Dom. Republik bis Mallorca II 12.04. - 29.04.2019

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallöchen @HasBie,Sabine :)


    Ich bin ja relativ neu hier und verstehe immer noch nicht, warum man eine Reise z.B. 600 Tage im Voraus bucht.
    Kannst du mir das erklären?


    Ich kann nicht für Britta schreiben, aber ich erkläre Dir warum wir so früh buchen. :) Wenn man eine bestimmt Kabinenkategorie haben möchte und eine bestimmte Tour möchte muss man schon sehr früh buchen. :thumbup:


    Wir buchen öfter mal auf dem Schiff, da man 3% auf den Reisepreis bekommt. Man spart ja wo man kann. ^^
    Wenn man dann noch Bekannte hat, die einen zu der Reise überreden( Ashley Du weißt wer gemeint ist ),bucht man eben früh. ;)
    Dann kommt natürlich noch dazu " Vorfreude ist die schönste Freude. :D


    Das sind die Gründe, weshalb wir so früh buchen.


    LG.
    Brigitte

    MS 2 Dubai und Orient 25.11.13 - 02.12.13
    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost April 2014
    MS 2 Dubai mit Muscat und Bahrain März 2015
    MS 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer März /April 2016
    MS 4 Dom. Rep. trifft Mallorca März 2017
    MS 3 Hamburg trifft Mallorca November 2017

    MS 5 Bremerhaven nach Mallorca August 2018

    MS 5 Dom. Republik bis Mallorca April 2019

    MS 5 Dubai mit Oman März 2020

    MS 5 Dubai trifft Kreta März 2020

    MS 2 Blaue Reise- Kanarische Inseln 1 & 2 05.02.21 - 19.02.21

    MS 2 Blaue Reise - Kanaren bis Mallorca 10.06.21 - 24.06.21

    MS 6 Doha bis Östliches Mittelmeer 26.02.22 - 15.03.22

    MS 6 Östliches Mittelmeer bis Mallorca 15.03.22 - 24.03.22

    MS 3 Kapverden ab Bremerhaven 01.11.2022- 27.11.2022

    MS 1 Dom. Rep. bis Bremerhaven 31.03.23 - 20.04.2023

    MS 2 Dubai mit Oman und Dubai/Dubai 28.10.23 - 13.11.2023












  • Hallo Brigitte!
    Danke für deine Erläuterung.
    ok, wir haben unsere erste Reise vor gut einem Monat gebucht und sie startet nächsten Monat.
    Die zweite haben wir jetzt f. Februar/März gebucht und ich finde das noch sooooooooooooooo lang!


    Dann kommt natürlich noch dazu " Vorfreude ist die schönste Freude.


    Also ich halte es so schon kaum aus. 600 Tage oder mehr vorher... ich würde platzen vor Vorfreude :thumbup:

  • Hallöchen Sabine :)


    Also ich halte es so schon kaum aus. 600 Tage oder mehr vorher... ich würde platzen vor Vorfreude




    Es ist bei uns ja nicht ganz so schlimm, das wir ja vorher auch noch in den Urlaub fahren. ^^


    LG.
    Brigitte

    MS 2 Dubai und Orient 25.11.13 - 02.12.13
    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost April 2014
    MS 2 Dubai mit Muscat und Bahrain März 2015
    MS 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer März /April 2016
    MS 4 Dom. Rep. trifft Mallorca März 2017
    MS 3 Hamburg trifft Mallorca November 2017

    MS 5 Bremerhaven nach Mallorca August 2018

    MS 5 Dom. Republik bis Mallorca April 2019

    MS 5 Dubai mit Oman März 2020

    MS 5 Dubai trifft Kreta März 2020

    MS 2 Blaue Reise- Kanarische Inseln 1 & 2 05.02.21 - 19.02.21

    MS 2 Blaue Reise - Kanaren bis Mallorca 10.06.21 - 24.06.21

    MS 6 Doha bis Östliches Mittelmeer 26.02.22 - 15.03.22

    MS 6 Östliches Mittelmeer bis Mallorca 15.03.22 - 24.03.22

    MS 3 Kapverden ab Bremerhaven 01.11.2022- 27.11.2022

    MS 1 Dom. Rep. bis Bremerhaven 31.03.23 - 20.04.2023

    MS 2 Dubai mit Oman und Dubai/Dubai 28.10.23 - 13.11.2023












  • Da lohnt es sich ja kaum, das wir nach der nächsten Tour unsere Koffer großartig verstauen


