Barcelona am Sonntag

  • Hallo,


    da wir bei der nächsten Cruise an einem Sonntag in Barcelona sein werden, bin ich etwas traurig! :(


    Wir hatten uns so auf die tolle Markthalle gefreut, aber da haben wir wohl Pech gehabt, oder?


    Wie sieht es am Sonntag in Barcelona mit Öffnungszeiten der Geschäfte aus? Wer hat da Erfahrung und kann uns Tipps geben?


    Vielen Dank


    Terk2012

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo,


    wir sind ja gemeinsam in Barcelona und ich finde das mit der Markthalle auch schade.
    Wobei ich denke, dass am Samstagabend bis 20 Uhr noch Zeit dafür wäre. Ebenso für einen Bummeln über die dann belebte Rambla.
    Ob wir das machen wollen entscheiden wir aber kurzfristig.


    Für Sonntag haben wir Vormittags eine Segwaytour gebucht und dann wird es uns wohl an den Strand verschlagen.....

    Vergangene Kreuzfahrten:


    Sommer 2012 MSC Aromonia Östliches Mittelmeer
    Sommer 2013 MSC Splendida Westliches Mittelmeer
    Februar 2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    August 2016 AidaDiva Kurzreise Warnemünde- Hamburg
    August 2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza

    Ostern 2018 Mein Schiff 2 (Herz) Mittelmeer mit Kanaren

    Pfingsten 2019 Mein Schiff 3 Schottland Island

    Sommer 2019 Aida Perla Metropolentour

    Ostern 2020 Kanaren mit Kapverden

    Pfingsten 2021 MSC Seaside Italien und Malta

    Sommer 2021 Mein Schiff 6 Schwedische Küste 1


    Bald :)

    Sommer 2022 AidaNOVA Norwegen

  • Font Magica ist am späteren Abend kitschig, aber wirklich schön. Kann ich auch empfehlen. Ich würde aber unbedingt, wenn man sich nur ein bißchen für gutes Essen interessiert, auch eine Reservierung im Restaurant "Tickets" von Albert Adria (Ferrans Bruder) empfehlen. Günstig und ein echtes Erlebnis... Für echte Foodies natürlich das ABAC mit Jordi Cruz oder das ganz neue Restaurant von Adria, das Enigma.


    Ansonsten empfehle ich noch die alte Straßenbahn am Tibidabo mit anschließender Einkehr mit Sensationsausblick über die Stadt in der Bar "Mirablau". Alternativ zentral an der Rambla (Nr 109) die Dachterassenbar "La Isabella Terraza" im Hotel 1898.


    Tagsüber natürlich Strandpromenade in Barceloneta. Wir fahren gern mit dem Taxi auf den Montjuic, dort kurzer Blick ins (wg der Aussicht) spektakuläre olympische Bad und dann mit der Seilbahn runter zum Strand. Dort eben dann Spaziergang ins Barri Gotic...


    LG, Martin

  • Lt Internet ist die Markthalle am Samstag gegen 14.00 Uhr geschlossen, da haben wir wohl Pech gehabt.


    Danke @Flipper für den Tipp mit dem magischen Brunnen. Steht schon oben unserer Liste.


    Sorry, das ich erst heute antworte, aber habe teilweise auf Handy gelesen und da war das einloggen nicht so praktisch.


    Bis dann
    Terk2012

  • Wenn man noch nicht drin war...für uns eines der Highlights von Barcelona...Sagrada Familia:
    Tickets vorab im Internet kaufen, mit Portbus und Metro (ca. 45 Minuten Fahrzeit einplanen) zur gebuchten Zeit hinein...und genießen ;) Man kann locker 1-2 Stunden dort verbringen, ggf. auch gleich die Turmbesichtigung mitmachen.
    LG, Astrid

  • Wenn ihr Lust auf einen schönen Blick über Barcelona habt dann fahrt auf die Columbussäule hoch. Der öff Hafenshuttel (ich glaube auch der von Mein Schiff aber der öffentliche ist billiger) hält quasi direkt vor der Säule.
    Einfach direkt hin laufen und dann ein paar Stufen nach unten in die Touriinfo gehen. Dort kann man Tickets für den Lift kaufen.
    Haben wir im September auch gleich bei Ankunft gemacht ; finde ich besonders in der Dämmerung spannend. Da kann man das Gewusel der Rambla gut erahnen und hat einen tollen Rundumblick über Altstadt und Hafen.

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.