DA stimme ich auch zu 100 % zu. Die (ja relativ) günstige jährliche Auslandskrankenversicherung lohnt sich. An Bord beim Schiffsarzt sowieso aber auch im nahen Ausland, wo man evtl mal spontan einen Kurzurlaub unternimmt. Gegen akute Verletzungen - ich sag nur Knöchelbruch bei mir und auch Maulwurf - oder eben plötzlich auftretenden Infekten und sonstigen Unpässlichkeiten ist niemand gefeilt.
Wie Du weißt kennen wir Indien ja relativ gut nach mehreren mehrwöchigen (Land)Reisen. Die erste Reise mit Mumbai 2009 ist auch in meinem Gedächtnis unvergessen mit einschl. Familienbesuchen u.v.m. Die Höhlen besichtigten wir allerdings nicht.
Tatsächlich hätte ich bei der Arztrechnung auch mit 1900 $ gerechnet. In Indien hingegen hätte ein Medikament wahrscheinlich alles in allem 3,95 Euro gekostet und es hätte wahrscheinlich auch geholfen. DAS weiß ich auch aus eigener Erfahrung, denn einer meiner ersten Besuche in Indien ist immer eine Pharmazie oder ähnliches, um mich dort für insbesondere Durchfall und Unverträglichkeiten einzudecken. Unsere mitgebrachten Medikamente richten da nämlich gar nichts aus.
Ich habe FERTIG.... heute wieder einige Stunden mit Korrekturlesen verbracht. Wie immer musste ich selbstverständlich den Text an einigen Stellen ausbessern, Tippfehler korrigieren, ein Text war doppelt
Die Überschriften im Karibikbuch habe ich alle verkleinert... so kleine Zusatz- und Fleißaufgaben halt. Ob ich die Texte dieses Mal fehlerfrei hinbekam, wage ich trotzdem zu bezweifeln.
Tatsächlich konnte ich meine fünf Bücher ohne Schwierigkeiten hochladen und bestellen und darf mich jetzt erstmal zurücklehnen.
Hier noch der wichtige Hinweis, für Alle, die das Programm evtl. das erste Mal nutzen. den Tipp gab ich schon im Beitrag auf S. 54 Beitrag 1077
Evtl. den Echtzeitschutz und evtl. sogar den Webschutz für die Zeit des Hochladens ausschalten (ca. 15 Minuten) . Zumindest meine GDATA Sicherheitssoftware ließ im April 2020 das Hochladen nicht zu. Seit dieser Zeit gehe ich so vor wie beschrieben und hatte nie mehr Probleme mit der Übertragung.
Schon Ende der Woche sollen die Bücher geliefert werden (je Buch 19,95 + 3,99 Euro Versand für ALLE insgesamt 103,74 Euro und auf fünf Bücher verteilt 580 Seiten) . Die Tochter meinte, sie benötigt keins.
Sehr gerne werde ich vom Resultat berichten. Mein Mann schaut es sich ja vorher gar nicht an und ich bin gespannt was er sagt.
jetzt habe ich es ausprobiert und es geht ganz einfach
Es wird entweder auf die Seite gewählt oder auf alle Innenseiten
Bei der Seite, wo du zuerst ein Bild gewählt hattest, kannst du einfach 3 oder vier Bilder eingeben
Du kannst wieder entscheiden, nur auf diese Seit oder auf alle Innenseiten
wenn du diese Seite wählst....
hier habe ich z.B. 3 Bildboxen auf diese Seite gewählt
du kannst jederzeit auf jeder Seite die Bildboxanzahl für jede Seite festlegen (links jetzt 6 Boxen und rechts drei)
Und wenn du noch nicht weißt, ob dir die fertigen Boxen gefallen verweise ich auf den Beitrag ein paar Seiten vorher - versuche zu verlinkenS. 112 Beitrag 2235
Ist es möglich, einfach ein neues Projekt zu starten?? Und die Seiten, die du schon (mit mehreren Bildern) gestaltet hast einfach nochmal neu einzufügen. Ich hoffe, es sind nicht 120 Seiten. Bevor man jetzt viel Zeit investiert, um eine Lösung zu finden, sind ggfs. schnell neue Seiten gestaltet. Eigene Layouts würde ich allerdings unter "Eigene Vorlagen" vorher übernehmen.
Ich werde es später mal im Programm versuchen, momentan werden meine Bücher auf meinem Laptop hochgeladen.
