Reykjavík: Mietwagenstationen direkt im Hafen

  • Hier eine Info an all diejenigen, welche die Umgebung von Reykjavík individuell mit dem Mietwagen erkunden wollen.


    Gleich am Schiffsanleger in Reykjavík gibt es kleine Miet-Stationen von Europcar und Hertz, wobei Hertz wohl lt. Aushang nicht immer diese Station "bewirtschaftet".


    Aber Vorsicht mit der Übergabe könnte es dauern, am nächsten Morgen stand da jedenfalls eine Schlange von Passagieren, die ihren Mietwagen abholen wollten. Und es lag nur die kleine Aura dort. Nicht vorstellbar wie es sein muss, wenn ein größeres Kreuzfahrtschiff dort fest macht bzw. gleich mehrere.





    Hier nochmal ein "Gesamtbild". Hütte und Container stehen unterhalb der Fahnen.




    LG waesserchen

    bisher 232 Nächte auf Mein Schiff - 305 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 22 Nächte mit Hurtigruten unterwegs


  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • @waesserchen, wir haben letztes Jahr auf unserer Tour mit der Luna auch unseren Mietwagen dort abgeholt, Wartezeit ca. Eine halbe Stunde. Also, alles noch im erträglichen Rahmen, wir waren aber auch das einzige Kreuzfahrtschiff im Hafen.


    LG
    Polar



    Reiseberichte:
    Winter im hohen Norden (freigeschaltet)

    Noch nicht freigeschaltet: Großbritannien mit Irland, MS5 2016 - Nordeuropa mit Island, AIDAluna 2015 - Gotland 2014 - Der Süden Finnlands - Jungfernfahrt, AIDAmar 2012

  • Wartezeit ca. Eine halbe Stunde. Also, alles noch im erträglichen Rahmen, wir waren aber auch das einzige Kreuzfahrtschiff im Hafen.


    Danke @Polar für die Info, da scheint die Abwicklung dann ja ziemlich zügig zu funktionieren. Gut zu hören! Ich hatte mich nur über die lange Schlange beim Vorbeigehen gewundert. Die kleine Aura war übrigens auch das einzigste Kreuzfahrtschiff.


    LG waesserchen

    bisher 232 Nächte auf Mein Schiff - 305 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 22 Nächte mit Hurtigruten unterwegs


  • Kann man vor Ort ein Auto anmieten, oder muss man das vorher machen?
    Gibt es zu Europcar noch Akternativen?


    Ich schreib für @Blubber hier mal weiter da es in das ursprüngliche Thema nicht so gut passt.


    Also vorher reservieren sehe ich grundsätzlich als sinnvoll an, wenn man auf jeden Fall einen Wagen möchte. Wir werden unseren Mietwagen hier haben:
    Ice Rental Cars, Vatnagarðar 24 – 26
    Ist zwar ein paar Meter vom Hafen weg, aber das macht uns nix. Vielleicht fragen wir auch mal dort an ob sie uns das Auto zum Schiff bringen. Die Buchungsportale sind da eher nicht so hilfsbereit. Vor Ort hat uns einmal der Vermieter in Le Havre gesagt, dass es gar kein Problem gewesen wäre das Auto zu bringen, wenn er es vorher gewusst hätte.


    Grüße
    Sonja

  • Danke Sonja für den Tipp.
    Ice Rental bietet ebenfalls Autos ab Hafen an, aber man kann nur für zwei Tage buchen.


    Die Frage ist halt, wenn wir bei Hertz oder Europcar noch eine Stunde warten müssen, kommen wir vielleicht erst nach 14.30h weg, lohnt es sich dann noch in den Süden zu fahren? Andererseits ist es ja lange hell....und Alternativen fallen mir nicht ein.


    lg
    blubber

  • Ice Rental bietet ebenfalls Autos ab Hafen an, aber man kann nur für zwei Tage buchen.


    Dann werd ich auf jeden Fall nochmal fragen ob sie den Wagen bringen. Wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm.


    Die Frage ist halt, wenn wir bei Hertz oder Europcar noch eine Stunde warten müssen, kommen wir vielleicht erst nach 14.30h weg, lohnt es sich dann noch in den Süden zu fahren? Andererseits ist es ja lange hell....und Alternativen fallen mir nicht ein.


    Eben! Ausserdem könnt ihr ja immernoch spontan entscheiden wann ihr die Nase voll habt und lieber zurück zum Schiff wollt. Wir suchen uns dann immer aus was wir auf jeden Fall sehen möchten und was wir uns noch anschauen, falls wir dann noch Lust haben.


    Grüßle
    Sonja

  • Guten Morgen,
    ein kleiner Spartipp- als ADAC Mitglied (Buchung über die ADAC Seite) gibt es neben einem kleinen Rabatt einen deutlich besseren Versicherungsschutz (VK ohne SB, Glas&Reifen versichert) auch noch den Zweitfahrer gratis.


    P.S. Das war wohl mein erster sinnvoller Beitrag :D

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet