Karibik ab Dom.Rep 27.1-10.2.17

  • Hallo Ilona,
    Hab den Reisebericht von nic nach oben geholt!
    Die Einheimischen Busse fahren auch wieder zurück!Da kommt alle 10-15 min einer!
    War wirklich gut damit zur Fabrik ,dort noch mal 1oder2$ Eintritt mit Führer und vorallem nur die Personen ,wir waren zu viert!!
    Tui fährt das ganz selbe !!
    Vorallem der Busbahnhof ist 3min weg ,so kann man nochmal aufs Schiff und die Badesachen erst dann mitnehmen!lgHeike

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo ihr Lieben!
    Danke für die Infos über eure Pläne.
    Übrigens ist 49 doch ein tolles Alter.. Scheinbar sind wir echt junge Hüpfer, wenn ich das Publikum hier so sehe, was?! Aber da haben wir kein Problem - ganz im Gegenteil.


    Das mit dem Treffen können wir gern machen. Wir sind da flexibel :)


    Gern lass ich Euch mal an meiner Planung teilhaben:


    Auf Dominica hatten wir auch Petras Touren auf dem Zettel, da die tollen Touren aber nur noch und englisch buchbar waren, haben wir das verworfen. Und eigentlich wollten wir unbedingt Wale oder Delfine sehen. Das haben wir nicht viel günstiger bekommen, als über Tui. Deswegen machen wir da die Vormittagstour. @Heike68, wann seid ihr dabei? Den Nachmittag planen wir individuell (Emerald Pool, Trafalgar Falls mit Taxi)


    Auf Barbados haben wir die Tour über Bakadi Dreams gebucht. Sehr netter Kontakt mit Dirk. 5 Stunden mit dem Katamaran incl. Essen mit Schildkrötenschnorcheln.
    Da wir da ja übernachten, wollen wir danach auf jeden Fall noch was unternehmen. Entweder zum Bottom Bay, der wohl der schönste Strand der Insel sein soll, alternativ zum Yachthafen und die Altstadt angucken (Weltkulturerbe). Das mit dem "Abends was unternehmen" habe ich auch schon überlegt. Nun ist die Frage, ob man zu später Stunde noch gut dahin kommt, wo was los ist, und dann auch wieder zurück.. ohne das Pfefferspray zu vermissen.


    Martinique wissen wir noch nicht wirklich. Der "Les Gorges de la Falaise" steht eigentlich auf meiner Liste, die verschüttete Stadt St. Pierre erschnorcheln fänd ich auch super spannend. Ein Mietwagen dort soll bezahlbar sein, die Straßen und die Beschilderung auf jeden Fall gut nutzbar. Der Grand Anse de Salines soll der schönste Strand der Insel sein. Also ich denke, die Insel wird auf eigene Faust erkundet.


    Der Auflug von Kerstin auf Guadeloupe hat mich irgendwie nicht so umgehauen. Daher wird da vielleicht auch ein Mietwagen genommen. Die Station soll unweit vom Hafen entfernt sein. Auf jeden Fall will ich eine Kajaktour durch die Mangroven machen.


    St. Lucia wird glaub ich ein Strandtag. Habe einige Strände auf der Liste, wo man gut schnorcheln können soll.


    Auf Grenada ist auf jeden Fall der Grand Anse Beach und Morne Rouge Bay fällig. Außerdem möchten wir zum St. Andrew´s Presbyterian Church. Die Mukatnussfabrik klingt aber auch gut ;)


    Klein Bonaire mit dem Wassertaxi steht auf dem Plan. Außerdem der Pink Beach und Sorobon Beach (wohl gut mit dem Taxi erreichbar). Dort wollen wir uns auch die Stadt ein bisschen genauer ansehen.


    Auf Arube wird denke ich mal viel Bus gefahren (Eagle Beach, Sandy Lane Beach). Die Alto Vista Kapelle wollen wir angucken und den El Faro Blanco Leuchtturm. Außerdem wird auch hier das Stadtzentrum erkundet.


    Santo Domingo hinterlässt noch bissl Fragezeichen auf meiner Liste. Außer die Höhlen, die aber bestimmt total überrannt werden, und der wohl sehr schönen Altstadt habe ich da nix tolles ausfindig gemacht. (Evtl. Schokoladenmuseum)


    Da es von La Romana aus zurück geht und ich mir nicht sicher bin, wie dieser Tag so abläuft, haben wir auf Nummer Sicher einen Ausflug über Tui gebucht. Wir werden die Buggyfahrt machen.


    Ui... toll, dass ich euch das berichten konnte. Habe das so komplett noch nie betrachtet ;) Noch ein Stück mehr Vorfreude :) Vielleicht finden sich ja auch "Paarungen" mit den selben Interessen, um so ein Taxi voll zu machen. Ich bin ganz gespannt.
    Habt ihr denn alle Wohlfühlpreis gebucht? Ich gucke jeden Tag nach, ob die Kabinenzuteilung schon erfolgt ist... herje ist das schlimm.


