Ach Mensch, das ist ja wirklich ärgerlich Beatrice. So ein Mist. ![]()
Aber schön, dass ihr trotzdem ne tolle Woche hattet ![]()
Ach Mensch, das ist ja wirklich ärgerlich Beatrice. So ein Mist. ![]()
Aber schön, dass ihr trotzdem ne tolle Woche hattet ![]()
Ein ganz dickes Danke für den Tipp zum Marhaba Service.
Die Investition hat sich für uns auf alle Fälle gelohnt. Mit meiner kaputten Wirbelsäule habe ich extreme Probleme, wenn ich irgendwo so lange anstehen muss. So schnell waren wir noch nie durch die Passkontrolle.
Das freut mich, liebe Susi45 . Für mich ist dieser Service für kommende Dubai Reisen auf jeden Fall auch gesetzt. Das war großartig.
Ich hoffe, dass es dir bald wieder gut geht. Bei uns in den 14 Tagen hat auch das halbe Schiff arg gehustet. Auch rückwärts im Flieger, ganz schlimm. Klimaanlage?? Oder doch der Temperaturwechsel, wer weiß.
Momentan ist ja Land unter in Dubai, Regen ohne Ende. Dort ist eben auch Winter und man muss mit allem rechnen....
LG
bedeutet, dass wenn eine Person in der Nacht ins Bad muss, wird der Wohn- Schlafraum "mit-erleuchtet"
Nein Hogab , die Suite hat ein einzigartiges Lichtkonzept (zumindest MS2). gehst du nachts ins Bad, ist in der Toilette und Dusche eine Art Schlummerbeleuchtung. Die reicht allemal aus, um gut sehen zu können
, man muss kein "großes" Licht anmachen.
Die große Glasfront hatten wir übrigens nie abgedunkelt. Es ist einfach nur ein Traum, früh wach zu werden und aufs Meer zu sehen oder noch den Sonnenaufgang zu erwischen
. Ich bin eh der frühe Vogel, von daher alles kein Thema.
Am 16. Feb, gehen wir auf die MS 6 mit H & M, wir sind gespannt.
Ich drück die Daumen!!! ![]()
Besonders nett fand ich die Goodies, die ab und an abends auf dem Bett lagen, über hochwertige Kosmetikprodukte bis zur Kofferwaage. Das ist wohl so bei einer Suitenbuchung??? Keine Ahnung, ich hab mich jedenfalls sehr darüber gefreut.
VG Uli
Hallo alle zusammen,
kurzes Feedback zur Himmel & Meer Suite 15004 auf der Mein Schiff 2, die jetzt für 2 Wochen unser zu Hause war. Eine klare Empfehlung zur Buchung, wenn ihr ein "warmes" Ziel habt, die knapp 30 qm große eigene(!) Terasse ist schon ein Traum für sich. Absolute Ruhe, nicht einsehbar, viel Sonne, aber auch Schatten, wer mag. Traumhaft. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es u.U. auch für die Winterreisen interessant sein könnte, kann man doch unbeschwert seine Stative auf der Terasse aufbauen und auf Nordlichtjagd gehen.
Der Wohnraum ist 40 qm groß und schon auch Luxus pur. Großes Bett, Schreibtisch, Couch, Sessel und eine wahnsinnige Fensterfront. Das fand ich an dieser Kabine super schön: der Blick vom Bett. ![]()
Das Badezimmer steht dem allen in nix nach, ein riesen Waschtisch mit 2 Waschbecken, unheimlich viel Ablagefläche und Schubkästen. Dusche und Toilette separat. Riesen Spiegelfronten.
Ein Traum.
Wenn ich eine Kleinigkeit zu bemängeln hätte, dann wären das die nicht zu öffnenden Fenster im Wohn/Schlafbereich. Da ist man halt auf die Klimaanlage angewiesen. Schrankmäßig war der Platz ok, die Schubladen und Schränke waren bei uns für 2 Personen für 14 Tage sehr gut gefüllt ![]()
Anbei ein paar Bilder:
Wir gehen am Montag auf die MS2, wie ist denn generell die Unterhaltung (Poolparty/Band usw) am Abend?
Geht so, einmal gab's am Pool ne White Night Party, dann eine Schlagerparty und eine 80er/90er Party. Manchmal noch Livemusik. Schaubar usw. weiß ich nicht. Im Theater abends natürlich Shows oder Gastkünstler, das Übliche eben.