Der Anbieter hat ja tolle Ausflüge auf seiner Webseite.
Und das allerbeste, er führt die tollen Ausflüge erstklassig durch
Wir haben ihn sogar im November 22 zu Zweit für den traumhaft schönen Ausflug zu den Andalusischen Dörfern gebucht und konnten einen Sonderpreis vereinbaren. Ich bin allerdings sicher, dass sich auf einem deutschen Schiff genügend Mitreisende finden werden.
Herzliches Beileid. Es ist gut, dass du die Alben erstmal zu dir nahmst. Nach einer Zeit wirst du bestimmt aussortieren und dir die wichtigsten Erinnerungen heraussuchen und das ist auch gut so. Was die nächste Generation damit macht? Das müssen wir ihnen überlassen.
Meine Eltern sind schon sehr lange verstorben. Ich habe vor einigen Jahren alle Alben zu mir genommen, alle Bilder wo wir einen Bezug hatten eingescannt und daraus wurde EIN wunderschönes Fotobuch ;auch für meine Geschwister). Die Bilder habe ich jetzt zwar noch aufgehoben in einer schönen Box, aber die Alben sind entsorgt. Genauso habe ich es für meine Tante zum 75. Geburtstag erstellt. Da wurden es zwei Fotobücher vom gesamten Leben.
Auch für meine jüngeren Geschwister erstellte ich ein Buch mit deren Fotos (von 0-50 Jahre) und selbst von mir selber gibt es die Kinder-Jugend- und jungen Erwachsenenbilder bis 60 Jahre in zwei Fotobüchern. Auch unsere Hochzeit digitalisierte ich nach. Die Bilder sind schöner als die Originalbilder, die hatten nämlich einen Lilastich.
Vor einigen Jahren habe ich von uns schon zwei Wäschekörbe voll Alben früherer Zeiten von uns entsorgt , Fotobücher erstellt und auch hier die Bilder nur in einem Karton aufbewahrt.
Meine weit über 100 Fotobücher füllen zwar jetzt einige Fächer in einem Schrank , aber ich bin sicher, dass diese schon teilweise, aber sicher nicht alle entsorgt werden. Der Platzaufwand ist ggü. der früheren Alben im Verhältnis wesentlich weniger.
Die Fotobücher unserer Reisen oder des Jahresbuches gestalte ich aber tatsächlich hauptsächlich für meinen Mann und mich. Gerade heute sagte er, er freut sich, dass ich wieder so fleißig war und es ihm eine Freude ist, die Bücher anzusehen.
28.12.22 Cádiz - ich nehme mal den Text aus meinemReisebericht
Wir (vier Personen) unternahmen mit Christian von Hinterlandtours und weiteren vier Gästen vom Schiff einen ganztägigen Ausflug nach Sevilla. Bereits um 8.00 Uhr startete unsere Tour. 120 km war es bis nach Sevilla.
Wir stiegen am Parque de Maria Luisa aus und schlenderten durch den schönen Park
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir erreichten den wunderschönen Plaza de España. Dies ist der berühmte Platz der 1929 im Rahmen der Iberoamerikanischen Ausstellung errichtet wurde.
Der gut 50.000 m² große im Halbkreis angelegte Platz mit einem Wasserkanal stellt das Spiegelbild von ganz Spanien dar.
Die insgesamt 48 spanischen Provinzen, sind alphabetisch angeordnet und mit aufwendigen Abbildungen und historischer Ereignisse n und den Wappen der jeweiligen Hauptstädte geschmückt. Sehr eindrucksvoll !
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Danach schlenderten wir vorbei am Royals Alcazar Garden Richtung Altstadt. Dort gab es zunächst eine Kaffeepause in einer kleinen Bodega. Ein Café Leche 1,50 Euro.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Anschließend spazierten wir zur Kathedrale. Nachdem eine lange Warteschlange anstand, zogen wir das Mittagessen einige Straßen weitervor.
In der Taverna Coloniales gab es günstiges Spezialitäten des Hauses. Gut, dass wir früh da waren, danach standen lange Schlangen an, da die Taverna bei Einheimischen sehr beliebt ist.
Die Kathedrale Santa María de la Sede - eine Bischofskirche - die zum Erzbistum Sevilla gehört, beeindruckte uns sehr. Die Warteschlange war etwas kürzer. Der Eintritt kostet 12 Euro und ermäßigt 7 Euro für Gäste ab 65 Jahren.
