Transatlantik Mallorca/La Romana 26.10.18-09.11.2018

  • Fili, auch wenn es grad keine Flüge ab Berlin gibt, glaub mir es wird wieder kommen.


    Das könnte sogar schon in 2 Wochen schneller gehen als erwartet, aktuell reichen sämtliche offiziellen Flugpläne ja nur bis zum 12.10.2018.


    Bei den Reisebuchungen mit Fluganreise wird TC bis jetzt erst mal nur von mindestens einem verfügbaren Flug am 26.10.2018 Berlin-TXL > Mallorca ausgegangen sein. Wenn hier das Kontingent erschöpft ist, dann ist bei der Reisebuchung/Fluganreise Berlin-TXL erst mal nicht mehr in der Auswahl verfügbar. Wenn die Flugpläne bis zum 26.10.2018 raus sind, und die dann ähnlich aussehen wie am 12.10.2018, dann wird es ab Berlin-TXL mindestens 3 Flüge geben, die hier für die Anreise zum Schiff in Mallorca verfügbar wären. Ab dem Zeitpunkt wird dann auch bei der Reisebuchung/Fluganreise Berlin-TXL wieder in der Auswahl verfügbar sein. Ich kann @tosufi nur empfehlen, diesen Zeitpunkt in zwei Wochen nicht zu verpassen, oder gleich dem Reisebüro Bescheid geben, dass die darauf achten sollen.


    PS:
    Wir haben ja diese Reise vor zwei Wochen auch fest gebucht, allerdings gleich bis Barbados bis zum 13.11.2018. Hier konnten wir bei der Buchung über unser Reisebüro für den Hinflug auch nur Berlin-TXL auswählen, obwohl wir eigentlich vom für uns sehr viel näheren Flughafen Leipzig (LEJ) nach Malle starten wollten. Bei TC auf der Buchungs-Website stand Leipzig zwar in der Liste, konnte aber nicht ausgewählt werden. Auf Nachfrage vom Reisebüro bei TC lag das daran, dass die Flugpläne für den 26.10.2018 noch nicht raus sind, und aktuell noch nicht abzuschätzen war, dass am 26.10.2018 (der letzte Freitag vor dem Winterflugplan nach Mallorca) noch ein Direktflug von Leipzig nach Mallorca stattfindet.


    Wir müssen also auch warten bis die Flugpläne bis zum 26.10.2018 reichen, und dürfen den Zeitpunkt (bzw. unser Reisebüro) auch nicht verpassen, wenn wir auf den Hinflug von Leipzig aus umbuchen könnten bzw. wollen.


    @tosufi
    Über die vielen Seetage am Stück müsst ihr euch überhaupt keine Gedanken machen. Das ist Ausruhen und Erholung pur, und allabendlich einen Wahnsinns-Sternhimmel beobachten und Sternschnuppen zählen. Wir hatten 2015 auf unserer Tour von Antalya nach Dubai auch 6 Seetage hintereinander. Dort haben wir uns fast jeden Abend auf dem Oberdeck eine Liege geschnappt, und haben dann Sternschnuppen gezählt. Einmal sind wir dabei sogar eingeschlafen, und wurden früh um 03:00 Uhr von der Security geweckt, weil die gerade auf dem vorderen Oberdeck ihre Kontrollrunde gedreht hatten.