    Ich hole dann mal die Koffer aus dem Keller!


    auf jeden Fall könnte man am Wochenende schon mal eine Packliste schreiben. :D


    Bei diesem miesen Wetter gibt es doch nichts Schöneres als sich mit Urlaub zu beschäftigen.... und sei er noch so weit weg, ;)


    LG
    Ashley


    09/2012 Kurzreise Kopenhagen Oslo MS 2

    05/2013 Rund um Großbritannien MS 1
    11/2013 Kanaren mit Madeira MS 1
    06/2014 Norwegen mit Spitzbergen MS 1
    05/2015 Westeuropa mit Bilbao MS 1
    03/2016 nördliche Karibik trifft Mittelmeer MS 3
    05/2017 Vorfreudefahrt IV MS 6
    09/2017 Hamburg trifft Mallorca MS 3
    03/2018 Abschiedsreise 3.Abschnitt MS 1

    04/2019 Dom.Rep trifft Mallorca MS 5

  • @britta1012


    Hallo britta1012!
    Ich bin ja relativ neu hier und verstehe immer noch nicht, warum man eine Reise z.B. 600 Tage im Voraus bucht.
    Kannst du mir das erklären?
    LG Sabine



    Guten Morgen zusammen,


    @HasBie
    kann ich dir erklären: Wir wollten eine bestimmte Kabinenkategorie, die jetzt übrigens schon ausgebucht ist für diese Reise! 8o
    Noch dazu wollten wir sowieso diese Reise gerne mal machen. Warum also nicht früh buchen?


    Es ist, wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, schön, wenn man sich lange vorfreuen kann. Was ja nicht heißt, dass man nicht noch etwas anderes dazwischen schieben kann! :thumbup:


    Die letzten Jahre haben wir oft früh gebucht, weil wir eine 3-Bett-Kabine benötigten und das auch noch in den Ferien! :wacko: Da sind bei bestimmten Routen die Kabinen schnell vergriffen bzw. nur noch mit 2 Personen zu belegen! Und wenn sich doch mal etwas ergibt, wie letztes Jahr im Oktober, konnten wir auch noch flexen. :)

  • Die letzten Jahre haben wir oft früh gebucht, weil wir eine 3-Bett-Kabine benötigten und das auch noch in den Ferien! Da sind bei bestimmten Routen die Kabinen schnell vergriffen bzw. nur noch mit 2 Personen zu belegen! Und wenn sich doch mal etwas ergibt, wie letztes Jahr im Oktober, konnten wir auch noch flexen.


    @britta1012
    Ich merke schon, der Kreuzfahrtdschungel ist (für mich noch) unergründlich =O

  • Hallo, wir mit zwei Kindern, dann 11 und 13, sind auch dabei! Haben die Reise im April schon gebucht und freuen uns jetzt aber erstmal auf Nordland im nächsten Sommer :huhu:
    lg Kerstin

    Leider schon vorbei:
    MS2 (♥) 4.-14.7.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    MS2 (♥) 9.-20.4.2017 Gran Canaria trifft Mallorca

    MS2 (♥) 20.-27.5.2018 Triest nach Valletta mit Sizilien

    MS5 14.-31.7.2018 Nowegen, Spitzbergen & Island

    MS5 12.-29.4.2019 Dom. Republik bis Mallorca

    MS2 18.-28.7.2019 Mittelmeer mit Ibiza

    MS1 3.-7.8.2020 Blaue Reise Kiel-Oslo-Kiel

    MS1 1.-8.4.2021 Blaue Reise Kanaren

    MS5 10.-17.4.2022 Griechenland mit Korfu

    MS4 27.6.-5.7.2022 Norwegen mit Geirangerfjord und Flam



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Haben vor der Buchung einfach gefragt und weil wir so ehrlich waren eine einmalige Erlaubnis bekommen! :)

