Wir fahren im Januar die Tour mit Agadir wollte mal wissen ob auf Teneriffa der Loropark empfehlenswert ist und wenn ja ist der gut auf eigene Faust vom Hafen aus zu erreichen!!!! Würde mich über Antworten freuen!!!!!
Danke Kattel77
Wir fahren im Januar die Tour mit Agadir wollte mal wissen ob auf Teneriffa der Loropark empfehlenswert ist und wenn ja ist der gut auf eigene Faust vom Hafen aus zu erreichen!!!! Würde mich über Antworten freuen!!!!!
Danke Kattel77
Wir sind ab Sonntag an Bord und jetzt ebenfalls in der Vorbereitung, zum Loropark gibt es viele Hinweise xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link aufgrund der aktuellen Rechtssprechung löschen) nur zu casablanca und agadir leider nicht viel
Hallo an Alle !
Ich weiß das es in Agadir einen kostenlosen Shuttleservice gibt, und ich habe auch die Hafeninformation
von Agadir da (Original von Tui Reise v.14.11-21.11.)wär Interesse hat dem würde ich das Faxen .Bin auch ab Sonntag dem
28.11.-05.12. auf dem Schiff und werde dann berichten. LG. Susa
Hallo Susa,
kannst Du die Hafen-Info auch evtl. scannen und mailen oder im Forum als PDF einstellen.
Habe leider kein Fax!
Gruß
Male
Hallo Male!
Wenn du mir heute deine E-Mail-adresse schickst kann mein Mann morgen auf der Arbeit dir das schicken,von
zu hause habe keine Möglichkeit.
Lg. Susa
Laut Routenberechner ist der Park gut 40 Kilometer voSt. Cruz entfernt. Auf dem Foto kann man erahnen wo er liegt.
GRuß Victor
Hallo Susa, ich hoffe Ihr hattet einen schönen Urlaub,könntest Du mir mitteilen wie es in Agadir war,
kann man auf eigen Faust dort etwas unternehmen.
Lieben Gruß
Jutta
Hallo,
wir waren gerade auf Teneriffa und haben einen Ausflug zum Loro Park gemacht.
Wie Viktor schon geschrieben hat, sind es ca 40km einfache Fahrt. Eintritt pro Person 32,--
Wir haben beim anderen deutschen Kreuzfahrtanbieter pro Person 62,-- für den Ausflug bezahlt.
Wir waren vom Park begeistert und würden immer wieder hinfahren.
L.G.
Bei Mein Schiff kostet der Ausflug 55 Euro. Angesichts des hohen Eintrittspreises von 32 Euro, und der Fahrstrecke von gut 45 Minuten halte ich den Preis für Ok.
Einziger Kritikpunkt ist die Aufenthaltsdauer im Park. In 3,5 Stunden kann man leider nicht alles sehen.
Cheers,
Frank.
jedoch ist die Zeit ,wie bereits erwähnt für einen gebuchten Ausflug viel zu knapp bemessen aber man hat eben einen Eindruck vom loro parque.
Alternativen sind Taxis, stehen auch vor dem hafen...was sie kosten weiss ich aber nicht, (hier ein Online Taxi...xxxAdminxxx Leider mussten wir den Link aufgrund der aktuellen Rechtssprechung löschen)
oder der Öffentliche Bus. Infos findest Du hier: xxxAdminxxx Leider mussten wir den Link aufgrund der aktuellen Rechtssprechung löschen)
Allerdings musst Du, in St.Cruz angekommen nochmals ein Taxi nehemen oder durch die Stadt zu Fuss zur Loroparkeisenbahn laufen, also alles in allem doch recht nervig ;-))
und Heimwärts das ganze Rückwärts...
für die paar Stunden...naja,
Wenn ich es mir recht überlege....würde ich den Tui-Ausflug nehmen, haha
wenn jemand einen besser Idee oder Erfahrung hat ich bin auch ganz Ohr (Auge), da wir 2011-2012 auch nochmal die Kanarentour machen...
Der Ausflug ist absolut lohnenswert.
Wir haben ihn bereits zweimal gemacht. Einmal über einen anderen Reiseveranstalter und einmal über AIDA.
Damals hatten wir eine sehr frühe Anreise und bekamen von AIDA einen kostenlosen Ausflug , bevor es auf das Schiff ging.
3,5 Stunden sind wirklich wenig, aber wären besser als gar nichts.
Falls Ihr wenig Zeit habt und nicht alles sehen könnt kann ich Euch als unsere Favoriten die ORKA- Show , den Haifisch-Tunnel und Planet Pinguin empfehlen.
Das waren unsere absoluten Highlights und gibt es nicht überall zu sehen.
Liebe Grüße
Petra
Hallo,
wir waren im Januar mit der Mein Schiff auf den Kanaren und sind mit Mietwagen nach Puerto de la Cruz zum Loro Parque gefahren. So waren wir zeitlich unabhängig, konnten uns noch die Stadt anschauen, und waren sonst noch in der Gegend unterwegs... parken ist beim Loro Parque und auch sonst kein Problem, nur die Mietwagenstation von Cicar ist nicht ganz so leicht zu finden im Hafen von Santa Cruz...
Froh waren wir auch über unseren deutschen Navi den wir mithatten und der auch auf La Gomera und Lanzarote super funktioniert hat
Viele Grüße!
