Karibik ab Dom.Rep 27.1-10.2.17

  • Hallo zusammen und erst einmal ein tolles, glückliches und vor allem urlaubsreiches Jahr 2017!


    Ich bin wieder daheim und habe alles aufgeholt - ihr wart ja doch ganz fleißig.
    Willkommen @regina1604, schön, dass ihr dabei seid!


    Das Thema "drauf und runter vom Schiff" beschäftigt mich seit einigen Tagen auch. Ich habe so viel Tolles von der Insel Saona gehört und gelesen. Tui bietet auch einen Ganztagesausflug an diesem Tag an, der ja der Tag des Abfluges ist. Die Frage ist nun, ob man da wirklich teilnehmen kann, wenn man abfliegt, oder ob das knapp wird. Vielleicht kann jemand sagen, wie der letzte Tag so abläuft, ob man da noch Zeit hat, selbst etwas zu unternehmen. Unser Flug geht um 17:10 Uhr - ich kann mir kaum vorstellen, dass man davor noch einen Ausflug mit 7,5 Stunden Dauer machen kann. Aber vielleicht ka auf eigene Faust auf die Insel, wenn man guckt, dass man rechtzeitig wieder zurück ist.


    Nun zum Thema St. Lucia: Also ich überlegen immernoch, ob wir den Trip mit Angelika buchen. Das klingt sehr umfangreich und spannend. Ich glaube kaum, dass man auf eigene Faust ähnlich viel schafft, und sehr viel weniger zahlt. Hier die Beschreibung von Angelika:


    Ich biete eine Tour an, die von Castries, an der Westkueste entlang, nach Soufriere geht.
    In Soufriere besuchen wir Morne Coubaril Estate, eine ehemalige Zuckerrohrplantage. Auf dem 30 - minuetigen Rundgang erfaehrt man einiges ueber die Kakaoverarbeitung. Man sieht den Nachbau alter karibischer Huetten, das Plantagenhaus und vieles mehr.
    Bevor es zum Sugarbeach geht, gibt es noch ein lokales Mittagessen.
    Der Sugarbeach liegt zwischen den beiden Pitons und man kann unmittelbar neben dem Petit Piton schnorcheln. Auf meiner Facebook-Seite " Angels - Deutschsprachige Touren in Saint Lucia " findet man ein kleines Video.
    Auf dem Weg nach Soufriere halten wir:
    - am Morne Fortune, mit traumhaftem Blick auf Castries, den Hafen, den Norden der Insel und - bei guter Sicht - auf Martinique


    - oberhalb der Marigot Bay, bekannt durch den Film
    Dr. Doolittle
    - an der groessten Bananenplantage in Rouseau
    - im kleinen Fischerdorf
    Anse la Raye
    und weiteren interessanten Stellen.


    Die Tour dauert 7 Stunden. Im Bus sind maximal 12 Gaeste.
    Ich biete die Tour in 2 Preisvarianten an:
    65US$ pro Person, ohne Extras
    80US$ pro Person, incl. Eintrittsgeld, Getraenke ( frischer Saft, Wasser, Softdrinks, Piton Bier, Rumpunsch ), Mittagessen.
    Treffpunkt ist 8 Uhr, eine kleine Anzahlung ist faellig.
    Alle wichtigen Infos gibt es in der Bestaetigungsmail, falls Ihr Euch positiv entscheiden solltet.


    Wir sind ca. 75 Minuten am Strand.
    Ich wuerde mich freuen, wieder von Ihnen zu hoeren.
    LG Angelika



    Bisher sind wir die Einzigen, die angefragt haben. Vielleicht findet sich noch jemand, um mir die Entscheidung zu erleichtern. Ich denke aber, dass ich dort zusagen werde und wir lieber andere Inseln auf eigene Faust erkunden werden.


    Ich wünsche allen einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Silvi

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Auch von mir allen ein frohes neues Jahr :)
    @Heike68 Wir haben uns jetzt für einen privaten Fahrer entschieden und der Van bietet Platz bis zu 6 Personen.
    Wir zahlen für den ganzen Tag jetzt 150$, sollten wir nachher zu viert sein wären es insgesamt nur 160$
    Wir wollen uns auch keiner Tour anschließen, sondern lieber dort halten wo wir möchten :)
    Getränke sind ebenfalls mit drin. Darauf freuen wir uns schon.


    @regina1604 @Heike68 Wir haben unser Hotel nun umgebucht und werden nicht mehr in Punta Cana übernachten, fahren nun direkt nach Bayahibe
    und haben uns da ein tolles Hotel gesucht.......fanden wir irgendwie angenehmer und stressfreier.


    Wir fliegen am 10. auch erst gegen 20:45 zurück und werden wahrscheinlich auch ne Verlängerung bis 17 Uhr buchen und dann ab zum Flughafen.


    Viele Grüße
    Christin

  • Hi @Silvi & Mace


    Also wir machen eigentlich genau das was ihr auch auf dem Zettel in einer Tour habt, nur als Privattour.
    Unsere Tour dauert auch ca. 7 Stunden und würde bei 4 Personen pro Person gerade mal 40$ kosten inkl. Getränken.
    Abfahrt können wir selbst bestimmen. Eintritte würden lediglich dazu kommen.
    Was ich aber angenehm finde, dass man privat ist und das machen kann worauf man Lust hat.
    Wir wollten noch gerne zu den Torialle Falls und evtl. zum Schwefelbad, je nachdem wie voll es ist.
    Wir können auch alles spontan umgestalten falls wir irgendwo länger oder kürzer bleiben wollen.
    Also falls ihr Interesse habt ;)
    Eure Tour klingt ansonsten auch super, aber die Privattour finde ich einfach noch nen ticken entspannter
    weil man alles so machen kann wie man möchte.


