Auf unserer Rückreise von einer tollen Kreuzfahrt in Mittelamerika passierte leider das, was sich kein Reisender wünscht. Das Flugzeug konnte nicht starten, angeblich wegen technischem Defekt. Ca. 300 Personen wurden ins Hotel Melia Punta Cana gefahren ohne Infos. Kein offiz. Reisevertreter von Tui oder Condor vor Ort. Wir wissen nicht, wann das Flugzeug startet. Update folgt
Totalausfall Condor Maschine LRM-MUC 17.2.17
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Wir drücken Euch die Daumen, dass Ihr - wenn auch mit Verspätung - gut wieder nach Hause kommt.
Sicherlich dauert es etwas, bis die Maschine repariert ist oder eine Ersatzmaschine zur Verfügung steht. -
Das ist meinen Eltern letztes Jahr auch passiert.
Sie haben dann einfach den zusätzlichen Tag Urlaub genossen.
LG BAbs
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was gab es für eine Entschädigung?
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keine Ahnung. Wir sind noch nicht mal im Flieger. Ich berichte sozusagen live. Mehr auf meiem Instagram-Channel mit Bildern. swiss_travelstory
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sorry, meinte die Eltern.
Habt Ihr die Hoffnung, dass es heute noch nach Hause geht? -
Das ist total besch......Uns ist das gleiche im Dezember 2015 passiert. Du hast aber das Recht Entschädigung zu verlangen, allerdings nicht über TUI, nur über die Fluggesellschaft. Gerne gebe ich Dir weitere Infos wie wir uns verhalten haben, wenn Du willst entweder per PN oder Email. Du kannst aber auch mal vorsichtshalber "Fluggastrechte" googeln. Darf leider hier nichts verlinken. Da findest auch Infos. Wir haben seinerzeit kein RA eingeschaltet und haben uns selbst drum gekümmert und alles ging gut. Wir haben unsere zustehende Entschädigung nach ca. 6 Wochen von der Fluggesellschaft erhalten.
Aber trotzdem ist es natürlich jetzt total besch.......Ich kann nachfühlen. Wir wurden auch in ein Hotel verfrachtet und am nächsten Tag ging das Chaos weiter. Wir mußten sogar getrennt nachhause fliegen und kamen mit 16 Stunden Verspätung zuhause an. Das war nicht einmal ein Langstreckenflug. Ging nur von Mailand nach Stuttgart. Mein Mann mußte von Mailand über München nach Stuttgart und ich über Frankfurt nach Stuttgart- Bei uns war es die Germanwings.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß es bald los geht. Das nervt nämlich ganz gehörig. Wenn Ihr wollt meldet Euch.l.G. und TOI TOI TOI - Sonnenscheins -
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was gab es für eine Entschädigung?
Das weiß ich gar nicht so genau. Wenn Du es wissen willst, kann ich fragen.Meine Eltern haben den zusätzlichen Urlaubstag genossen, er war quasi ein Geschenk.
Ärgerlich war, dass die reservierten Sitzplätze weg waren.Man muss natürlich auch dazu sagen, dass meine Eltern Rentner sind und damit keinen Arbeitsbeginn im Nacken hatten.
Für uns wäre das deutlich blöder gewesen.LG BAbs
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da wünsche ich einen schönen Abend, oder bei Euch ist es ja noch Nachmittag. Geniest den Resttag extra, und ruht Euch aus. kann sein das Ihr schon um 2 oder 3:00 Uhr am frühen Morgen abgeholt werdet .
Alles Gute!
Werner
auf der xxAdminxx (Bitte keine Verlinkungen mehr) steht nur verspätet..
da würde ich immer wieder draufschauen. -
wir haben vor zwei Jahren den zusätzlichen Tag auch in CPT genossen.
Zum Glück legen wir den Rückflug immer auf Mittwoch oder Donnerstag, wenn es geht, damit wir am Montag wieder pünktlich im Büro sein können.Bei uns gab es nichts wegen Wetterkapriolen. Hier dürfte es mW aber anders aussehen.
Du musst Deine Eltern nicht mehr damit behelligen, nur der Grund dürfte interessant sein.P.S. schön, dass Verlinkungen wieder erlaubt sind.
