Man kann ca. 2 Std. einplanen vom Flugzeug bis zum Schiff.
Also bei euch Sanja eher frühes bzw. normales Frühstück.
Man kann ca. 2 Std. einplanen vom Flugzeug bis zum Schiff.
Also bei euch Sanja eher frühes bzw. normales Frühstück.
Das Gefühl habe ich auch ![]()
Trotzdem super Kabine susgewählt ![]()
Moin, habe gerade eine E-Mail bekommen:
Robbie Williams wird Wohlfühl-Botschafter der neuen Mein Schiff Relax
Aus meiner Sicht eine gute Wahl!
![]()
Und vielleicht gibt es dann mal ne RW-Eventreise
Das wäre doch mal was, der macht die Relax gleich mehrmals voll ![]()
Hab mir gerade mal den Routenverlauf der KF angesehen, würde bei dem Routing unabhängig von der Größe des Balkons die Backbordseite wählen. Erster Seetag bis mittags Sonne und nachmittags eher Schatten, somit kann man sich gut akklimatisieren. Beim zweiten Seetag zum Abschluss der Reise dann Sonnenseite und man kann herrlich nochmals Energie auf dem eigenen Balkon tanken. Wäre also meine bevorzugte Schiffsseite.
Nati70 ich würde die 7039 behalten, ob nun ein Deck höher oder nicht ist nicht wirklich ausschlaggebend in Bezug auf Sicht.
Ich denke die Sicht zur Landseite wird überbewertet, lieber Sicht nach vorne auf der Seeseite, als Blick nach hinten auf der Landseite!
Unbedingt die 7039 auf der MS6 behalten, eine der besten Kabinen auf dem Schiff m.M.n.
Hatte schon 7039 wie auch 7038(als es noch keinen Nichtraucherbalkon gab).
Größerer Balkon( insbesondere bei 3 Personen), Blick nach vorne möglich ohne sich über die Reeling zu beugen, Nähe zum Treppenhaus A und zum Wasserspender. Ab Frühjahr 2025 Nichtraucherbalkonbereich.
Bett entgegen der Fahrtrichtung ist m.M.n. unerheblich und nicht spürbar bzw. nicht entscheidend.
Hallo zusammen, ich bin zwar nicht auf eurer Asientour dabei( fahre erst im März), aber ich hätte da noch nen Tipp für Ausflüge auf Koh Samui. Habe gerade den super Kontakt mit einem Schweizer der auf Koh Samui lebt und Touren organisiert und führt. Bei ihm ist vieles und vor allem individuell möglich. Er macht Gruppen von 2-12 Personen, sei es im Off-Roader oder im klimatisierten Bus. Von Tempel und Beach-Tour bis zur Offroader-Insel-Safari ist alles möglich.
Falls jemand Interesse hat einfach ne kurze PN an mich, gebe dann gerne die WhatsApp-Nr. zur Kontaktaufnahme weiter.
Die 11041 liegt nicht unter dem Poolbereich, sondern direkt unter dem Empfang des Spa-Bereiches, somit keine Geräusche von Poolliegen, Poolpartys oder Stöckelschuhen. Jedoch liegen auf dem Pooldeck die Toiletten quasi angrenzend zur 11041, somit könnte es eventuell eine Beeinträchtigung von dort geben. Es gibt im vorderen Bereich auf Deck 11 vor der Ausbuchtung zwar nen Überstand(ca. 1-1,5m), der aber nicht so störend ist, wie weiter hinten(so ab Kabine 11043). Die Kabinen auf Deck 11 haben in der ersten Ausbuchtung bis Kabine 11041 faktisch keinen Überstand. Die 11039 sollte in punkto Geräusche und Dachüberstand daher für Deck 11 optimal sein.
Gabriele73 so wie ich das jetzt sehe sollte im Oktober wieder Jan Schubert als Kapitän auf der MS1 sein.
Feuerfeder hat doch ne VIP-Option und kann bis 18 Uhr am Abreisetag an Bord bleiben!
Also kein Problem ![]()
Da ja noch keiner Erfahrungen mit der Relax hat, können wir hier alle ja nur allgemein über die Lage bzw. die Kabinenkategorie berichten.
Wie gesagt, ich würde Balkonkabine der Innenkabine immer vorziehen.
Seegang im Oktober im Mittelmeer, kann sein, muss aber nicht. Habe schon mehrere Fahrten im Herbst im Mittelmeer gemacht, mal war Ententeich und mal hat es etwas geschaukelt. War aber im Sommer genauso. Also einfach machen!
Ich kenne es von Dubai, Mallorca oder Las Palmas zB , da kann man sich in die Transferbusse vom Schiff zu den Flughäfen einkaufen. Kostet zB 20,- Euro pP , und ist dann teilweise teurer wie Taxi
Aber halt nicht in Barbados, da in der Regel beim An-/Abreisepaket auf Vollcharter gesetzt wird, daher kann in Barbados auch bereits im Hafengebäude eingecheckt werden und das Gepäck wird direkt fürs Flugzeug dort aufgegeben.
Dubai, Mallorca oder Las Palmas wird ja auch teilweise oder ganz von TUI im An-/Abreisepaket Linie gebucht.
Lieber Balkonkabine auf Deck 6 als Innenkabine auf Deck 11. Die 300€ Aufpreis empfinde ich mehr als gerechtfertigt. Morgenkaffee auf dem Balkon - unbezahlbar.
Moin Feuerfeder ,
es sei denn es gibt auf Barbados einen Ausflug am Abreisetag der am Flughafen endet. Dann kann man auch den buchen, sieht noch was von der Insel und man kommt zum Flughafen.
Das wäre ne Möglichkeit, jedoch wurden solche Ausflüge mit Ende am Flughafen in der letzten Saison bei unserer Tour nicht angeboten. Es gab nur Vormittagsausflüge, welche wieder am Schiff endeten, für Gäste mit späten Rückflugzeiten(abends).
Fischis Es bezog sich auf die Frage von Feuerfeder und somit auf den Transfer in Barbados!
Mir ist bekannt, dass es in anderen Häfen zum Teil Transfers von TUI ( z. B. Bremerhaven, Kiel etc. ) gibt.
Feuerfeder wenn Eigenregie, dann alles in Eigenregie. Kein Transfer mit TUI und auch kein Gepäcktransport zum Flughafen durch TUI. Ihr müsst euch nen eigenen Transfer(Taxi) besorgen und damit auch das Gepäck zum Flughafen befördern und dort regulär im Flughafen einchecken.
Könnte das heissen das wir die Reise abgesagt bekommen?
Danke schon mal vorab und Lg. Birgit
Ich denke genau das könnte es heißen. Wenn es einen Vollcharter gibt wird die reguläre Reise abgesagt. Nicht schön, aber auch nicht das erste Mal.
Andrea_und_Franz was beinhaltete der Ausflug? Stadtrundfahrt Agadir oder Marakesch? Wie lange ging der Ausflug?
Das Abheben am Automaten in den USA wird günstiger sein, als bereits in Deutschland zu tauschen, insbesondere wenn man eine Kreditkarte hat bei der keine Gebühren bei Abhebungen weltweit fällig werden, da der Wechselkurs wesentlich besser ist als beim Dollartausch in Deutschland bei der Bank.
Jedoch denke ich, dass die Stückelung, die aus dem Automaten kommt, nicht unbedingt trinkgeldfreundlich sein wird.
In der Karibik haben die Inseln und Länder eigene Währungen, jedoch ist in der Karibik die Zweitwährung faktisch der US-Dollar und wird in der Regel überall angenommen. Somit reichen für diese Reise ausschließlich US-Dollar.