Christina
Hallo zusammen,
bucht ein Auto bei CICAR. Sehr preiswert, gute Fahrzeuge. Problemlos im Internet vorher. Die Station befindet sich am Hafenausgang. Rechts raus bis zu einem Offiziell aussehenden Gebäude. Dort im 1.OG. Für den Logo Parque empfehle ich die Bestellung der Tickets bei Attraction tickets im Internet. Billiger als direkt vor Ort. Nehmt die Karten mit der Führung! Da ist neben dem Essen und der Führung auch die Reservierung von Super Plätzen mit drin. Der geringe Aufpreis lohnt sich alleine wegen des Essens! Viel Spaß
Für den Logo Parque empfehle ich die Bestellung der Tickets bei Attraction tickets im Internet. Billiger als direkt vor Ort.
So haben wir es auch gemacht! Ging absolut einfach und schnell.
Wir hatten die normale Eintrittskarte genommen. Bei Cicar ein Auto gebucht und schon ging es los. Dadurch das wir die Karte schon hatten brauchten wir uns nicht an die Kassen-Schlange stellen Und kaum waren wir im Park stehen direkt Leute von der DiscoveryTour da. Da bezahlt man p.P. 10 € und erhascht viele Einblicke hinter den Kulissen. Zuerst ging es zu den Gorillas....da wurde gezeigt und erklärt wie ihr Speiseplan aussieht. Das sie im Haus Fussbodenheizung haben und klassische Musik hören usw.
Danach ging es ins Aquarium. Dort wurde einiges zu den einzelnen Fischen erklärt.
Darauf ging es zu den Pinguinen. Das sollte man echt mal gesehen haben! Dann ging es runter in den Keller. Das ganze Fischlager befindet sich dort (30t), die Kessel von der Wasseraufbearbeitung, Filteranlagen usw.
Und nun ging es zu meinem persönlichen Highlight.....zu den Orcas! Wir befanden uns immer noch im Untergeschoss und hatten somit Einblick in die Wasserbecken. Unser Tourguide meinte, wenn wir Glück haben schwimmt ja vielleicht ein Orca bei uns am kleinen Fenster vorbei. Wir wollten gerade gehen, da kam Mama Orca direkt zu unserem Fenster angeschwommen. Blieb dann am Fenster und schaute und schaute und schaute und später quitschte sie. Und das alles in einem Abstand von höchstens 1 m!
Ein unvergessliches Erlebnis. Diese Tour ging 1,5 Std und die Gruppen bestehen höchstens aus 20 Personen. Für 10 € ist dies absolut ok.
Nun aber Schluss mit unserem Loro-Parque-Erlebnis
LG von Michi
Wir hatten den Ausflug über TUI gebucht.
Wegen unserer Art diesen Park zu durchstreifen hatten wir anschließend noch ca. 1½ Stunden Zeit um zum Strand zugehen. Wer’s nachmachen möchte: Den Park verlassen, an den parkenden Bussen vorbei, raus auf die Straße Av. Loro Parque, nach rechts gehen, auf dem Bürgersteig bleiben, auch wenns eng wird, der Biegung folgen, bis zum Zebrastreifen, dort sieht man dann den Strand, über den Zebrastreifen gehen, hinter dem Zaun die Treppe runter zum Strand, Strandpromenade entlang zurück zur Straße Av Francisco Afonso Carrillo, zurück zum Loro Park. (Tipp in Google Earth Street View anschauen)
Gruß Victor
Wir hatten die normale Eintrittskarte genommen. Bei Cicar ein Auto gebucht und schon ging es los. Dadurch das wir die Karte schon hatten brauchten wir uns nicht an die Kassen-Schlange stellen Und kaum waren wir im Park stehen direkt Leute von der DiscoveryTour da. Da bezahlt man p.P. 10 € und erhascht viele Einblicke hinter den Kulissen.
Hallo Michi,
wenn ich mir das auf der homepage vom Loro Park richtig durchgelesen habe, dann ist die dort angebotene DiscoveryTour gleich mit der TC Tour "Hinter den Kulissen des Loro Parks". Ist das so? Hattet ihr auch mit Mittagessen und reservierte Plätze in bevorzugter Lage bei den Shows?
Es steht noch bei, dass man sich vor 9.30 Uhr für die Discovery Tour im Park einfinden soll. Das finde ich persönlich etwas früh. War das bei euch auch so?
LG waesserchen
Wir haben das genauso wie Micha gemacht, waren so die ersten am Park und konnten nur 30m entfernt Parken....
Die Führungen sind fast immer gleich , aber Essen und Plätze haben wir nicht bekommen, braucht man aber auch nicht,
es war immer genug Platz vorhanden.....
Wir sind um 8:15 von Bord dann zu Cicar und waren ca 9:15 am Park... Alles ganz locker ( man hat ja Urlaub) nach 6 Std sind
wir dann wieder raus und haben uns die Gegend noch in Ruhe angeschaut.....
Lg Bernd und Simone
Hallo,
wir wollen dieses Ausflug auch genau so machen - Auto mieten, Tickets vorher kaufen und ...
Wir sind mit unseren Sohn unterwegs, der in Englisch noch nicht sicher ist, deswegen die Frage:
ist der im Park angebotene DiscoveryTour in Deutsch oder in Englisch?
Danke und Gruß
Galina
Hallo Galina
Bei uns war die Tour auf Deutsch
Lg Bernd und Simone
Hallo Bernd und Simone,
danke für die Info.
Dann werden wir versuchen selber zu fahren - 3,5 Stunden Aufenthal im Park sind viel zu wenig.
Wir sollen von 8:00 bis 24:00 Uhr in Teneriffa sein, mit einem Mietwagen kann man vieles unternehmen.
Viele Grüße
Galina