Beiträge von caro49

    Den Hintergrund des obersten Bildes finde ich ganz besonders schön zu den Fotos Tina28

    Verstehe ich das richtig, dass du den selber "kreiert" hast?

    Lässt sich das einfach erklären, damit ich das auch mal versuchen kann?

    Wie man Farben als Hintergrund passend zu einer Farbe des Bildes auswählen kann, weiss ich. Aber dieser schöne Farbverlauf :love: - wie bekommt man das hin? :/

    Vielen Dank an alle, dass hier immer so schöne Angebote mitgeteilt werden <3

    Ich bin gerade auf der Rückfahrt vom Urlaub in Kroatien und werde auf jeden Fall mal pixelnet testen, um ein Fotobuch von diesem Urlaub zu erstellen.

    Das Angebot ist ja zum Glück noch ne Weile gültig... :thumbup:

    Soeben habe ich mein neuestes Werk aus dem Briefkasten geholt und natürlich gleich durchgeblättert. Und um beim Thema zu bleiben : gleich auf dem Einband habe ich einen von mir verursachten Fehler entdeckt :rolleyes: Ich vermute mal, dass es anderen gar nicht auffallen wird, aber mir sprang es sofort ins Auge.

    Naja, so ist das halt.

    Desweiteren gibt's auf einer Seite einen klitzekleinen Fehler beim Druck. Wir haben aber beschlossen, das nicht zu reklamieren, da das Buch nur für den "Hausgebrauch" ist. Wäre es ein Geschenk, würde die Sache anders aussehen.

    Insgesamt freue ich mich sehr über ein weiteres Urlaubsfotobuch in unserem Schrank!

    Stimmt Gabi46 , den Verlauf, den Susi66 verwendet hat, hatte ich auch entdeckt, war aber nicht so wirklich das, was ich gesucht hatte. Ich mag z. B. gerne Verläufe, die nur zu einer Ecke hin gehen u. ä..

    Außerdem gestalte ich auch gerne mit Layflat-Bindung, was im genutzten Angebot allerdings nicht enthalten war. Wenn es öfter mal unterschiedliche Angebote bei Fotoquelle gibt, lohnt es natürlich, „vorzuarbeiten“, sich in Geduld zu üben und dann zuzuschlagen ^^

    Hatte ich hier richtig gelesen, dass Pixelnet die gleiche Software hat ? :/


    P.S. Gabi46 : ich bin übrigens „caro49“ ;). In deinen letzten Beiträgen hast du demnach eine andere caro angeschrieben…

    Hallo Gabi46 , mit der Software bin ich letztlich gut zurecht gekommen, nachdem ich dann alles gefunden hatte, was ich gerne verwende ^^ - und natürlich dank deiner Tipps und Tricks. :) Ich musste z. B. recht lange nach der Möglichkeit, den Bildausschnitt in der Bildbox zu verändern, suchen.

    Eigentlich fehlen mir jetzt nur noch im Vergleich zu Cewe die Verläufe, die man auf die Fotos legen kann. ;) Aber für den Preis, den ich jetzt für ein Fotobuch mit fast 100 Seiten zahle, ist das dann auch zu verschmerzen !

    Fest steht aber, dass ich ohne eure Hilfe hier gar nicht erst auf den Gedanken gekommen wäre, Fotoquelle mal zu testen …

    Danke Susi66 Dateianhänge kann ich in meinem Feld für Antworten anklicken, dann sollte es wohl funktionieren :/ Damit ich hier kein Kuddelmuddel veranstalte, lass ich mir mal später von meinem Mann dabei über die Schulter gucken 8) Ist leider so, dass ich mich damit so gar nicht auskenne… :saint:

    So, dann will ich mich doch auch mal wieder melden und über den Stand der Dinge berichten…

    Letzte Woche Dienstag aus dem Urlaub zurückgekehrt, habe ich mich fast jeden Tag mit dem Erstellen des Fotobuchs beschäftigt, um das Angebot bei Fotoquelle ein zweites Mal nutzen zu können.

    Dank der vielen tollen Gestaltungstipps hier im Thread bin ich selber sehr zufrieden mit dem, was ich da „zusammengebastelt“ habe :D.

    Gerne würde ich hier auch mal paar Seiten zeigen, allerdings habe ich noch keine Ahnung, wie ich das anstellen kann :( .Diesbezüglich stamme ich leider aus dem Tal der Ahnungslosen :D


    Ich habe gestern bereits angefangen und anhand von Gabi46 ´s Erklärungen eigene Vorlagen gestaltet und gespeichert. Wenn man erst einmal weiß, wie es geht, ist es nicht wirklich schwierig und man kann der eigenen Kreativität freien Lauf lassen ^^ Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich meine Gestaltungsideen nun auch umsetzen kann und finde es ganz toll, wie hier einander geholfen wird ! <3

    Schönes Wochenende allerseits

    Oha Gabi46, vielen, vielen Dank für die Mühe, die du dir mit den ganzen Erklärungen gegeben hast! :thumbup:

    Ich habe das alles erst jetzt gesehen, da ich arbeiten war...