    LG
    Christin

  • Huhu @Itschy84!


    Entscheidung gefallen! ;)


    Danke für die Hilfe!


    Also das klingt wirklich gut, da wären wir ja blöd, wenn wir uns nicht anschließen.. und wenn ihr noch 2 Plätzchen frei habt - umso besser :D Uns ist es auch immer lieber, nicht an feste Punkte gebunden zu sein und keine so große Gruppe zu bilden.. also alles prima. Und da ich mit 80$ ja schon zufrieden war, ist der Preis, den du da schreibst natürlich top!
    Und das läuft auch über nen Anbieter mit Guide oder nen Taxi-Guide?



    Ich bin über einen Reisebericht auf "Rento Fun Drive" auf Bonaire aufmerksam geworden. Mein Freund wünscht sich, unbedingt irgendwo mit nem Buggy durch die Gegend zu fahren. Hat da schonmal jemand Erfahrungsberichte drüber gesammelt? Ich werde da wohl mal anfragen. Der Buggy kostet 38$ pro Tag plus Kaution. Das finde ich erschwinglich.


    Gruß Silvi

  • @rainer2015 - endlich kann ich Dir antworten: Hier der Link zu der Seite, auf der man sehen kann, welche Schiffe an welchem Tag an welcher Insel stranden:
    XXXAdminXXX Bitte keine Verlinkungen zu anderen Kreuzfahrtanbietern



    @Itschy84 - ich meinte den "Suziki Jimmy" - ja.. eher Jeep, als Buggy. Aber auf jeden Fall offroadmöglich ;)
    Die Seite ist etwas - naja - sporadisch ausgestattet, aber das muss ja nix heißen. Ich mach mich mal schlau.


    Gruß Silvi

  • Liebe Mitfahrer,
    zunächst wünsche ich allen ein glückliches, friedliches und vor allen Dingen gesundes Neues Jahr.


    @regina1604, herzlich willkommen, toll, dass ihr noch so kurzfristig gebucht habt und dabei seid. Unsere Gruppe wird immer größer und interessanter.
    Jetzt ist das Schiff sicher bald komplett ausgebucht.


    @Itschy84und @Caroline, hört sich gut an mit der Taxitour auf Dominica, wenn ihr spontan entscheiden könnt, wozu ihr Lust habt und
    wie lange ihr wo bleibt. Ist sicher auch sehr spannend, am Ende zu hören, was jeder einzelne so erlebt hat.
    Das ist ja das Schöne, die Menschen sind unterschiedlich mit verschiedenen Bedürfnissen, also sollte auch jeder das tun,
    wovon er am meisten überzeugt ist, noch dazu im Urlaub. Bin gespannt, wie eure Tour letztendlich verläuft. Wir bleiben bei der gebuchten Tour 3 mit
    Petra Charles und freuen uns drauf. Vielleicht trifft man sich zum Abschlussdrink im Rock Ruins Café in Roseau?


    Hat jetzt eigentlich jemand einen Mietwagen auf Martinique gebucht? Gibt es Anmietstationen in Hafennähe?
    Ich bin mir immer noch unschlüssig, was wir machen sollen. Einerseits interessiert mich der Regenwald (Route de la trace) im Norden und andererseits
    würde ich auch gern an den Strand im Süden. Würde von den Entfernungen her beides klappen an einem Tag? Was habt ihr geplant?


    Für St. Lucia haben wir die Tour mit Spencer Ambrose, (mit 105 $/Person definitiv die teuerste) gebucht. Da aber anscheinend alle Touren irgendwann am Jalousie Beach einkehren, werden wir uns wohl alle dort zum Lunch wiedertreffen :D Wir sind gespannt, wie das so wird mit dem Speedboot, wir können ja dann die Fotos austauschen, ihr habt die von Land aus und wir die vom Wasser aus 8)


    @Silvi & Mace, wenn ihr vorhabt, am letzten Tag noch einen Ausflug nach Saona zu buchen, fragt doch direkt bei Tui nach, was noch möglich ist, die sollten es ja wissen. Ich denke aber, wenn ihr 17.00 Uhr fliegt, müsst ihr spätestens um 15.00 Uhr am Flughafen sein, das wird eng.
    Meine Planung für den letzten Tag wäre Altos de Chavon, da kommt man auch mit dem Taxi noch hin und danach bis zur Ausschiffung noch an Bord relaxen. Unser Flug geht um 19.15 Uhr, da ist noch ausreichend Zeit auf dem Schiff.


    Wünsche allen noch schöne Vorfreude und Spass beim Planen! :rolleyes:
    LG
    Ilona

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Ihr Lieben,
    die Vorfreude steigt mit jedem Tag, vor allem bei dem derzeitigen Wetter.
    Was freue ich mich auf Wärme und Sonne! 8)


    @Caroline, wie schön, dann machen wir ja direkt den 1. Landgang zusammen, wird bestimmt ne tolle
    Tour, wir freuen uns, daß ihr mitkommt. :thumbup:


    Jetzt warten wir gespannt auf unsere Reiseunterlagen, ich hoffe, die werden nächste Woche eintrudeln


    Euch allen noch einen schönen Abend
    LG
    Ilona

  • Hallo @Caroline ,
    ja..heute in 2 Wochen haben wir schon Seetag :-)))
    Wir fliegen von München aber schon am 24.1. !
    Kofferpacken ,noch nicht... Aber schon mal geschaut was alles so mit soll !!
    @ alle , wollen wir uns am 1. Seetag treffen ?? Ein wenig beschnuppern,hihi und das ein oder andere Getränk gemeinsam genießen!?? :rolleyes: LG Heike

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24