    LG
    Uwe

    MS-2alt 07.06.-17.06.2012 Ostsee & Baltikum

    MSC Musica 30.06.-07.07.2013 Nordland & Ostsee

    MS-1alt 21.07.-07.08.2014 Norwegen Spitzbergen Island

    MS-1alt 26.10.-10.11.2015 Transreise Antalya > Dubai

    MS-1alt 07.07.-18.07.2016 Südnorwegen m. Eidfjord

    MS-2alt 15.01.-29.01.2017 Kanaren m. Madeira & Marokko

    MS-1alt 25.06.-06.07.2017 Norwegen Nordkap m. Alta

    MS-1alt 03.01.-17.01.2018 Asien ab-bis Singapur

    MS-5 26.10.-12.11.2018 Transreise Mallorca > Barbados

    MS-6 05.04.-24.04.2019 Transreise Dom.Rep > Mallorca

    MS-6 27.10.-12.11.2019 Transreise Kreta > Dubai

    2020-2021 2xPhoenix + 2xMeinSchiff wg. Corona abgesagt

    Phoenix Amera 21.08.-12.09.2022 Schottland Grönland Island

    MS-Herz 09.03.-30.03.2023 Azoren Kapverden Madeira Kanaren

    Phoenix Artania 07.11.-03.12.2023 Florida Karibik Madeira DE


    MS-3 27.10.-01.12.2024 Traumreise Karibik ab/bis Bremerhaven

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Bei uns gab es laut Tui HP zum Zeitpunkt der Buchung auch nur Flüge im Anreisepaket über München.
    Pooldeck konnte dann den Rückflug direkt nach Düsseldorf einbuchen und den Hinflug nach Malle haben wir dann erstmal gelassen.. Inzwischen haben wir diesen auf Düsseldorf umbuchen können.


    Aber den Rückflug haben wir dann nochmal auf Köln geändert.
    @Dünung fliegt ihr auch nach Köln zurück?



    LG Eva

  • Nee @Biber95 leider nicht.
    Wir quetschen uns in keine Maschine.
    Haben extra Premium Eco mit Condor gebucht und da geht's leider nach Frankfurt

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS <3 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    MS3 02/22 Kanaren mit Azoren + Madeira

    MS4 11/22 Kanaren mit Lanzarote + Madeira

    MS2 04/23 Dom Rep. - Gran Canaria

    ----------------------------------------------------------------

    MS6 10/23 NY - Dom. Rep.

    MS1 05/24 Mallorca - Hamburg.


    Reiseberichte:
    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Hallo Uwe!
    Hast du eine Ahnung ab wann die Flugpläne für unsere Reise erscheinen?

    Also seitens TC werden der Flug und Flugzeiten i.d.R. erst 4 Monate vor der Reise bekannt gegeben. Diese stehen dann im Meine Reise Login unter Buchungsdetails. Bisher erfolgte die Bekanntgabe der Flugzeiten meist immer zusammen mit dem Online-Buchungsstart für die Landausflüge. Eigentlich auch logisch, denn am Abreisetag werden ja für Gäste mit Nachmittag/Abend-Rückflug meist noch extra Landausflüge am Vormittag angeboten.


    Da aber bei "unserer" Reise-2018 der Hinflug nur bis Mallorca erfolgt, wird TC für diese recht kurze Flugstrecke (max. 2.5 Stunden) sicher kaum für jeden Abflughafen einen Vollcharter organisieren, höchstens vielleicht von Frankfurt aus. Es werden also überwiegend "normale" Linienflüge sein, die hier für die Anreisenden gebucht werden. Und diese Linienflüge sind i.d.R. 11 Monate vorher sichtbar (z.B. auf Google-Flights o.ä.). Für unsere Reise wäre das also in knapp 2 Wochen. Sind dann an einem Abflughafen mehrere Flüge nach Malle verfügbar, dann sollte das Reisebüro schnell reagieren, wenn man unbedingt einen "besseren" Vormittagflug haben möchte, um schon Mittags auf dem Schiff zu sein. Beim Flughafen Berlin-TXL z.B. deutet sich das mit den mehreren Flügen schon jetzt an.



    Oder weißt du wann die Rückflüge, bei uns die Domrep, erfahrungsgemäß starten?

    Nach diversen Infos hier im Forum setzt TC in Montego Bay, La Romana, Bridgetown fast immer einen Vollcharter ein, der in keiner offiziellen Flugplan-Auswahl zu sehen ist. Damit werden die Rückflugzeiten frühestens 4 Monate vor der Reise bekannt bzw. sichtbar. Ich spekuliere aber mal einfach, dass der Rückflug ab La Romana bzw. Bridgetown erst am frühen Nachmittag starten wird. Der extra von TC organisierte Vollcharter (meist Condor) wird ja am Abreisetag am Vormittag bereits die "neuen Schiffsgäste" aus Deutschland mitgebracht haben, und fliegt dann mit der nächsten Ladung (in diesem Fall sind wir das) wieder zurück nach DE.