    So.. ich werde das mit dem Freischalten dann nochmal versuchen.


    Schönen Abend euch!
    Silvi(&Mace)

  • Guten Abend Zusammen,ja, wir können uns gerne an der Außenalsterbar treffen...ich denke,1.Seetag wäre gut,denn sonst ist ja schon wieder ein Landgang weg...
    SantoDomingo- da denke ich, ganz entspannt Altstadt usw...
    Ich habe gelesen,dass Grenada mit zu den interessantesten Inseln gehört, so dass ich da gern mehr sehen würde.Auch die Hauptstadt soll sehr schön sein.
    Aruba wollen wir auch mit Bus zum Strand.
    Domenica haben wir mit Petra Tour1,aber,wie gesagt,nur noch auf englisch.
    Tja,und Barbados? ich dachte, dass die Tui Tour-Schwimmen mit den Schildkröten recht akzeptabel ist vom Preis her.
    Ich habe gesehen,dass lokale Anbieter auch nicht günstiger sind. Calabaza cruises nimmt 110USD.
    Lg Caroline

  • Hallo @Frank1 und herzlich willkommen in der Gruppe, schön, dass ihr dabei seid, so langsam werden wir ja viele.
    Wenn ihr von Köln fliegt, dann treffen wir uns schon im Flieger, war für uns auch das nächste, was noch möglich war.
    Haben die Reise erst Mitte November gebucht.
    Dann macht euch mal schlau, was die Ausflüge angeht. Was sind denn eure Interessen?
    Vielleicht kann man sich auf der ein oder anderen Insel zusammentun?
    Wir freuen uns schon tierisch.
    LG
    Ilona

  • Hallo ihr Lieben,wozu ist denn das Freischalten?
    @silvi&mace,was zahlt ihr bei Bakadi dreams?Wo ist der Unterschied zur Tui-Tour?
    Mich interessiert sehr auf Barbados am Abend diese Harbour lights-show-Beach Extravaganza(Tui-Ausflug am Abend)
    Über Tui ists aber ziemlich teuer.@heike68-weißt du etwas darüber?
    Ohje-mir raucht der Kopf! Aber Vorfreude ist was tolles!
    Lg Caroline

  • Hallo zusammen,
    @Caroline, das Freischalten ist zum Senden von pN, also privaten Nachrichten.
    ich hab mal geschaut wegen der Harbour lights show Beach Extravaganza.
    Das Restaurant / Beach Club Harbour lights am Strand von Carlisle Beach bietet das auf seiner homepage an, immer montags und mittwochs, 19.00 - 22.30 Uhr
    Man kann das also auch separat buchen, ist dann mit Essen und Getränken, deshalb ist der Ausflug von Tui auch wohl so teuer. Bisher hab ich
    noch nicht rausgefunden, was es kostet, wenn man es selber buchen würde und dann mit dem Taxi hin und zurückfährt, das ist nicht weit.
    Kann man aber sicher rausfinden oder email hinschreiben. Wäre sicherlich eine interessante Unternehmung, zumal das ja die einzige Gelegenheit ist, am Abend mal an Land zu sein.
    LG Ilona

  • Hallo,
    Ilona war schneller!
    @Caroline , nein ,darüber weiß ich auch nichts ! Denn die letzten beiden Male war Barbados unser An-undAbfahrtshafen.
    Hmmm, hab mir mal einige Reiseberichte durchgelesen.. Irgendwie sind alle, sobald es Abend wurde zurück auf das Schiff !? Die Frage ist,ob abends/ nachts noch Taxi's fahren ,wenn die Kreuzfahrer normal um dieses Zeit nicht mehr draußen sind ?( LG Heike

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo zusammen und willkommen Frank,
    ich glaube,ich werde die ExtravaganzaTour bei Tui wieder stornieren!
    Es wäre aber sicher sehr interessant,am Abend etwas an Land zu unternehmen,evtl.nach dem Essen?
    Vielleicht könnten wir das ja zusammen machen!?
    Aha- und@Heike68 wird also 49? Ist nix Schlimmes-Hab ich schon knapp hinter mir,hihihi.
    Grenada habe ich jetzt K&J Tours gefunden-aber eben nicht deutsch.Hat das jemand von euch gebucht?

  • @Caroline ,
    haben uns den Ausflug abends auf Barbados gerade mal angeschaut, hört sich toll an.. Aber wir finden den Preis schon heftig!
    Ist ja noch Zeit und vll machen das schon Foris vor uns individuelle .Bzw. wenn wir viele sind ,können wir uns vll einen Taxifahrer suchen der auch auf uns wartet,denk da ergibt sich schon was.
    Auf Guadelope fahren wir mit Taxi zum Club Med,waren letztes Mal mit TUI Saint Anne auf eigene Faust.... Totaler Reinfall! Seitdem machen wir alles spontan auf den Inseln !
    PS: Ich freu mich auf meinen Geburtstag ,denn das Alter im Pass muss ja nicht das gefühlte sein :-))))

  • Vielen Dank für das nette "willkommen " hier.