Ich danke euch allen, dass ihr so fleißig gelesen habt und mir gefolgt seid
!!!! Das hat mir viel Spaß gemacht und wie schon erwähnt, einer der großen Vorteile einer Suitenbuchung bei TC ist das 24/7 Wlan. Schon geil!! Bei der Konkurenz buche ich halt immer Premium Ai - da ist das Social Media Paket inklusive und somit auch Wlan, aber die haben nicht so tolle Suitenbereiche ![]()
Das war sie also, unsere 50. Kreuzfahrt. Wahnsinn! Für die 51. lade ich euch schon mal ein, mitzukommen
, dauert aber noch eine Weile (bis November), dann heißt es von Kiel in die Karibik mit Aida Luna.....
Bleibt schön gesund, eine tolles Kreuzfahrtjahr für euch alle und bis ganz bald!
LG Uli
Sehr gerne,
@Dirk66, ja leider sind wir schon wieder daheim, gestern ging es mit der Nachmittagsmaschine nach FFM, wir haben noch eine Hotelübernachtung am Flughafen gemacht und sitzen momentan im Zug Richtung Heimat. Morgen hat mich dann leider der Büroalltag wieder ![]()
LG Uli
Liebe Alle, da melde ich mich noch mal abschließend mit unseren Erlebnissen zum letzten Stopp der Reise, wieder Dubai.
Einen halben Seetag gabs vorweg und pünktlich 13 Uhr am Sonntag lagen wir fest vertaut an der Pier. Unser letzter und spektakulärster Ausdlug startete bereits 14:15. Es ging ins Burj al Arab. Wir waren vor 6 Jahren schon mal da und hatten damals die Tea Time gebucht. Überragend. Vergleichbares gab es leider dieses Mal nicht mehr zu buchen. Ich weiß gar nicht, ob es generell noch möglich ist, als Nicht-Gast des Hotels in ein Rstsurant oder in Bars zu kommen. Keine Ahnung. Jedenfalls fuhren wir zum Besucherzentrum des Burj al Arab. Auch alles neu entstanden. Dann wurden wir mit kleinen Fahrzeugen ins Hotel gefahren. Kurze Einweisung und dann zur Besichtigung einiger Räume und der Royal Suite. Es gab eine kleine Erfrischung, orientalischen Kaffee mit einer Dattel und im Anschluß der Besichtigung noch 45 Minuten Freizeit im Außenbereich mit extra Bar. Da haben wir noch ein Getränk inkludiert gehabt.
Leider durfte man in der Lobby des Hotels keine Fotos mehr machen, geschweige denn, sich frei bewegen. Nach 4 Stunden ging es dann auch schon wieder zurück zum Schiff. Ich hab mich dann mal etwas belesen, diese Tour "Inside Burj al Arab" kann man auch über anderen Ausflugsanbieter buchen. Bei TC stand nicht dabei, dass es sich genau um diese Tour handelt. Der Ausflug war mit 189 Euro schon super preisintensiv und nochmals würde ich ihn nicht buchen. Dann lieber auf eigene Faust organisieren. Natürlich war es schön im Hotel, es werden auch mehr oder wenige strenge Kleidervorschriften auferlegt, allerdings werden diese gepflegt ignoriert. Man konnte problemlos in kurzen Hosen, Tshirt und Sneakers da Hotel betreten. Sowas finde ich unmöglich, wenn da steht, Herren bitte lange Hose, keine Turnschuhe, ein Hemd mit Kragen usw. Naja, aber egal, Hauptsache der Rubel rollt. ![]()
Trotzdem ein wunderschöner Abschluß einer wunderschönen Reise, die viel zu schnell zu Ende ging. Ich hätte problemlos noch eine weitere Woche anhängen können ![]()
Wettermäßig ist es tatsächlich etwas frisch, so 22, 23 Grad rum mit Wind. Gestern Abend zum Beispiel wurde ein Konzert vom.Pooldeck ins Innere verlegt. In der Sonne ist es aber richtig gut warm
Macht das beste draus Beatrice und eine wunderschöne Zeit in den Emiraten!!
Einen letzten guten Morgen aus Dubai, ein letztes Frühstück un der XL
ich melde mich später noch mit Infos zum gestrigen Tag.....
Fliegt ihr den Montag nachhause…… oder noch ein paar Tage Dubai
Schöner Abend und genießt noch euere letzte Tage lg Beatrice
Vielen Dank!! Ja, leider leider hat dieser schöne Spaß morgen ein Ende
die Abreiseinfos lagen gestern Abend auf dem Bett. Heute haben wir noch mal einen halben Tag Dubai, den wir in vollen Zügen genießen werden, dann gehts ans Koffer packen.
Euch schon mal eine wundervolle Zeit an Bord und schönen Urlaub!!
Wirklich unfassbar schön und sauber. Empfehle ich euch sehr!!!