    Vielleicht äußert sich zu der genauen Rückflugzeit mal jemand hier im Forum dazu, der schon mit einem TC-Vollcharter von Bridgetown oder La Romana zurück nach DE geflogen ist. Der Ankufts-Flughafen dürfte ja fast immer Frankfurt oder München sein.


    LG
    Uwe

    MS-2alt 07.06.-17.06.2012 Ostsee & Baltikum

    MSC Musica 30.06.-07.07.2013 Nordland & Ostsee

    MS-1alt 21.07.-07.08.2014 Norwegen Spitzbergen Island

    MS-1alt 26.10.-10.11.2015 Transreise Antalya > Dubai

    MS-1alt 07.07.-18.07.2016 Südnorwegen m. Eidfjord

    MS-2alt 15.01.-29.01.2017 Kanaren m. Madeira & Marokko

    MS-1alt 25.06.-06.07.2017 Norwegen Nordkap m. Alta

    MS-1alt 03.01.-17.01.2018 Asien ab-bis Singapur

    MS-5 26.10.-12.11.2018 Transreise Mallorca > Barbados

    MS-6 05.04.-24.04.2019 Transreise Dom.Rep > Mallorca

    MS-6 27.10.-12.11.2019 Transreise Kreta > Dubai

    2020-2021 2xPhoenix + 2xMeinSchiff wg. Corona abgesagt

    Phoenix Amera 21.08.-12.09.2022 Schottland Grönland Island

    MS-Herz 09.03.-30.03.2023 Azoren Kapverden Madeira Kanaren

    Phoenix Artania 07.11.-03.12.2023 Florida Karibik Madeira DE


    MS-3 27.10.-01.12.2024 Traumreise Karibik ab/bis Bremerhaven

  • So, ich ziehe mich mal zurück, die Option ist gekündigt. Mein Mann sagt ja ,aber nicht mit voller Überzeugung, und das will ich auch nicht. Also abwarten, vielleicht wird es als Flex was oder etwas ganz anderes, na gut ,Hauptsache viele Seetage, hoffentlich.
    Viel Spaß hier noch !!
    Fili

  • Schade Fili, aber vielleicht würd es ja noch was.
    Die Transen kommen meist in Flex. Ist ja noch lang hin.....


    LG

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS <3 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    MS3 02/22 Kanaren mit Azoren + Madeira

    MS4 11/22 Kanaren mit Lanzarote + Madeira

    MS2 04/23 Dom Rep. - Gran Canaria

    ----------------------------------------------------------------

    MS6 10/23 NY - Dom. Rep.

    MS1 05/24 Mallorca - Hamburg.


    Reiseberichte:
    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Hallo Zusammen


    Ich bin neu im Forum und wir (ich, mein Mann und unser kleiner Sohn) gehen auf dieser Reise das 1. Mal mit der Mein Schiff auf grosse Fahrt.
    Und zusätzlich ist das auch unsere 1. Transatlantik. Bin gespannt, wie das mit den vielen Seetagen wird. Unser Kleiner wird zu diesem Zeitpunkt knapp
    20 Monate alt sein. Hoffentlich haben wir für ihn genügend Beschäftigungsmöglichkeiten :)
    Wir werden in La Romana von Bord gehen und dann noch ein paar Tage in Punta Cana verbringen. Den Rückflug werden wir über Condor buchen. Und da unser Kleiner noch nicht bezahlen muss und dies unsere verspätete Hochzeitsreise wird, gönnen wir uns den Rückflug in der Business Class. Zum Glück bei Condor nicht viel teurer an bestimmten Tagen.
    Den Hinflug haben wir aber zusammen mit der Kreuzfahrt gebucht. Wir fliegen ab Basel. Im Internet war dieser Abflughafen auch nicht mehr verfügbar, aber wir haben übers Reisebüro gebucht und die konnten alles so eingeben.