    Leider schon vorbei:
    MS2 (♥) 4.-14.7.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    MS2 (♥) 9.-20.4.2017 Gran Canaria trifft Mallorca

    MS2 (♥) 20.-27.5.2018 Triest nach Valletta mit Sizilien

    MS5 14.-31.7.2018 Nowegen, Spitzbergen & Island

    MS5 12.-29.4.2019 Dom. Republik bis Mallorca

    MS2 18.-28.7.2019 Mittelmeer mit Ibiza

    MS1 3.-7.8.2020 Blaue Reise Kiel-Oslo-Kiel

    MS1 1.-8.4.2021 Blaue Reise Kanaren

    MS5 10.-17.4.2022 Griechenland mit Korfu

    MS4 27.6.-5.7.2022 Norwegen mit Geirangerfjord und Flam



  • Ich finde diese Reise auch interessant. Eine Freistellung für unsere Tochter (dann 13) würden wir aber (bei der Schule aus Prinzip) nicht bekommen.


    Da wir am Montag morgen um 4 Uhr in Mallorca ankommen würden, überlege ich jetzt zu versuchen, einen frühen Rückflug zu bekommen (HAJ passt da oft) und sie dann brav das Gesicht an der Schule vorbei tragen zu lassen. Anschließend kann sie sich ausschlafen. Bei einer Transreise dürfte das Schlafdefizit ja gering und die Erholung sehr groß sein - nehme ich an! Wir haben noch nie eine gemacht :( Aber dadurch ist dieses eine mal die Nacht durchmachen vielleicht nicht so schlimm.


    Habt Ihr so etwas schon einmal versucht...?

  • Hallo Yra,
    eine Atlantiküberquerung ist sehr erholsam. Ausgeruht kommt man zuhause an, wir hatten in diesem jahr eine TA und es hat uns so gut gefallen, daß wir für 2019 wieder gebucht haben.
    Mit der Schulbefreiung ist das so eine Sache . Wir unternehmen 2018 eine Kreuzfahrt mit unseren Enkelkindern sie benötigen auch einen Tag früher Schulfrei. Es wurde von der Schule genehmigt, da diese Reise in den Sommerferien nur an einem Termin stattfindet. Wir konnten es nachgeweisen anhand der Route von MS. Versucht es bei Eurer Schule doch auch mal so mit dem Nachweis der Route von MS. Würde es schon jetzt versuchen.


    Viel Glück
    Zirkus- Elisabeth-

  • @zirkus :
    hallo Elisabeth ...
    ja, das stimmt, die TA war schon toll
    und man lernt auch noch ganz viele nette Leute kennen !!
    lieben Gruss
    Lepa und Peter :thumbup:

  • hallo Elisabeth @zirkus :
    also es ist nun noch nicht so, dass Lepa schon am Kofferpacken ist und ich hier die Gültigkeit der Reisepässe ultimativ überprüfe. Dafür waren wir schon zu oft in der Welt unterwegs - wir lassen es langsam angehen und unsere ersten 'Anstrengungen' sollen zum Ende des Monats mit der Organisation des Visums für Indien sein - dann langsam langsam eines nach dem anderen. Erst einmal die Advents- und Weihnachtszeit hinter uns bringen ....
    liebe Grüsse
    Lepa und Peter

  • Nach dem Weihnachts-Rummel und vor der Sylvesterparty ist es Zeit für ein bisschen Vorfreude ;):D


    Juhu, nur noch 470 Tage :freude:



    LG und die besten Wünsche für das neue Jahr :)


    Ashley


    09/2012 Kurzreise Kopenhagen Oslo MS 2

    05/2013 Rund um Großbritannien MS 1
    11/2013 Kanaren mit Madeira MS 1
    06/2014 Norwegen mit Spitzbergen MS 1
    05/2015 Westeuropa mit Bilbao MS 1
    03/2016 nördliche Karibik trifft Mittelmeer MS 3
    05/2017 Vorfreudefahrt IV MS 6
    09/2017 Hamburg trifft Mallorca MS 3
    03/2018 Abschiedsreise 3.Abschnitt MS 1

    04/2019 Dom.Rep trifft Mallorca MS 5

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24