    Wir sind bei privat organisierten Touren gerne dabei. Bisher haben wir damit nur beste Erfahrungen gemacht. Bei den Ausflügen vom Schiff sind die Gruppen einfach zu groß. Man kauft auch oft ein Paket bei einem Ausflug, bei dem man nicht alles unbedingt sehen möchte.
    Vielleicht kann man sich mal zu 4. ( oder mehr) ein Taxi Teilen?
    Einen schönen Abend

  • Zum abendlichen Ausflug auf Barbados hab ich mal ne mail an den Harbour lights club geschrieben, mal sehen, was das Ganze so kosten soll,
    werden aber wohl erst in der nächsten Woche antworten lt. Bestätigungsmail. Vielleicht sollten wir uns aber auch zusammentun und in einer
    Gruppe am Abend losziehen, alle die Lust darauf haben. Wie Heike schon schrieb, vielleicht berichtet bis dahin noch jemand von seinen Erfahrungen.


    @Heike68 was war denn so schlimm an dem Ausflug auf Guadeloupe? War der Strand nicht schön?


    Wir haben übrigens auch Balkonkabine zum Flexpreis gebucht, aber kommt die Kabinenzuteilung denn schon vor der Zahlung des Restpreises?
    Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Auf anderen Schiffen hatten wir immer Garantiekabine gebucht und eigentlich immer schöne Kabinen bekommen.


    @Silvi & Mace da hast du aber schon ganze Arbeit geleistet mit deinen Ausflügen, ist ja fast alles komplett. Allerdings find ich St. Lucia zu schade für nur Strand.
    Das soll doch eine sehr grüne und abwechslungsreiche Insel mit tollen Ausblicken sein. Da such ich noch was für Land und Wasser, aber keine Ausflüge von Tui.
    Hatte eine deutsche Tour angefragt, aber das war nur an Land. Jetzt bin ich noch unschlüssig, was wir machen.
    Euch allen einen schönen Abend
    Ilona

  • Tja.. Der Ausflug .. Viel Geld für .. Erstmal uralter Bus ,dann rausgelassen und gleich mal mitgeteilt das der Treffpunkt um 30min früher ist.
    Dann schnell durch die Buden am Wegesrand,zum Strand, total überfüllt, zurückgelaufen ,da Bus ja früher fährt ... Danach ewig im Bus gewartet bis sich der Fahrer bequemt zu kommen:-((((
    Nein, geht selber entspannter! Für die Hälfte vom Geld mit Taxi ,früherlos und bleiben solange man möchte!! Also ich würde diesen Ausflug nicht mehr mit TUI machen,aber das weiß man vorher halt nicht! St.Anne ist schön .. Aber in Ruhe!! LG Heike

  • @idris57 , Ilona, wir machen auf St.Lucia mit Taxi eine Tour! Können uns ja alle beim Treffen mal unterhalten ,was jeder so machen möchte und uns dann zusammen tun.
    Uhrzeit für ein Treffen ist uns egal ,aber aus meiner Erfahrung ist es besser nicht zu früh!
    Die einen möchten den geführten Schiffsrundgang mitmachen ,andere vll.das Gourmettreffen.
    Beide Sachen sind vormittags!
    Euch allen einen schönen Abend
    Heike

  • Guten Abend ihr Lieben,macht mir richtig Spaß mit euch zu konferieren!
    Toll,idris@57,dass du per mail bei Harbour lights angefragt hast. Ich habe bis jetzt herausbekommen,dass das
    Dinnershows sind... aber essen würde ich ja wirklich an Bord,wenn wir schon tagsüber unterwegs sind.
    Na,mal sehen,was wir noch herausbekommen.Aber,wir können gerne zusammen losziehen-macht sicher Spaß und kann lustig werden.
    @Heike68, mach doch einfach einen Vorschlag,welche Zeit wir uns treffen. Du weißt vielleicht am besten,wie der erste Tag abläuft...
    Auf Santa Lucia habe ich jetzt eine deutsche Tour mit Michael gebucht-"rent a guide.de"
    Macht eigentlich jemand bei Petra auf Domenica die Tour mit? Wir haben Tour 1-auf englisch.Hm.
    Übrigens haben wir auch Flex-Kabine gebucht.
    Lg Caroline

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Reisebericht von nic meinst du, @Heike68, kann ich leider nicht finden.


    Hallo Ilona @idris57


    in meiner Signatur findest Du meine Reiseberichte. Einfach auf den entsprechenden Bericht klicken.


    @Heike68 meint den RB von 2012, leider sind hier einige Fotos verschwunden. Der Tag auf Barbados war echt super. Das Schwimmen mit den Schildkröten war für uns ein unvergessliches Erlebnis :thumbup:


    @Heike68 freue mich, dass Du jetzt noch meinen RB gelesen hast.


    Liebe Grüße
    Nic

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24