Festtagsreise - wie schön ist das denn? Oder nach der Reise ist vor der Reise
Herr und Frau Gabi 46 mit einer Tochter und einer Familienfreundin starten in Kürze erneut eine FESTTAGSREISE. Wir freuen uns auf 12 Tage Spanien & Portugal auf der AIDAstella.
Wir entschlossen uns, im Mai 2022 dieses ereignisreiche Reisejahr krönend mit einer Festtagsreise abzuschließen. Leider sind wir durch die mitreisende Tochter auf die bayerischen Schulferien angewiesen, sodass nach Recherche alle Reisen mit MeinSchiff ab dem 24.12.22 leider nicht möglich waren.
Die AIDAstella kennen wir jedoch auch von zwei vergangenen Reisen gut. Die Ziele gefielen uns, das Schiff mögen wir, der Termin passte. Anfrage bei Pooldeck! Ja, noch wenige Kabinen buchbar.
Schnell nach Hin- und Rückflügen geschaut, zum Glück waren am 25.12.22 welche mit Eurowings ab München buchbar. Zack gebucht!
Die vorläufige kurzfristige Reservierung der Kabinen wurde mit Hilfe von Pooldeck schnell in eine Buchung umgewandelt. Zum Glück konnten wir noch zwei Balkonkabinen ergattern.
Unsere Kabinen befinden auf Deck 7 einmal Kategorie BA und einmal BB.
Auch den entsprechenden Parkplatz buchte ich gleich in der Tiefgarage bei Park & Fly.
So freuen wir uns in Kürze auf folgende Ziele:
25.12.22 Palma de Mallorca Hinreise
26.12.22 Alicante
27.12.22 Seetag
28.12.22 Cadiz
29.12.22 Lissabon
30.12.22 Seetag
31.12.22 Funchal
01.01.22 Funchal
02.01.22 Seetag
03.01.22 Malaga
04.01.22 Cartagena
05.01.22 Valencia
06.01.22 Palma de Mallorca Heimreise
Sehr gerne lade ich euch ein, uns zu begleiten. Wahrscheinlich werde ich voraussichtlich überwiegend live mit dem Smartphone berichten, da habe ich ja genügend Erfahrung. .
Alle fettgedruckten Orte kennen wir bereits von einem oder mehreren Besuchen.
Vorbereitet habe ich auch schon einiges an Ausflügen:
Alicante – auf eigene Faust die Stadt (gefiel mir jetzt im November 22 gut)
Cadiz privaterdeutschsprachiger Ausflug mit Hinterland nach Sevilla (wieder mit Christian)
Lissabon – privater deutschsprachiger Ausflug mit Herrn Morais
Funchal – privater deutschsprachiger Ausflug mit Miguel (den wir auch schon kennen und uns auf ein Wiedersehen freuen)
Malaga – würden wir gerne organisiert zur Alhambra fahren (stehen wir auf Warteliste), ansonsten Stadt, Alkazaba und mehr.
Cartagena –fehlt noch stelle ich gerade fest
Valencia – privater deutschsprachiger Ausflug mit valencia Inside
Die Wellnessoase buchten die Tochter und ich für eine Woche, dem Gatten reichen drei Tage und der Freundin genügt zweimal der Besuch dort.
Checkin ist längst erledigt. Es fehlt jetzt nur noch der leidige Test am 25.12.22. Den werden wir voraussichtlich erst am 25.12.22 am Flughafen im München erledigen. Da muss ich mich noch genau erkundigen und sicherheitshalber einen Termin buchen.
Ihr seht, ich war gut beschäftigt mit den ganzen Organisationen, weil ich ja hin und wieder dieses Jahr schon mal weg war.
Seid Ihr in Kürze bereit, uns schon wieder zu begleiten?