Beiträge von idris57

    Hallo @Frank1
    dann seid ihr ja wirklich ganz in der Nähe im Flieger :)


    Wir können uns gerne im Flughafen treffen und zusammen frühstücken, dann kann man sich schon
    mal "beschnuppern".
    Wollte dir eine pn schreiben mit Tel.-Nr., aber du bist nicht freigeschaltet.
    Wie sollen wir es dann machen mit dem Treffen, hast du eine Idee? Oder weisst einen Ort im Flughafen?
    LG
    Ilona und Thomas

    Hallo @Frank1,


    ja genau, wir fliegen auch am Freitag ab Köln mit eurowings um 11.55 Uhr. Ihr auch?


    Um 6.53 Uhr steigen wir in den Zug und kommen hoffentlich um 9.15 Uhr in Köln an,
    dann Koffer einchecken und erst mal frühstücken, so ist die Planung.
    Wahrscheinlich treffen wir uns dann schon am Gate.
    Wir sitzen jedenfalls ganz hinten im Flieger, Reihe 42.
    Oder sollen wir uns im Flughafen treffen?
    LG
    Ilona und Thomas

    @Caroline,
    stimmt, zur Seenotrettungsübung sind wir ja schon alle versammelt, vielleicht erkennen wir uns,
    ich nehme dann mal Haidi, den kleinen Esel, mit, der schaut dann aus meiner Tasche, also haltet die Augen auf. ^^
    Gleich gehts ans Kofferpacken, hoffentlich vergesse ich nichts ?(
    Euch allen nochmals eine gute Anreise
    und bis bald auf dem Schiff!
    LG Ilona

    Hallo Ihr Lieben,
    auch wir stehen schon fast in den Startlöcher, obwohl wir noch bis Freitag durchhalten müssen,
    und uns hoffentlich nicht noch das Grippevirus erwischt.
    Wir wünschen allen, egal ob früher oder erst am Freitag, eine stressfreie und angenehme Anreise.
    Wir sind schon super aufgeregt und freuen uns, euch bald alle persönlich kennenzulernen.
    Also dann, bis Samstag an der Außenalsterbar!
    Ich habe übrigens mein Stofftier, einen kleinen Esel dabei, der einen türkisen Pulli und einen Strohhut trägt, als kleines Erkennungszeichen,
    aber wir werden uns schon finden.


    Liebe Grüße
    Ilona und Thomas :)

    Hallo Ihr Lieben,


    gestern sind endlich unsere Reiseunterlagen gekommen, jetzt kann es wirklich losgehen.
    Die Sommersachen sind alle gesichtet, Badekleidung und Schnorchelutensilien liegen bereit, wir stehen in den Startlöchern.
    Wir werden mit den Zug zum Flughafen nach Köln fahren, hoffentlich spielt das Wetter mit und es gibt keine Ausfälle :wacko:
    Wie sieht es denn in München aus, könnten die Flieger Schwierigkeiten bekommen, wenn es mal wieder richtig Winter wird?


    Treffen am 1. Seetag finden wir super, sind gerne dabei.
    Außenalsterbar ist ok, 16.00 Uhr find ich passend, bis dahin haben sich hoffentlich alle vom Hinflug erholt und sind ausgeschlafen ;)
    Freuen uns schon, alle persönlich kennenzulernen :)
    Liebe Grüße
    Ilona

    Hallo @Danerl0704
    dein Reisebericht ist wirklich klasse mit traumhaften Bildern, da wächst die Vorfreude auf unsere Reise jeden Tag ein bisschen mehr.
    Wir werden auch die gopro mitnehmen und hoffen, damit ähnlich schöne Bilder unter Wasser hinzubekommen. Auf Bonaire werden wir
    den gleichen Ausflug mit dem selben Anbieter unternehmen, da freuen wir uns schon ganz besonders drauf, da du auch davon sehr begeistert
    warst.
    Jetzt wünschen wir erst mal ein schönes Wochenende und warten gespannt auf die Fortsetzung deines tollen Berichts.


    Liebe Grüße
    Ilona

    Hallo Ihr Lieben,
    die Vorfreude steigt mit jedem Tag, vor allem bei dem derzeitigen Wetter.
    Was freue ich mich auf Wärme und Sonne! 8)


    @Caroline, wie schön, dann machen wir ja direkt den 1. Landgang zusammen, wird bestimmt ne tolle
    Tour, wir freuen uns, daß ihr mitkommt. :thumbup:


    Jetzt warten wir gespannt auf unsere Reiseunterlagen, ich hoffe, die werden nächste Woche eintrudeln


    Euch allen noch einen schönen Abend
    LG
    Ilona

    Liebe Mitfahrer,
    zunächst wünsche ich allen ein glückliches, friedliches und vor allen Dingen gesundes Neues Jahr.


