Mittelmeer mit Lissabon 9.9.18-19.9.18

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • froschi


    also Malaga und Alicante ist ziemlich einfach und auch fußläufig der Strand zu finden.

    In Alicante mit dem kostenfreien Hafenbus Shuttle raus aus dem Hafengelände. Der Ausstieg ist dann rechte Seite an einer erhöhten Promenade. Am Ende dieser Promenade rechts gehen, am Meer entlang und nach ca 50 m links ums Haus...Dann seht ihr den Strand!


    Ähnlich auch in Malaga! dort kann man auch aus Hafen Auslaufen am Meer entlang und rechte Seite sieht man den Strand!


    Also zumindest zwei Strände leicht zu erreichen.


    VG

    Katja

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • froschi

    bezüglich trotzdem etwas in einer lagune/plantschen hatten wir uns erst auch gedacht. man wird aber als eltern mit kind schon fast nervig von der ersten minute an bord bei jeder gelegenheit daran erinnert, dass gar nix erlaubt ist diesbezüglich! wir haben schön brav die weisungen befolgt und uns mit dem bereitgestellten plastik-babybecken auf dem balkon der kabine abgefunden. kommt aber natürlich nicht annähernd an einen pool heran, wo alle zusammen baden können.

    haben auch immer wieder, zum teil sehr unschöne/aggressive crew vs. pax szenen um den pool beobachtet. leider meinen einige nur für sie gelte die regel nicht, was es für die korrekte mehrheit nur noch nerviger durch hinweis-terror macht. bei dem thema versteht die crew wirklich null spass. zero tolerance. you will see...

    geht übrigens um e-coli, welche die schwimmwindeln nicht aufhalten können, die schiffspools gleichzeitig aber mit mehr meerwasser/salz und weniger chemie als an land gepflegt werden.

    ein ganz grosser schwachpunkt/designfehler an dieser schiffsklasse in meinen augen. es gibt nämlich auch keine eigentliche lagune/water feature abseits des pools. und eben kein eigener wasserkreislauf/aufbereitung für ein babybecken was gemäss etwas research zu schiffsdesign die hauptbedingung wäre (irgendwelchen U.S. standards sei dank). übrigens gibt es weltweit <20 schiffe mit solch einem babypool/splash area. disney und und die RCCL OTS klasse seien hier positiv zu erwähnen, die haben, wenn auch kein richtiger babypool, doch für toddler attraktive wasserlandschaften. was ich recht schwach von tui cruises (und auch vielen andern linien) finde ist, dass auf dieses handicap im vorfeld fast gar nicht hingewiesen wird. sich die bekannten linien aber fast alle an die zielgruppe familien mit kleinkindern vermarkten, obwohl das wichtige element wasser (zumindest für sommer/sonnenschein cruises) ein totalausfall darstellt.

    im direktvergleich ein gewichtiger nachteil zu resorts an land 😕


    mit taxis und kindersitz haben wir hingegen wieder recht gute erfahrungen gemacht in spanien. die besten beim transfer im voraus übers internet buchen z. b. PMI - hafen, da war der kindersitz sogar gratis. sonst nehmen sie z. t. ein paar extra €, aber nicht viel und viele taxis sind ausgerüstet (wenn man die ansprüche an die qualität der sitze nicht zu hoch ansetzt 😂)


    hier mal was ich zu den beaches aufgrund von reviews zusammengetragen habe:


    barcelona: fast alle stadtstrände ausser barceloneta (diebesbanden/crowded). die seite playa mar bella / llevant / nova mar bella macht den besseren eindruck.


    alicante: playa de postiguet, playa los saladeres (scheinbar mit spielplatz)


    cadiz: playa la caleta, playa victoria (beide easy zu fuss vom schiff erreichbar)


    malaga: la misericordia (torremolinos) , el pedregalejo (hip/in-place), ev. los alamos.



    viel spass bei der weiteren planung!






    8) Vorfreude:

    10/2023 NCL Epic 11 Tage Mittelmeer ab Marseille

    07/2023 Mein Schiff 1 11 Tage Nordkapp mit Molde ab Bremerhaven


    Leider schon vorbei:

    02/2023 Mein Schiff 4 2 x 7 Tage Kanaren ab Gran Canaria

    07/2022 AIDA cosma 2 x 7 Tage Mittelmeer ab Mallorca

    02/2020 Mein Schiff 2 14 Tage Karibik ab La Romana oder Barbados

    02/2019 Mein Schiff 5 14 Tage Karibik ab La Romana

    09/2018 Mein Schiff 5 11 Tage Mittelmeer bis Lissabon ab Mallorca

    09/2017 Mein Schiff 5 11 Tage Mittelmeer mit Rom ab Mallorca

    02/2016 NCL Getaway 2 x 7-Day Caribbean ab Miami (B2B)

    03/2014 Celebrity Eclipse 14-Day Exotic Southern Caribbean ab Ft. Lauderdale

    02/2012 Celebrity Solstice 7-Day Western Caribbean ab Ft. Lauderdale

    01/2012 Celebrity Eclipse 7-Day Eastern Caribbean ab Miami

    03/2011 Celebrity Constellation 14-Day Exotic Southern Caribbean ab Ft. Lauderdale

    05/2010 Celebrity Solstice 7-Day Eastern Caribbean ab Ft. Lauderdale

  • cavoknosig

    Vielen Dank auch Dir für die Tipps zu den Stränden! Werden uns sicher weiterhelfen! :thumbup:


    Klar einerseits verstehe ich die Hintergründe beim Pool, in Bezug auf die Coli-Dings <X aber ganz ehrlich, ich wage zu behaupten dass sich auf den Türklinken der WC-Bereiche mehr von den Bakterien befinden als sich im Poolwasser finden würden wenn auch Kleinkinder dort baden! Von der Hygiene mancher Erwachsener ganz zu schweigen! Aber natürlich könnte man da stundenlang drüber debattieren und ändern tut es doch nix! Wir werden uns also auch brav an die Vorschriften halten! Dass ich mit unserer Maus allerdings mal mit nackigen Füßen in der Lagune durchs Wasser wate werde ich mir vermutlich nicht verbieten lassen! Wenn sie dabei komplett angezogen ist wird wohl auch niemand befürchten müssen dass Ihre Darmbakterien ins Wasser gelangen! ;)


    In diesem Sinne, allen Mitreisenden eine schöne Cruise und dass alle gesund bleiben!


    Würden uns freuen wenn ein Treffen Zustande käme!


    LG Peggy mit Familie

  • So, die Koffer sind gepackt und warten auf ihren Einsatz. ;)


    Man glaubt es kaum, aber jetzt sind es nur noch 3 von anfänglich über 400 Tagen auf unserem Countdown, von denen wir dachten "die gehen doch nie rum". Doch schwuppdiwupp und jetzt nur noch zwei Nächte und wir dürfen endlich wieder aufs Schiff... :love: ...freuen uns schon sehr.


    Da wir uns schon morgen Abend auf die Socken Richtung Mallorca machen, wünschen wir an dieser Stelle allen Mitreisenden eine schööööne erholsame Kreuzfahrt und viele tolle Urlaubsmomente.


    Wenn doch noch jemand Lust auf ein Treffen, an einer der vielen Bars, hat, einfach kurz noch schreiben wann und wo.


    Gute Reise Euch allen! 8)


    Bis Sonntag dann...