Mein Schiff 5 was für Kaffee im Tag und Nacht Bistro

  • Hallo Zusammen,


    mal wieder eine Kaffeefrage. .....was für eine Maschine gibt es denn auf der MS 5 im Tag und Nacht Bistro? Auf der 4 gab es dort vor einem Jahr nur schrecklichen Kaffee aus einer Maschine, die auch Cappuccino etc macht. Gibt es da jetzt auf der 5 vielleicht auch trinkbar Kaffee?


    Ich weiss auf der Kabine gibt es auch Tag und Nacht Kaffee, aber wenn ein Mitbewohner schläft ist die Maschine definitiv zu laut.


    Danke schonmal,



    Katrin

    Vergangene Kreuzfahrten:


    Sommer 2012 MSC Aromonia Östliches Mittelmeer
    Sommer 2013 MSC Splendida Westliches Mittelmeer
    Februar 2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    August 2016 AidaDiva Kurzreise Warnemünde- Hamburg
    August 2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza

    Ostern 2018 Mein Schiff 2 (Herz) Mittelmeer mit Kanaren

    Pfingsten 2019 Mein Schiff 3 Schottland Island

    Sommer 2019 Aida Perla Metropolentour

    Ostern 2020 Kanaren mit Kapverden

    Pfingsten 2021 MSC Seaside Italien und Malta

    Sommer 2021 Mein Schiff 6 Schwedische Küste 1


    Bald :)

    Sommer 2022 AidaNOVA Norwegen

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo, leider ist es auf der 5 die gleiche Kaffeemaschine wie auf der 4. Guten Kaffee gibt es aber z. B. in der Lumas Bar oder der TUI Bar oder aber der Himmel und Meer Lounge und dort mit tollem Blick voraus.

    wohlfuehltreffenanbord Bärle


    Seit 2007: 6 x Aida, 15 x Tui, 3 x Hapag Loyd, 5 x Phönix Fluß- und Küstenreisen, 2 x Arosa Flusskreuzfahrten

  • Schade eigentlich, aber ich bin mir sicher wir weden unseren Kaffee Lieblingsplatz finden ;)


    Wäre halt gut so 24h guten Kaffee.......aber die Backstube hat ja auch ab 6 Uhr auf für die Frühaufsteher. .......

    Vergangene Kreuzfahrten:


    Sommer 2012 MSC Aromonia Östliches Mittelmeer
    Sommer 2013 MSC Splendida Westliches Mittelmeer
    Februar 2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    August 2016 AidaDiva Kurzreise Warnemünde- Hamburg
    August 2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza

    Ostern 2018 Mein Schiff 2 (Herz) Mittelmeer mit Kanaren

    Pfingsten 2019 Mein Schiff 3 Schottland Island

    Sommer 2019 Aida Perla Metropolentour

    Ostern 2020 Kanaren mit Kapverden

    Pfingsten 2021 MSC Seaside Italien und Malta

    Sommer 2021 Mein Schiff 6 Schwedische Küste 1


    Bald :)

    Sommer 2022 AidaNOVA Norwegen

  • Gibt es denn in der Backstube auch Cappuchino?


    Ja...aber nur den aus dem üblichen Automat (wie im Tag und Nacht Bistro)...schmeckt auf keinen Fall so wie der "Richtige" an den Bars. Wir trinken in der Backstube dann lieber den frisch gemahlenen Kaffee aus der zweiten Maschine, die aber nur Kaffee kann...
    LG, Astrid

  • Ja...aber nur den aus dem üblichen Automat (wie im Tag und Nacht Bistro)...schmeckt auf keinen Fall so wie der "Richtige" an den Bars. Wir trinken in der Backstube dann lieber den frisch gemahlenen Kaffee aus der zweiten Maschine, die aber nur Kaffee kann...
    LG, Astrid


    Kaffee kann keine der öffentlichen Maschinen auf dem Schiff. Außer in den Bars oder auf dem Zimmer gibt's nur leicht gefärbtes Wasser. Beim Cappuccino aus der Maschine läuft fast die ganze Zeit noch reines Wasser aus einem zweiten Auslauf in die Tasse. Wenn man die Maschinen vernünftig einstellen würde, käme vermutlich was halbwegs trinkbares dabei raus, aber auf der 4 war es einfach nur furchtbar, egal welche Maschine.

  • Da muss ich dir leider widersprechen @franzastisch ...auf der 5 gab es sowohl in der Backstube als auch im Gosch eine extra Maschine (neben der dir bekannten), die einen Bohnenbehälter hatte...und (nur diesen) Kaffee konnte man auch einigermaßen trinken ;)
    LG, Astrid

  • @asgut Ist das auf der 5 anders als auf der 4? Haben sie dazu gelernt?


    Auf der 4 gab den alles-mögliche-aber-schlecht-Automat und daneben ein nur-Kaffee-aber-auch-nicht-besser-Automat. Ober der zweite einen Bohnen-Behälter hatte bin ich mir nicht sicher, danke aber eher nicht, kann mich an meine Mahlgeräusche erinnern. Die Dinger waren auch oft kaputt und dann gab's Kaffee aus großen Behältern zum Anhalten, da hat man schon am Steigröhrchen gesehen wie dünn die Brühe ist.


    Generell denke ich, dass die Maschinen schon trinkbaren Kaffee produzieren könnten, aber so eingestellt sind, dass sie möglichst wenig Ressourcen verbrauchen und dann kommt nur so dünne Plörre dabei raus. (Erschreckenderweise habe ich trotzdem Leute gesehen, die noch mehr Wasser dazu gegeben haben)

  • Auf der Mein Schiff 3 gab es in diesem jähr auch die "neuen" Automaten die Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen produzieren (zusätzlich zu den "So-Schmeckt-Wohlfühlgenuss-Automaten").
    Diese Maschinen könnten auch mehr (Espresso, Cappuccino ...): diese Tasten sind aber leider nicht freigeschaltet.
    Auf der Mein Schiff 5 gibt es hingegen einen Automaten (im Gosch), der auch diese Kaffeespezialitäten herstellt.

  • ...auf der 5 gab es sowohl in der Backstube als auch im Gosch eine extra Maschine (neben der dir bekannten), die einen Bohnenbehälter hatte...und (nur diesen) Kaffee konnte man auch einigermaßen trinken


    Also schon mal zwei Möglichkeiten zum Frühstück an trinkbaren Kaffee und Cappuchino zu kommen ;)


    Wie ist es im Atlantik? Kann man sich da zum Frühstück kostenlos Cappuchino und andere Kaffeespezialitäten bestellen? Oder gibt es da auch einen Automaten? Und was ist mit heißer Schokolade? ?(


    Sorry, viele Fragen... wir sind im November zum ersten mal auf Mein Schiff. Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • @Sandra174
    Im Atlantik gibt es den "guten" Cappuccino oder auch Heiße Schokolade kostenlos auf Bestellung an den Platz ;) Latte Macchiatto weiß ich jetzt nicht genau, denke aber auch...
    Wir waren sowieso nur dort frühstücken, da es etwas entspannter zugeht. Und die Auswahl am Buffet finden wir ausreichend...immer mal noch ein leckeres Omelett und/oder Minutensteak dazu bestellt...das Rührei kann man auf dem ganzen Schiff nicht essen...meine Meinung :)
    LG, Astrid

  • Hallo zusammen,
    guten Kaffee kann man wirklich nur in der TUI-, Lumas- und Himmel-und Meer Bar trinken.


    ein kleiner Tipp: man kann sich diesen auch als to-Go geben lassen

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.