    @regina1604, herzlich willkommen, toll, dass ihr noch so kurzfristig gebucht habt und dabei seid. Unsere Gruppe wird immer größer und interessanter.
    Jetzt ist das Schiff sicher bald komplett ausgebucht.


    @Itschy84und @Caroline, hört sich gut an mit der Taxitour auf Dominica, wenn ihr spontan entscheiden könnt, wozu ihr Lust habt und
    wie lange ihr wo bleibt. Ist sicher auch sehr spannend, am Ende zu hören, was jeder einzelne so erlebt hat.
    Das ist ja das Schöne, die Menschen sind unterschiedlich mit verschiedenen Bedürfnissen, also sollte auch jeder das tun,
    wovon er am meisten überzeugt ist, noch dazu im Urlaub. Bin gespannt, wie eure Tour letztendlich verläuft. Wir bleiben bei der gebuchten Tour 3 mit
    Petra Charles und freuen uns drauf. Vielleicht trifft man sich zum Abschlussdrink im Rock Ruins Café in Roseau?


    Hat jetzt eigentlich jemand einen Mietwagen auf Martinique gebucht? Gibt es Anmietstationen in Hafennähe?
    Ich bin mir immer noch unschlüssig, was wir machen sollen. Einerseits interessiert mich der Regenwald (Route de la trace) im Norden und andererseits
    würde ich auch gern an den Strand im Süden. Würde von den Entfernungen her beides klappen an einem Tag? Was habt ihr geplant?


    Für St. Lucia haben wir die Tour mit Spencer Ambrose, (mit 105 $/Person definitiv die teuerste) gebucht. Da aber anscheinend alle Touren irgendwann am Jalousie Beach einkehren, werden wir uns wohl alle dort zum Lunch wiedertreffen :D Wir sind gespannt, wie das so wird mit dem Speedboot, wir können ja dann die Fotos austauschen, ihr habt die von Land aus und wir die vom Wasser aus 8)


    @Silvi & Mace, wenn ihr vorhabt, am letzten Tag noch einen Ausflug nach Saona zu buchen, fragt doch direkt bei Tui nach, was noch möglich ist, die sollten es ja wissen. Ich denke aber, wenn ihr 17.00 Uhr fliegt, müsst ihr spätestens um 15.00 Uhr am Flughafen sein, das wird eng.
    Meine Planung für den letzten Tag wäre Altos de Chavon, da kommt man auch mit dem Taxi noch hin und danach bis zur Ausschiffung noch an Bord relaxen. Unser Flug geht um 19.15 Uhr, da ist noch ausreichend Zeit auf dem Schiff.


    Wünsche allen noch schöne Vorfreude und Spass beim Planen! :rolleyes:
    LG
    Ilona

    Hallo Ihr Lieben,
    habt ihr alle die Kabinenzuteilung gut verdaut? Wir hätten gerne lieber das Deck 8 oder 9 gehabt, aber wichtig ist, dass es bald los geht,
    es dauert ja nicht mehr lange. Wenn TC uns in der nächsten Woche um ein paar Tausender erleichtert, wissen wir, daß es kein Zurück mehr gibt, oder?


    Aber wahrscheinlich ist bei euch auch jetzt Weihnachtspause angesagt, soll auch jeder erst mal das Fest mit seinen Lieben geniessen
    und danach kann man sich wieder voll und ganz den Reiseplanungen widmen.


    @Caroline, ja wir haben die Tour 3 bei Petra Charles gebucht, sie gefällt uns gut wegen der Wanderung im Regenwald und der Flussfahrt, für
    den Strand ist ja nur eine Stunde eingeplant. Ich denke, die Fahrt bis zum Morne Diablotin dauert schon ziemlich lange und von da aus muss man ja
    auch wieder zurück. Hoffentlich schafft ihr das dann alles in der zur Verfügung stehenden Zeit, wenn ihr den Inhalt der beiden Touren 1 + 3 verbinden
    wollt. Aber die Taxifahrer werden sich auskennen, die sollte man vorher fragen, ob die Zeit für alles ausreicht.
    Z.Zt. berichtet gerade @Danerl0704 von Ihrer Reise Anfang Dezember, da bekommt man einen Eindruck, wie die Tour 2 mit Petra so abläuft. Hört sich
    allerdings nicht so schlimm an, wie ich befürchtet hatte, aber das sieht eben jeder anders.
    Die Tour mit Kerstin Lenz in Guadeloupe machen wir ja dann zusammen, ich freu mich.