Wir waren zunächst überrascht, dass wir 1,5 Stunden für den Besuch der Kathedrale hatten.
Aber genau dieser Zeitrahmen wird tatsächlich für das mehr als imposante Bauwerk benötigt. Wir schnauften auch den Giralda , den Turm hoch. Über sogenannte Rampen ging es hoch.
Der Giralda ist das bedeutendste Wahrzeichen der Stadt. Dieses Bauwerk gehört als Teil der Kathedrale und ist. Weltkulturerbe der UNESCO. Die Ausblicke auf die Stadt ganz wunderbar.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zwischenzeitlich war es schon fast 17.00 Uhr und wir waren viele Kilometer zu Fuß in der Stadt unterwegs.
Der Ausflug kostete pro Person 63 Euro je Person und er war einfach fantastisch. Selbstverständlich bekam Christian von Allen auch für die Verlängerung der Tour ein gutes Trinkgeld und wir waren uns einig, dass der heutige Ausflug Spitze war.
Tatsächlich dachte ich anfangs, dass mir die 120 Seiten vom Angebot Fotoquelle (120 Seiten 19,95 Euro) nicht reichen, denn im ersten Halbjahr ging es rund. Das lag aber hauptsächlich an Umzügen unserer Töchter, an denen wir wieder mal eine Hauptrolle spielen durften. Ich sage nur: Wir hatten vier Wohnungen an der Backe Von Regensburg nach München (bestimmt 20 x) oder wahlweise in den Bayer. Vorwald (bestimmt 15 x)und auch nach Berlin ging es dreimal, mit Peter im 3,5 Tonner und Mutter mit vollgeladenen PKW.
Wir haben allerdings nicht nur gearbeitet, sondern hin und wieder blieb auch noch Zeit für andere Aktivitäten. Ab dem zweiten Halbjahr wurde es ruhiger bzw. wurden zwar die Urlaube im Juli, August und November mit 2 Seiten der Ordnung halber als Aktivität festgehalten, aber dann reichten mir die 120 Seiten zum Glück doch.
Aber seht selbst
Seite 1
Nachdem die Gesichter unkenntlich sind, möchte ich euch beeindruckende Winterimpressionen unserer Tochter im nördlichen Polarkreis zeigen
FERTIG!!! Auch mein letztes Projekt ist nun fertig. Morgen oder am Sonntag werde ich bestellen.
Es sind vier Bücher mit 120 Seiten geworden und eins mit 100 Seiten.
Kleine Fleißaufgabe zusätzlich : N.Y. Buch habe ich noch die runden in doch eckige Rahmen ausgebessert und die markanten "Highlights" in den runden Formen ein wenig verkleinert.
Wie versprochen zeige ich noch ein paar (forumskonforme) Seiten
Zunächst die Festtagsreise mit der Aidastella:
Die Bilder mit dem schrägen Verlauf setzte ich auch hier ein.
Beginnend mit dem Cover
Mit Stepmap habe ich wieder eine Karte unserer Reiseroute gefertigt
Sevilla überzeugte uns absolut
Die Ausblicke auf die Stadt vom Giralda waren wunderbar
Bei mir ist die Festtagsreise schon fertig mit 120 Seiten. Später ein paar Seiten.
Fleißig arbeite ich schon am Fotobuch Nr. 5 (Jahresbuch 2022j. Bin gespannt , ob mir die 120 Seiten reichen, nachdem ich jetzt Ende Februar 22 schon 40 Seiten erstellt habe. Es war aber auch bis dahin schon ein turbulentes und erlebnisreiches jahr, aber notfalls werden es halt zwei Bücher.
Fotoquelle gibt Zeit bis zum 15.3.22.
Spätestens am 25/26.2. möchte ich allerdings die (mindestens SECHS evtl ACHT Bücher - eins oder zwei fürs auswärts wohnende Töchterlein)) bestellen.
Das nächste Projekt wartet dann ja schon wieder NACH der anstehenden Märzreise .
Vielen Dank Anja Maulwurf für den ausführlichen Reisebericht. Schöne Bilder zeigtest du uns. Sollte ich im Rahmen einer Kreuzfahrt zum 3.Mal nach Fuerteventura kommen, ist der Park notiert.
Sehr gerne bin ich bei der nächsten Reise nach Kreta wieder dabei.. Kreta bietet ja soviel mehr Möglichkeiten wie jetzt Fuerteventura.