorf

    - Viva One „Rheinhöhepunkte“ 16.02.2023 - 20.02.2023 ab Düsseldorf


    Große Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt <3

    - MS 5 „Östl. Mittelmeer mit Kreta“ 16.07.2023 - 23.07.2023 ab Malta

  • NellyCruise

    Ich lese den Bericht von vinofra über seine Iberienkreuzfahrt im Dezember. Da scheint das Wetter aber sehr gut zu sein, schau dir seine tollen Bilder an. Man weiß bei unseren Wetterkapriolen doch nicht mehr, ob man sich auf Erfahrungswerte verlassen kann, da muss man einfach Glück haben und unterschiedliche Kleidung einpacken. :)

    Auch bei unserer Reise im Oktober ist wettertechnisch alles möglich. Aber wir freuen uns auf die interessanten Anlaufziele dieser Route und hoffen, dass wir die Regenjacke nicht benötigen werden. Ich finde es übrigens eine wrklich schöne Idee, deinen Mann mit einer Kreuzfahrt zu überraschen und das in der Vorweihnachtszeit, ja das hat was. :thumbup:

    LG

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • Hallo Resina danke für den tollen Tipp. Dann werde ich mich mal an den Reisebericht von vinofra "dranhängen". Wie gesagt, ich überlege noch, ob ich buchen werde. Aber es juckt mir schon in den Fingern. ;):) Mit dem Wetter hast du vollkommen recht. Auf unserer Westeuropa Tour war das Wetter auch nicht immer traumhaft und die Reise war im August. Schön war es trotzdem:!::)

    Liebe Grüße von NellyCruise!<3


    Träume können wahr werden - schön war's:!:

    - MS 3 "Westeuropa mit Bilbao" 09.08.2018 - 21.08.2018 ab Bremerhaven

    - MS 4 "Island mit Norwegen" 08.08.2019 - 20.08.2019 ab Kiel

    - Viva One „Prächtiges Flandern“ 31.07.2022 - 07.08.2022 ab Düsseldorf

    - Viva One „Rheinhöhepunkte“ 16.02.2023 - 20.02.2023 ab Düsseldorf


    Große Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt <3

    - MS 5 „Östl. Mittelmeer mit Kreta“ 16.07.2023 - 23.07.2023 ab Malta

  • Ein liebes Hallo in die Runde.


    Hier ist ja noch sehr sehr wenig los. Damit das nicht so bleibt, haben wir unseren geplanten Südtirolurlaub im Oktober abgesagt und heute diese Reise gebucht. Wird unsere dritte Tour mit der Mein Schiff Flotte dieses Jahr, freuen uns schon sehr auf diese Reise.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



    Einmal editiert, zuletzt von Richy56 ()

  • Hallo Richy Richy56

    da bin ich ja erleichtert, hatte schon die Befürchtung, dass wir ganz allein auf dem Schiff sind. 8o

    Wir freuen uns auch sehr auf diese Reise, zum Glück dauert es ja nun nicht mehr lange.

    LG

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • Hallo

    Ich wollte über diese Weise mal fragen, wer Lust hat mit uns in Lissabon einen Tagesausflug mit Candido Morais zu unternehmen. Ich habe ihn für einen 8 h Ausflug gebucht. Wir, dass sind ich 40, mein Mann 42, meine Schwiegereltern 67 und 74 und unsere Tochter 13 Jahre, hätten noch 3 Plätze frei und suchen ein nettes Pärchen oder Familie mit einem Teenie ab 12. Die Kosten betragen ins. 320 € für alle Beteiligten, bei 7 Personen 46 € und bei 8 Personen 40 €.


    LG Stefanie

  • Mal nebenbei.


    Unsere Reise ist anscheinend schlecht gebucht. Mir ist aufgefallen, dass diese Reise seit ca. 2 Wochen regelrecht verrammscht wird. Da wird für Flex-Balkon für 2 Personen nur noch 2.290 € aufgerufen (und das ist nicht im Angebot). Wir haben vor ca. 4 Wochen für Flex-Balkon für 2 Personen mal locker 1.000 € mehr bezahlen müssen. Irgendwie fühlt man sich da als Kunde schon auf den Arm genommen.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Hacke mich mal kurz rein, hab das ganze Grad mal durchgespielt. Mit Wunschflughafen ab Frankfurt, wesentliche schlechtere Flugzeiten, komme ich Flex Balkon auf 2.990.

    Wir fliegen am 31.10. und haben 200,00 Euro mehr bezahlt und fliegen um 08.20 Uhr ab und 19.20 Uhr zurück. Nix verloren an Zeit.

    Nicht ärgern, freu dich auf die Tour. Bei diesen Angeboten muss man halt flexibel sein und hat schlechtere Flüge.