    Wir (vor allem ich) freuen uns richtig auf diese Ferien :D


    Liebe Grüsse


    Nicole

  • Das freut uns sehr. Erst einmal Herzlich Willkommen. Wir (mein Mann und ich) haben im April unsere erste Kreuzfahrt gemacht. Auch eine Transatlantiktour mit Mein Schiff von La Romana nach Mallorca. Es war einfach traumhaft. Wir hatten unsere Befürchtungen bezüglich der vielen Seetage und dann das erst Mal. Aber wir waren sehr positiv überrascht. Es hat uns sehr gut gefallen, so gut gefallen, dass wir direkt diese Reise für nächstes Jahr gebucht haben. Die vielen Seetage waren Erholung pur von dem Arbeits- und Alltagsstress.


    LG Nicole

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • @Schlitzohr90
    Transreisen sind Natürlich etwas spezieller...mit Vor- und Nachteilen, die jeder für sich selber zuornden muß.
    Nachteile sind Natürlich das alle an Bord sind und alle Bereiche eben ein bisschen voller sind.
    Als Vorteil sehe ich 2x am Tag Shuffle Board :thumbup:
    Da wir eine Balkon Kabiene haben, werden wir wieder viel Zeit dort verbringen....Da der Pool Natürlich etwas voll sein wird.
    Aber ganz Ehrlich...also für uns ist es Entspannung pur, einfach die Seele baumeln lassen und mal nix tun.
    Da sind Seetage so richtig was für uns, auch wenn wir gerne mal im Hafen dann von Bord gehen.


    Gruß
    Andreas


    P.S. Ich hab da was gesehen....ich glaub ich brauch nen Schnaps....333 Tage noch Prooost :joke:

    1. Mai 2014 Westeuropa mit Amsterdam MS1 BK9048
    2. Dezember 2014 Dubai mit Bahrain MS2 BK8141
    3. Juni 2015 Testfahrt MS4 BK8028
    4. April 2016 Gran Canaria trifft Mallorca MS4 BK8039
    5. Oktober 2016 Antalya trifft Dubai I MS1 BK9048
    6. Mai 2017 Stavanger & Oslo MS3 BK6095
    7. Dezember 2017 Mittelamerika MS6 BK8046
    8. April / Mai 2018 Mallorca trifft Bremerhaven II MS4 BK9034
    9. Oktober / November 2018 Mallorca trifft Barbados MS5 BK 9029
    10. Juni 2019 Ostsee mit St. Petersburg II MS1 BK 9033
    11. Oktober 2019 Bremerhaven bis Mallorca III MS3 BK 11???
    12. März 2020 Kanaren mit Madeira MS3 BK6048
    13. September 2020 Blaue Reisen in die Schären MS2 BK8038
    14. Juli 2021 Blaue Reisen in die Schären MS6 BK8028
    15. Oktober 2021 Ganz Große Freiheit Norwegische Küste3 MS1 BK8039
    16. Mai 2022 Großbritannien mit Orkney-Inseln MS3 BK8039
    17. November 2022 Nordland mit Oslo I MS3 BK8043
    18. Dezember 2022 Nordland mit Oslo II MS3 BK8043

    1. September 2016 Forumstreffen Hamburg

  • Nee @Biber95 leider nicht.
    Wir quetschen uns in keine Maschine.
    Haben extra Premium Eco mit Condor gebucht und da geht's leider nach Frankfurt


    na sitzen wir in der gleichen Abteilung mit Claudia und Tom :thumbup:
    lg Silvia

  • Zum Thema fliegen, wir fliegen ab Nürnberg und zurück Frankfurt.
    Freunde von uns haben zur Zeit noch keinen Hinflug, da ging nichts mehr, weder München, Frankfurt da heißt es abzuwarten
    lg Silvia

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24