    @Itschy84 dein Vorschlag für Barbados am Abend klingt ziemlich gut, das könnte ich mir gut vorstellen, so etwas zu machen. Wir haben auch für Barbados
    noch keine Tour gebucht, würden aber morgens gern eine Taxitour machen, um mit den Schildkröten zu schnorcheln, dann wäre hinterher ausreichend Zeit, um in den Süden zum St. Lawrence Gap zu fahren. Das können wir sicher noch am ersten Seetag genauer besprechen, ob man sich dann irgendwo in Barbados trifft.


    Weitere Planungen hab ich keine gemacht, wir lassen jetzt erst mal alles auf uns zukommen. Vielleicht kommt ja auch noch der eine oder andere
    Reisebericht der Rückkehrer, aus dem man sich noch Tips und Anregungen holen kann.


    Wir wünschen allen Mitreisenden frohe und entspannte Weihnachtstage :thumbup: sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr!! :freude:
    geniesst die Zeit
    LG
    Ilona

    Hallo alle zusammen und herzlich willkommen @Itschy84 und @alena2710, schön, dass ihr dabei seid.


    Haben auch die Kabinenzuteilung bekommen, wir sind in Kabine 7047, direkt hinter den vorderen Aufzügen.
    Ich hoffe mal, daß man davon nicht allzuviel mitbekommt, aber so nah dran war ich auch noch nicht.
    Hat aber auch den Vorteil, daß man schnell rauf und runter kommt :D, naja wir sehen das erst mal positiv.
    Welches Los hat der Rest gezogen? Hoffentlich seid ihr alle zufrieden und es gibt keine enttäuschten Gesichter ||


    @alena2710 wir hatten für Dominica auch erst die deutschsprachige Tour 2 bei Petra gebucht, dann aber aufgrund des o.e. Reiseberichts auf die Tour 3 auf englisch umgebucht, weil das für meinen Lebensgefährten zu anstrengend geworden wäre. Wir hatten in Costa Rica schon mal eine ähnliche Tour gebucht und ich hoffe, dass diese genauso toll wird. Einen einzigen Bericht hatte ich mal dazu gefunden und der war sehr positiv, also lassen wir uns mal überraschen.


    Wir haben auf Guadeloupe schon einen Ausflug mit Kerstin Lenz gebucht, aber für Martinique könnten wir uns auch einen Mietwagen vorstellen. Hätte denn sonst noch jemand Interesse, sich mit uns den Wagen zu teilen?


    allen noch einen schönen Abend
    LG
    Ilona

    Hallo Ihr Lieben,
    ja, die Spannung steigt jeden Tag ein bisschen mehr , welches Deck und welche Kabine wird es werden? ?(
    da die Kabinen der Tour vor uns schon bekannt sind, wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis wir Bescheid bekommen,
    vielleicht als kleine Weihnachtsüberraschung?
    Wir haben jetzt auch die Tour mit Spencer Ambrose in St. Lucia gebucht, die hört sich sehr gut an und es ist von allem was dabei,
    Land, Wasser und Strand. Die Bewertungen sind gut, allerdings alles auf englisch, wir sind gespannt.
    Für Grenada werden wir dem Vorschlag von @Heike68 folgen, entweder mit dem Bus zur Gewürzfabrik oder eine Taxitour und danach an den Strand.
    Vielleicht finden sich ja Mitfahrer.


    Auf Martinique habe ich gedacht, daß wir mit dem Shuttle Boot über die Bucht nach Les Trois Ilets fahren und evtl. von da ein Taxi zum Strand Les Anses d`Arlet nimmt. Oder mit der Fähre zum Pointe du Bout, kleiner Spaziergang durch den Ort und dann zum Strand Anse Mitan.
    Wer mehr von der Landschaft sehen will, muss sich wohl einer Tour anschließen oder einen Mietwagen buchen.


    Hat einer schon Pläne für Santo Domingo oder den letzten Tag?