    Auf jeden Fall werde ich mein freies Wochenende nutzen, um mich Schritt für Schritt durch deine Anleitung zu arbeiten und mein Fotobuch noch etwas "aufzupeppen" :D

    Nochmals <3 lichen Dank!

    Vielen Dank für deine Antwort Gabi46

    Ich werde mich dann beim jetzigen Fotobuch mal so "durchwurschteln" ; ich möchte es gerne am Wochenende bestellen, da wir Ende nächster Woche auch in den Urlaub fahren werden und ich danach gleich mit dem nächsten Fotobuch starten möchte, um dieses Angebot von Fotoquelle noch ein 2. Mal nutzen zu können.

    Dass Fotoquelle nicht annähernd so viele Möglichkeiten wie Cewe bietet, habe ich auch sehr schnell bemerkt und deshalb für mich beschlossen, dass zumindest bei Fiotobüchern von ganz besonderen Reisen Cewe mein Favorit bleiben wird!

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub Gabi46 und komme dann ggf. nochmal auf dich zurück ;)

    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier von dem Angebot von Fotoquelle gelesen habe und die Fotos von unserem Kärntenurlaub im Juni noch auf ihre Verarbeitung zum Fotobuch warteten ^^, habe ich mich kurzerhand entschlossen, jetzt mal Fotoquelle zu testen.

    Ich habe schon eine Menge Fotobücher im Schrank, allesamt mit Cewe erstellt und dementsprechend gut kenne ich mich auch mit der Software von Cewe aus. ;)

    Bei Fotoquelle habe ich nun ehrlich gesagt bisschen Probleme und finde viele Gestaltungselemente einfach nicht :| - vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen :saint:

    Auf den Seiten, die Gabi46 weiter oben gezeigt hat, sind so schöne senkrechte und waagerechte Striche, die die Bilder und Schriften einrahmen. Wie bekommt man die hin ? :/ Und wo finde ich die Farbverläufe für die Hintergrundfarben ? Und gibt es auch Verläufe, die man auf die Fotos legen kann ?

    Fragen über Fragen…ich würde so gerne dieses Angebot von Fotoquelle nutzen, aber so ganz zufrieden bin ich mit dem bisherigen Ergebnis irgendwie noch nicht… :rolleyes:

    Über paar Tipps von euch würde ich mich wirklich sehr freuen ! :)

    Für jemanden, der nicht so gerne mit vielen fremden Kindern unterwegs ist, ist meiner Meinung nach die AIDA Perla Mitte August vielleicht nicht so ganz die richtige Wahl :/ Da ist doch sicher eine Menge an Familien auf dem Schiff...

    Das Tag & Nacht ist für uns auch nur für einen kleinen Bissen z. B. nach dem Ausflug geeignet, für ein schönes Abendessen stimmt für uns weder das Ambiente noch das Angebot.

    Normalerweise gehen wir abends am liebsten ins Atlantik, weil es uns dort immer gut schmeckt und wir den Service genießen. Es gibt aber aus verschiedenen Gründen immer mal Abende, an denen wir ins Buffetrestaurant gehen. Dort finden Wir auch immer etwas, was uns schmeckt- Wok-Station oder einfach mal Salate, Brot, Käse, Schinken... Gab für uns dort noch nichts zu kritisieren!

    bina.63

    Ich habe die letzten Tage auch noch flott das Fotobuch unseres Italienurlaubes im Oktober fertiggestellt um den CEWE-Gutschein, der heute abläuft, noch auszunutzen. Den Gutschein hatten wir per Post bekommen und beträgt auch 5€.

    Wir lassen unser Fotobuch übrigens immer in die Rossmannfiliale in der Nähe liefern, denn bei Rossmann gibt es bei uns immer Gutscheine über 10% auf den gesamten Einkauf und das wird auch auf das Fotobuch angerechnet. Macht dann in unserem Fall nochmal gut 5€ aus ;)

    Bei uns gibt es nur einen Baum, wenn wir Heiligabend zuhause sind - was meistens nicht der Fall ist. Da wir ja auch in diesem Jahr eigentlich über Weihnachten nicht zuhause sein wollen, wird auch kein Baum gekauft. Sollten wir zuhause bleiben müssen, dann gibt es trotzdem keinen...8o