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"wieder erlaubt?sicher nicht !denke mal das es hier eine Ausnahmeregelung gibt. Wenn nicht löscht es der @Administrator sicher wieder."
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so "Gestartet" steht jetzt auf der Condor Seite.Und München zeigt an Ankunft 06:00 Uhr
Guten Flug @swisstravel
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Auf unserer Rückreise von einer tollen Kreuzfahrt in Mittelamerika passierte leider das, was sich kein Reisender wünscht. Das Flugzeug konnte nicht starten, angeblich wegen technischem Defekt. Ca. 300 Personen wurden ins Hotel Melia Punta Cana gefahren ohne Infos. Kein offiz. Reisevertreter von Tui oder Condor vor Ort. Wir wissen nicht, wann das Flugzeug startet. Update folgt
Das ist zumindest mal ein vernünftiges Hotel!:)
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Also für mich ist "Lebend und gesund das Ziel erreichen" in der Priorität eindeutig vor "Wie hoch wird die Entschädigung sein für einen verspäteten Flug". Aber jeder kann das natürlich selbst entscheiden.
Hi*
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nun das Zweite empfiehlt sich ja frühestens nach dem Ersten;-) da habe ich auch gedacht hoffentlich war die Reparatur erfolgreich.
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da Babs2 Eltern schon längst wieder gesund zuhause sind, darf mE die Entschädigungsfrage gestellt werden.
Wenn der TS es ist, können wir ja bei ihm auch noch mal nachfragen.Ein richtiges Lesen der Posts hilft bei diesen Überlegungen durchaus weiter.
Und: ob eine Reparatur des Fluggeräts notwendig war, weiß nur DE allein. Vllt haben auch nur notwendige Startpapiere gefehlt. Soll wohl schon vorgekommen sein.
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Auch nach mehrmaligem Lesen der Posts erkenne ich nichts, was für mich meine Priorität in irgendeiner Art beeinflussen würde. Aber, wie schon geschrieben, mag das jeder selbst für sich entscheiden.
Hi*
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mal anders ausgedrückt:
Wenn Deine (und unser aller) Priorität (1) erfüllt ist, dann kann man nach einer anderen "greifen". So geschehen.
P1 --> die Eltern von Babs2 sind, zwar verspätet, gut zuhause angekommen.
P2 --> ich habe mich nach deren Entschädigung für die Verspätung erkundigt.Wenn P1 beim TS erfüllt ist, werde ich auch da noch mal nach P2 fragen, wenn gestattet.
Also: allem gut! -
Also ich lese in Post1 und Post2 etwas anderes. Wobei, das kann natürlich auch an der Uhrzeit liegen.
Was mir jetzt nicht so ganz klar ist, was deine Fragen mir meinen Prioritäten zu tun haben. Du kannst doch fragen was du möchtest! Ich habe doch auch Prioritäten die ich möchte.Hi*
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ja das Melia in Punta Cana ist ein schönes Hotel und ich ging trotz der allgemeinen Aufregung kurz an den Strand. Ich hab ja schon schlimmes befürchtet, als es hiess wir werden in ein Hotel gefahren. Natürlich war das Melia mit den 300 Gästen total überfordet, aber vielleicht kann das noch jemand anderes ausführen, der dabei war. Vor allem der Einstieg in die 5 Busse heute zum Flughafen dauerte eine chaotische Stunde! Was ich bemängle, ist die Informationspolitik. Es war niemand von Tui Cruises vor Ort und hätte irgenwas koordiniert. Ab und zu sah man jemand von Condor, die aber auch nicht richtig informierten. Es war Chaos pur. Alles lief wie wild über Telefone. Ein Reiseleiter aus Tirol versuchte so gut wie möglich Infos zu erhaschen und an die Leite weiterzugeben.
Mittlerweile sind wir in München gelandet. Der Wetterradar war kaputt und es mussten Techniker und ersatzteile eingeflogen werden. Diese Info bekamen wir aber erst, als wir heute in der Maschine sassen. Das wusste man aber schon kurz nach der Landung in La Romana. Warum konnte man dies nicht kommunizieren?
Ich verstehe nicht, dass es keine standardisierten , intelligente Abläufe in solchen Fällen geben kann, wo ALLE Gäste ALLE Infos erhalten und betreut werden. Natürlich gejt Sicherheit im Flugzeug immer vor, das verstehen alle Gäste.