    Ich hatte auch schon nachgesehen, wie viele Schiffe jeweils mit uns im Hafen liegen, bis auf Aruba sieht das ja gut aus. Gott sei Dank kommen wenigstens
    nicht alle Schiffe gleichzeitig an, vielleicht verläuft es sich dann ein bisschen, aber ich denke, wenn man früh zum Strand aufbricht, wird es für ein paar Stunden
    hoffentlich gehen, danach wollten wir uns noch ein bisschen die Stadt anschauen und wenns zu voll wird, ab aufs Schiff, da können die anderen nicht folgen ;)
    Allen noch einen schönen Abend!
    LG
    Ilona

    Hallo zusammen und herzlich willkommen auch von mir @alena2710, super, dass wir schon so eine grosse Truppe sind :thumbup:


    Ich habe Antwort bekommen vom Beach Club Harbour lights aus Barbados. Die Dinner Show Extravaganza kostet individuell 87,50 $ pro Person, da seht ihr, warum das bei Tui so teuer ist.
    Ich weiss aber nicht, ob wir das wirklich machen wollen, ich find es ziemlich teuer. Die Meinungen im Netz dazu sind kontrovers, den einen gefällt`s , andere empfinden es als Touri-Abzocke.


    Für Martinique und St. Lucia hab ich mich noch nicht entschieden mit den Ausflügen, die Ausflüge auf Dominica, Guadeloupe und Bonaire sind gebucht, die anderen Inseln machen wir in Eigenregie mit Taxi spontan nach Ankunft.


    Also, was das Koffergewicht angeht, da liegen wir immer hart an der Grenze, das wird immer bis zum letzten ausgenutzt.


    LG
    Ilona

    Zum abendlichen Ausflug auf Barbados hab ich mal ne mail an den Harbour lights club geschrieben, mal sehen, was das Ganze so kosten soll,
    werden aber wohl erst in der nächsten Woche antworten lt. Bestätigungsmail. Vielleicht sollten wir uns aber auch zusammentun und in einer
    Gruppe am Abend losziehen, alle die Lust darauf haben. Wie Heike schon schrieb, vielleicht berichtet bis dahin noch jemand von seinen Erfahrungen.


    @Heike68 was war denn so schlimm an dem Ausflug auf Guadeloupe? War der Strand nicht schön?


    Wir haben übrigens auch Balkonkabine zum Flexpreis gebucht, aber kommt die Kabinenzuteilung denn schon vor der Zahlung des Restpreises?
    Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Auf anderen Schiffen hatten wir immer Garantiekabine gebucht und eigentlich immer schöne Kabinen bekommen.


    @Silvi & Mace da hast du aber schon ganze Arbeit geleistet mit deinen Ausflügen, ist ja fast alles komplett. Allerdings find ich St. Lucia zu schade für nur Strand.
    Das soll doch eine sehr grüne und abwechslungsreiche Insel mit tollen Ausblicken sein. Da such ich noch was für Land und Wasser, aber keine Ausflüge von Tui.
    Hatte eine deutsche Tour angefragt, aber das war nur an Land. Jetzt bin ich noch unschlüssig, was wir machen.
    Euch allen einen schönen Abend
    Ilona

    Hallo zusammen,
    @Caroline, das Freischalten ist zum Senden von pN, also privaten Nachrichten.
    ich hab mal geschaut wegen der Harbour lights show Beach Extravaganza.
    Das Restaurant / Beach Club Harbour lights am Strand von Carlisle Beach bietet das auf seiner homepage an, immer montags und mittwochs, 19.00 - 22.30 Uhr
    Man kann das also auch separat buchen, ist dann mit Essen und Getränken, deshalb ist der Ausflug von Tui auch wohl so teuer. Bisher hab ich
    noch nicht rausgefunden, was es kostet, wenn man es selber buchen würde und dann mit dem Taxi hin und zurückfährt, das ist nicht weit.
    Kann man aber sicher rausfinden oder email hinschreiben. Wäre sicherlich eine interessante Unternehmung, zumal das ja die einzige Gelegenheit ist, am Abend mal an Land zu sein.
    LG Ilona

    Hallo @Frank1 und herzlich willkommen in der Gruppe, schön, dass ihr dabei seid, so langsam werden wir ja viele.
    Wenn ihr von Köln fliegt, dann treffen wir uns schon im Flieger, war für uns auch das nächste, was noch möglich war.
    Haben die Reise erst Mitte November gebucht.
    Dann macht euch mal schlau, was die Ausflüge angeht. Was sind denn eure Interessen?
    Vielleicht kann man sich auf der ein oder anderen Insel zusammentun?
    Wir freuen uns schon tierisch.
    LG
    Ilona