Beiträge von Sandra174

    Ich hänge mich jetzt hier auch mal mit rein. Verfolge schon seit einiger Zeit die schönen Berichte und Fotos der momentanen Kreuzfahrer und träume mich in wärmeres Wetter, denn auch bei uns ist es kalt und grau.

    :/Und so langsam wächst in mir der Wunsch, auch bald wieder aufs Schiff zu gehen....

    Also schon mal vielen Dank für deinen Bericht Bremerin und die schönen Fotos :)

    Die Reisen müssten also neu aufgelegt und die ursprünglichen Reisen entsprechend abgesagt werden.


    :)

    Da habe ich mich auch schon gefragt, wie die zukünftigen Touren gehandhabt werden. Unsere Tour Ende März ist noch "normal" buchbar. Wenn diese Kreuzfahrt durchgeführt werden könnte, aber nur mit 60%iger Belegung, wer darf dann nicht mitfahren? (Also rein hypothetisch!) ... :/ Oder würde man dann diese Tour (weil Kanaren mit Azoren und Madeira) mit einem größeren Schiff (wenn verfügbar) durchführen?

    Wobei ich aber ehrlich gesagt auch nicht davon ausgehe, dass diese Kreuzfahrt so stattfinden wird.


    Viele Grüße

    Sandra

    tauchtwas , kartoffel und die anderen, die da noch auf dem Schiff unterwegs sind :)

    Vielen Dank für die schönen Berichte und die Bilder vom Schiff!

    Könnt ihr vielleicht auch ein Tagesprogramm von Weihnachten und dann auch von Silvester hier einstellen? Damit meine Vorfreude auf unsere Weihnachts-/Silvester-Tour 2021/2022 noch mehr wächst :S.

    Viel Spaß noch und vor allem: bleibt alle gesund!

    LG Sandra

    Hallo,

    ich hole mal dieses Thema nach vorne...

    Ich befürchte ja, dass unsere gebuchte Tour Ende März/Anfang April nicht wie geplant stattfinden wird. Deshalb haben wir kurzentschlossen für Weihnachten/Silvester 2021/2022 zwei Wochen Orient gebucht :) Zur Not gibt es halt zwei Kreuzfahrten ;)
    Vielleicht kann ja jemand, der dieses Jahr Weihnachten und/oder Silvester an Bord verbringt, etwas dazu schreiben, wie das alles so abläuft, was angeboten wird (habe schon von einem Weihnachtsmarkt gelesen), wie das Tagesprogramm aussieht, usw.

    Schon mal vielen Dank, schöne Festtage an Bord und bleibt alles gesund! :S

    LG Sandra

    Hey ihr alle,

    ich war hier lange nicht mehr online, weil mir auch irgendwie die Vorfreude fehlte und man ja wirklich nicht weiß, was kommt, was möglich ist, was man dann daraus machen kann oder will.... Einfach zu viele Fragezeichen momentan.

    Wir werden erst mal abwarten, was kommt. Eigentlich wollen wir die Reise machen und wenn umgeroutet werden sollte, schauen wir uns die neue Route an und entscheiden dann. Wenn die Tour abgesagt wird, schauen wir uns nach einer anderen Tour um. Die Blaue Reise im August mit Schweden war auch sehr schön. Hauptsache mal etwas raus. Im Moment habe ich noch Hoffnung, dass eine Kreuzfahrt (wie auch immer sie dann aussehen mag) möglich ist, da die Kanaren-Tour ja anscheinend auch funktioniert. Wie gesagt, erst mal schauen und dann entscheiden.


    Wir haben uns schon Ausflüge rausgesucht, aber unter "Meine Reise" sieht man ja noch nichts. Mal sehen, wann sie online gestellt werden.


    Bleibt alle gesund und ich hoffe, wir sehen uns bald auf dem Schiff.

    LG Sandra

    Ich finde es schön, dass die Menschen in dieser Zeit „enger zusammenrücken“ (sinnbildlich gesprochen) und viele dabei sind, die anderen helfen. Habe das Gefühlt, die Menschen interessiert jetzt wieder mehr, wie es den anderen geht und der Zusammenhalt untereinander wächst. Es ist eine sch... Situation, aber das ist etwas Gutes dabei.


    Ich war vorhin mit Nachbars Hund eine Runde draußen (Nachbarin hatte als Krankenschwester eine 12-Stunden-Schicht und fragt uns ab und an mal, ob wir den Hund rauslassen können, auch unabhängig von dieser Zeit) und hab es sehr genossen die ganzen grünen Spitzen an den Bäumen und Sträuchern zu sehen. Dann noch ein bisschen im Garten gewerkelt, es ist doch schön, wenn die Natur nach dem Winter wieder erwacht :)

    Hallo,

    sicher nicht das Wichtigste zur Zeit aber wir haben heute schon die Info bzgl. Der Gutschrift von TuiCruise erhalten. Das ging wirklich sehr flott.

    Wir haben auch gestern die Info von TUICruises bekommen.


    Es war eine schöne Kreuzfahrt und wir haben viel gesehen, was uns keiner mehr nehmen kann. Besonders angetan haben es mir die Faultiere in Puerto Limón :love:.

    Aber bei mir war die Erleichterung schon groß, als wir am Sonntag in Frankfurt gelandet sind. Und als am Donnerstag dann unsere Koffer nachgeliefert wurden (unser Flieger hatte auf Barbados keine geladen), fiel mir noch mal ein Stein vom Herzen.

    Bleibt alle gesund und vielleicht macht man ja irgendwann diese Kreuzfahrt noch einmal und sieht dann auch Panama und Cartagena?

    Wir sind letzten Samstag von der Mein Schiff 1 von Barbados zurück nach Deutschland geflogen und unser Flugzeug hatte keine Koffer geladen. =O

    Heute Vormittag klingelte der DHL-Mann und brachte unser Koffer! Jetzt hat die Waschmaschine was zu tun und ich bin happy :). Waren doch recht viele Lieblings-Kleidungsstücke mit dabei und ich hatte echt schon Angst, dass die Koffer gar nicht ankommen oder etwas geklaut sein könnte.