Beiträge von Susi66

    Deine Fotos sind soo toll! Hat wirklich Spaß gemacht, mitzulesen.

    Vielen Dank :*

    mit dem tollen Reisebericht und den fantastischen Fotos hast du mir und uns allen hier eine große Freude bereitet.

    Dann habe ich mein Ziel ja erreicht, Sabine. Vielen Dank :*

    Danke auch für dein Fazit mit den Eindrücken der beiden Erstfahrer

    Das habe ich mir extra von beiden aufschreiben lassen ;)

    Die Wal-Fotos sind :love::love::love:

    Vielen Dank, Takis :*

    danke für Deinen Reisebericht mit den schönen Bildern.

    Sehr gerne, Marita :*

    Die Begegnung mit den Walen und die Reise mit Deinen Freundinnen werden aber viel stärker in Dir bleiben.

    Das glaube ich auch, Martina. Und damit das auch so bleibt, werde ich mich gleich mal an ein Fotobuch für alle setzen.

    tolle Mädelsrunde

    Ich hatte vorher wirklich Bedenken, aber die wurden alle zerstreut. Wir hatte richtig viel Spaß zusammen. :love:

    Und schön , dass es deinen Freundinnen so gut gefallen hat. Haben die sich nicht angesteckt?

    Nur eine. Die andere ist durch ihren Beruf als Krankenschwester vielleicht schon ein wenig immun. Zum Glück waren wir alle auch schon geboostert und bei I. dadurch die Symptome sogar noch geringer als bei mir.

    Schön auch zu lesen dass TC nun vielleicht neue Gäste anfixen konnte.

    Ich lasse mich überraschen ;)

    Eure Mädelstour wird Euch sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

    Ganz bestimmt :love:

    Ihr hattet wirklich eine tolle gemeinsame Mädels Auszeit

    Definitiv :)

    Auf den nächsten Mädelsurlaub.. Vielelicht klappt ja mal wieder ein Termin..

    Wenn sie lieb sind, dürfen dann vielleicht auch unsere Männer mit 8o

    Mein Fazit:

    Im Vorfeld habe ich mir eine Menge Gedanken gemacht, wie es den beiden wohl gefallen wird. Am Ende war klar, dass wir eine wunderbare Woche mit einer Menge Spaß hatten. Ob es eine Wiederholung gibt? Wer weiß :/

    Natürlich hatten wir uns auch viele Gedanken gemacht, wie es so sein wird in Coronazeiten zu reisen, zumal sich zu dieser Zeit die Meldungen zu Reiseabbrüchen u. ä. überschlugen. Umbuchungsüberlegungen scheiterten an anderen passenden Terminen. So dachten wir uns schlussendlich, Augen zu und durch.

    Die Mein Schiff 4 war für mich auch neu. Bis auf die Waterkantbar hat mir das Schiff sehr gut gefallen. Schön wäre es, wenn TC mal Bereiche mit Spieltischen einrichten würden. Das Essen war ausgezeichnet und wir hatten immer das Glück, im Atlantik einen Tisch zu bekommen. Auch in den Bars kamen die Getränke, wenn auch manchmal mit etwas Wartezeit. Aber mit etwas Verständnis für die Crew sind das wirklich keine gravierenden Probleme.

    Mein Mitbringsel aus dem Urlaub, hätte ich gerne liegen lassen, aber was soll's. Heute habe ich von eine Studie gehört. Diese geht davon aus, dass Geimpfte mit durchgemachter Erkrankung besonders starke Antikörper bilden. Je mehr es davon gibt, um so besser, bis dahin, dass wir von der Pandemie in die Endemie wechseln können. Lassen wir uns überraschen.

    Vielen Dank an alle, die uns begleitet haben, eure vielen Likes und Kommentare. Es freut mich besonders, wenn euch meine Bilder gefallen.

    Ich habe meine Freundinnen noch um eine kurze Stellungnahme gebeten. Hier ihr O-Ton:

    A.:

    Ich hätte nie gedacht, dass ich tatsächlich mal eine Kreuzfahrt machen werde, vor lauter Angst vor dem schaukeln. Ich bin beeindruckt von der phänomenalen Meisterleistung der Logistik, für eine kleine Stadt zu kochen usw. Die Technik, die Dimensionen haben mich beeindruckt. Hervorragende Kulinarik, gutes Showprogramm, schöne Bars, das Pooldeck, einfach alles. Vielleicht werde ich es nochmal wiederholen, wer weiß. Mir hat es gefallen und mein Gleichgewichtsorgan war standhaft. Dafür danke ich ihm ;) . Eine schöne Zeit, die zu schnell vorbei ging.

    I.:

    Unsere erfahrene Cruiserin Susanne wollte 2 Newcomern die Welt der Kreuzfahrt näher bringen. Das ist ihr gelungen. Wir tauchten ein die Welt der Kanaren ein, unser Gaumen wurde in flüssiger und fester Form zutiefst verwöhnt. Die Unterhaltung war perfekt. Eine andere Art des Reisen und ja, es hat was.