    LG Conny 8)

  • Hallo Richy Richy56

    ich kann verstehen, dass dich das ärgert, aber das Schiff war wirklich wenig gebucht, so dass Tuicruises wohl kaum andere Möglichkeiten hat. Ich habe dies im Forum schon ab und an mal gelesen. Der Ratschlag in diesen Fällen war dann eigentlich immer, nicht mehr weiter nach den Preisen zu schauen, wenn man bereits Flex gebucht hat, weil man sich sonst möglicherweise zu sehr ärgert und die Freude auf den Urlaub auf der Strecke bleibt. Daher: In 52 Tagen geht es los, wir hoffen, dass wir eine wundervolle Mittelmeerreise bei hoffentlich super Wetter haben werden. :):love:

    LG

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich habe die Reise gebucht, weil der Einzelzuschlag auf sensationelle 600 Euro gesenkt wurde - normalerweise würde ich ja leider 80 % Zuschlag auf den Normalpreis bezahlen. Solch niedrige Einzelzuschläge gibt es tatsächlich nur bei schlechter Auslastung - ich freue mich darüber, kann natürlich auch den Ärger der Frühbucher verstehen. Noch andere Alleinreisende dabei?

    Juli 2017: Östliches Mittelmeer, (alte) Mein Schiff 2

    Febr. 2018: Kanaren mit Marokko, Mein Schiff 4

    April 2019: Hamburg bis Kiel, Mein Schiff 4

    Juli 2019: Mittelmeer mit Italien, Mein Schiff<3

    Okt. 2019: Mittelmeer mit Andalusien III

  • Hallo Susanne Susanne011

    schön, dass du auch mit an Bord sein wirst, sind ja nicht viele aus dem Forum bei dieser Tour dabei. Der Einzelzuschlag ist wirklich unglaublich für TC, da hast du ein echt gutes Angebot erwischt. :)

    LG

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • Resina@ Hallo Resina, stimmt, das Angebot war sensationell, deshalb habe ich sofort zugegriffen, Es gab allerdings auch zwei Haken dabei: Einmal konnte ich mir nur den Hinflughafen aussuchen, den Rückflug bestimmt TUI, das war natürlich ein Risiko, aber mir wurde Dusseldorf zugeteilt wie gehofft, also alles gut, der zweite Haken war, dass es hieß: "entweder am 10.10. Andalusien oder am 20.10. Kanaren". Zugeteilt wurde mir jetzt Andalusien, freut mich. Ich bezahle jetzt komplett mit Flug 1.800 Euro für die Einzelbelegung. Kürzlich gab es schon einmal ein paar Angebote mit nur 40 % Aufschlag für Einzelbelegung. Offenbar auch mangelnde Auslastung. Allerdings gibt es diese Alleinreise-Schnäppchen auch nur last Minute, logisch, erst dann, wenn die feststellen, dass die Buchungszahlen schlecht sind. Ich wünsche uns allen eine tolle Reise!

    LG Susanne

    Juli 2017: Östliches Mittelmeer, (alte) Mein Schiff 2

    Febr. 2018: Kanaren mit Marokko, Mein Schiff 4

    April 2019: Hamburg bis Kiel, Mein Schiff 4

    Juli 2019: Mittelmeer mit Italien, Mein Schiff<3

    Okt. 2019: Mittelmeer mit Andalusien III

  • Susanne Susanne011

    Da hast du ja mit den Flügen Glück gehabt. :) Wenn man zeitlich flexibel ist, sind diese last Minute Angebote eine tolle Sache und in diesem Fall fände ich beide Reisen sehr interessant. Vielleicht können wir ab nächstem Jahr auch diese kurzfristige Reiseart wählen. ;) Jetzt drücke ich uns erst mal die Daumen, dass das Wetter passt. Vielleicht schaffen wir es ja mit den Foris Richy56 und steffunddaniel mit Schwiegereltern ein kurzes Treffen auf dem Schiff zu vereinbaren.

    LG

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • Resina

    Klar, gerne! Vielleicht kommen auch noch einige Foris bis zum 10. Oktober dazu, die das Last-Minute-Angebot nutzen, das auch ohne Einzelzuschlag jetzt drastisch reduziert wurde.

    LG Susanne

    Juli 2017: Östliches Mittelmeer, (alte) Mein Schiff 2

    Febr. 2018: Kanaren mit Marokko, Mein Schiff 4

    April 2019: Hamburg bis Kiel, Mein Schiff 4

    Juli 2019: Mittelmeer mit Italien, Mein Schiff<3

    Okt. 2019: Mittelmeer mit Andalusien III

  • Jetzt wird auf der Preismaske bei TUI-Cruises die Balkonkabine sowohl beim Wohlfühlpreis als auch beim Flexpreis als ausgebucht anzeigt.


    Seltsam!?


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Richy56

    Das war vor einer Woche auch schon mal der Fall, bevor dieses last Minute Angebot rauskam, kurz danach war alles wieder buchbar. :/

    Aber wer weiß, vielleicht haben sie das Schiff mit den vielen Angeboten jetzt tatsächlich voll bekommen. ;)

    LG

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • Aber wer weiß, vielleicht haben sie das Schiff mit den vielen Angeboten jetzt tatsächlich voll bekommen. ;)

    Scheint so zu sein, derzeit ist diese Reise nicht buchbar. Erstaunlich!!


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Scheint so zu sein, derzeit ist diese Reise nicht buchbar. Erstaunlich!!


    LG

    Richy

    Lieber Richy Richy56

    35 Tage noch, dann können wir uns davon selbst überzeugen. 8o Wir freuen uns aufs Schiff, mal schauen wie sich die 4 von der 5 unterscheidet. Wir werden allerdings erst am frühen Nachmittag eintrudeln, seid ihr schon früher an Bord?

    LG

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24