Valetta bis Triest & Adria vom 26-8-18 /9-9-18

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Beatrice,
    ja verdammt lang bis dahin. Wir sind in der zweiten Woche ab 2.9. an Bord und fahren mit bis Malta (also die Zwei-Wochen-Tour). Nach einigen Jahren Mein Schiff Abstinenz freuen wir uns ganz besonders darauf, mal wieder mit TUI-Cruises unterwegs zu sein. :):)


    Liebe Grüße von der Wassernixe aus Österreich *herz*

    Costa Classica, Sky Wonder, Costa Concordia, Costa Serena, Color Magic, MS Trollfjord (2x), Costa Victoria, Mein Schiff 1 (3x), HAL-MS Eurodam, Costa Luminosa, Costa NeoRomantica, Costa NeoClassica, NCL Sun

  • Hallo an alle,
    wir (58 und 60 Jahre jung) sind auch dabei. Suchen noch 2-4 Gäste für die Stadtbesichtigung in Zadar am Freitag, den 7. September 2018. Die Stadtführung ist deutschsprachig, ca. 2 Stunden zu Fuß und wird dann zwischen 10 und 15 € pro Person kosten. (Maximal 6 Personen) :):*;)^^8):rolleyes:
    Freue mich auf Nachricht.
    Allen ein schönes Osterfest !
    Sabine

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Mitreisende,


    nun rückt unsere Reise schön langsam näher und die Freude steigt.:):) Ein bisschen finde ich die Umroutung schade, denn Ravenna wäre für uns ein neuer Hafen gewesen. Deshalb haben wir mit Katakolon nicht viel Freude weil wir Hafen, Ort und Olympia schon kennen. :(


    :!:Sabine: Ich hoffe du hast von der Umroutung schon gelesen, denn wir sind jetzt nicht am 7. sondern am 8 September in Zadar!!


    Wir sind von 2. - 16. 9. an Bord und haben schon einige Pläne gemacht:

    Triest: wir reisen schon zwei Tage vorher an um die Umgebung von Triest auch ein wenig zu erforschen. Die Stadt selbst werden wir am 9.9. genauer ansehen

    Korfu: Mietwagen - geplant ist das Archilleon und Paleokastritsa

    Kefalonia: Mietwagen - die Melissani und/oder Drogarati Höhle, Sami, vielleicht ein Stück den Enos hinauf, das Agiou Gerasimou Kloster, die Katavothres, der Leuchtturm, ein schöner Strand zum Baden... die Auswahl ist riesig, wir werden sehen wo wir landen.

    Katakolon: ebenfalls Mietwagen weil uns der Ort selbst zu fad ist und wir Olympia schon kennen. Vielleicht ist ja auch das Hinterland ganz reizvoll. Da wird sich ja auch ein schöner Strand finden lassen.

    Zadar: Zufälligerweise machen gerade Freunde von uns in dieser Gegend Urlaub. Sie holen uns vom Schiff ab und wir werden den Nationalpark Paklenica ansteuern.

    Dubrovnik: Diesmal möchten wir mit der Seilbahn auf den Berg Srd und dann auf die Insel Lokrum. Stadtbummel geht auch immer (Stadtmauer kennen wir schon)

    Kotor: Bummel durch die Stadt, ev. Bootstour nach Perast und zur Insel Lady of the Rock

    Bari: Mietwagen, geplant ist Alberobello und zurück über Polignano a Mare

    Catania: Mietwagen Ätna und ev. Alcantara Schlucht

    Valetta: wir bleiben noch drei Nächte und fliegen dann erst nach Hause. Ein schöner Ausklang für diese Reise. :thumbup:


    Bis bald auf der Mein Schiff 2/<3



    Costa Classica, Sky Wonder, Costa Concordia, Costa Serena, Color Magic, MS Trollfjord (2x), Costa Victoria, Mein Schiff 1 (3x), HAL-MS Eurodam, Costa Luminosa, Costa NeoRomantica, Costa NeoClassica, NCL Sun