    Ende!

    Liebe Grüße

    Susanne

    Gran Canaria 23.01.22

    Abreisetag, pfui :cursing: . Die Nacht war nicht sehr angenehm, aber den Vormittag wollte ich mir trotzdem nicht vermiesen lassen. Wir frühstückten ausgiebig wieder im Außenbereich auf Deck 12. Unsere Abholung war für 14.10 Uhr angesetzt. So blieb uns noch genug Zeit für eine Runde Shuffleboard, ein paar schöne Schiffsbilder im Sonnenschein und einen letzten Cocktail in der Außenalsterbar.

    Flug und Einreise waren schnell erledigt.

    Der Herr vom Valetparking wartete schon auf uns und um kurz vor Mitternacht waren wir wieder zuhause.

    Fazit folgt.

    Die Zeit auf dem Boot neigte sich dem Ende zu. Der Skipper fuhr nah an den beeindruckenden Felsen an der Küste entlang zurück zum Hafen

    Ich würde die Fahrt jederzeit wieder machen und auch die beiden anderen waren hellauf begeistert. Es gibt im Ort noch einen anderen Anbieter, der mit einem Glasbodenboot in unserer Nähe unterwegs war. Aber wir waren froh, mit dem Speedy so unglaublich nah an die Tiere zu kommen. Bei unserem Skipper hatte ich ein gutes Gefühl, dass er sehr vorsichtig war, als die Tiere um und unter dem Boot waren.

    Zurück am Auto (man kann direkt am Hafen kostenfrei parken) verstauten wir unsere Sachen und liefen über die Promenade noch ein wenig am Meer entlang.

    Leider hatten wir keine Badesachen dabei

    In einer Bar mit Meerblick ließen wir uns meine kanarische Lieblingsspreise schmecken

    Auf dem Rückweg hatten sich doch tatsächlich ein paar Wolken in den Bergen verfangen.

    Das vermittelte eine Ahnung, wie es mit Nebel in den Lorbeerwäldern auf der Insel aussehen kann. :love:

    Unsere Liegezeit ging heute bis 18 Uhr. Wir gaben das Auto um 17.15 Uhr ab und waren pünktlich wieder auf dem Schiff. Die Zeit bis zum Ablegen nutzten wir fürs Kofferpacken ;(, bevor wir ein letztes Mal im Atlantik Klassik aßen.

    Im Theater war heute die zweite Show von Elke Winter, die ich aber nicht bis zum Ende ansehen konnte. Mein Kopf schmerzte ein wenig. Rückblickend gesehen, waren das wohl die ersten Anzeichen ;(.

    Hier seht ihr die beiden Boote von Speedy-Gomera. Rechts die Tina, mit der wir vor zwei Jahren unterwegs waren und links der Speedy. Schön waren beide Touren, aber beim Speedy ist man natürlich viel näher an den Tieren dran.

    Erstmal ging es ganz dem Namen nach mit ordentlich Power hinaus aufs Meer.

    Unser Skipper war zunächst eine ganze Weile auf der Suche. Beinahe hätten wir die Hoffnung schon aufgegeben..... aber dann waren sie da :love: . Jetzt lasse ich euch einfach mal schauen.

    La Gomera 22.01.22

    Wir konnte es kaum glauben, draußen war es schön und deutlich wärmer als die letzten Tage :love: . Während die Sonne aufging frühstückten wir im Außenbereich hinter dem Ankelmannsplatz und sahen und dabei die spannende Einfahrt in den Hafen an. Ganz schön knappe Kiste :huh: . Ganz nebenbei: heute konnten wir ständig den Teide fast wolkenlos sehen.

    Nach den tollen Eindrücken von gestern, wollten wir es heute ruhiger angehen lassen. Was war dafür besser geeignet als eine nette Bootsfahrt ;) ? Den Anbieter kannte ich ja schon, und mit einem kurzen Telefonat war alles geklärt :) . Das Auto war gewohnt schnell bei Cicar im Terminal abgeholt und schon konnten wir uns gemütlich auf den Weg nach Valle Gran Rey machen. Natürlich wurde auch ein so manchem Mirador gehalten.

    Auto parken, Tickets bezahlen und noch ein bisschen im Hafen gucken. Sehr ihr den Rochen?

    Und es wurde immer besser :love: , egal in welche Richtung man schaute

    uhr gaben wir das Auto wieder ab

    Durch die beginnende Dunkelheit und zwischendurch auch durch die Wolkendecke fuhren wir zurück nach Santa Cruz. Gegen 19 Uhr gaben wir das Auto wieder ab. Nach dem Essen waren wir rechtschaffen müde und ließen heute Kultur Kultur sein.