Beiträge von Gabi46

    bebe66

    Herzlichen Dank für den Livebericht dieser einzigartigen Reise. Deine tägliche Beschreibung dank viel Internetstaub :love: war wunderbar, die Bilder so schön dazu.


    Das Fazit und die Zusammenfassung runden einen unvergesslichen Reisebericht ab, der so vielen virtuell mitreisenden Lesern und selbstverständlich auch mir täglich ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Diese Reise wird wohl unvergesslich bleiben.


    Jetzt wünsche ich Dir bald wieder eine gemütliche und warme Wohnung. Alles Gute unf eine schöne Adventszeit

    Maulwurf

    Ja das ist schon ein anderer Preis, aber für 184 Seiten schon akzeptabel. Allerdings überlegt man es sich bei dem Preis schon, ob man das Buch ggfs für sich auch bestellt.


    Bei dem letzten Fotobuch-Angebot hättest Du maximal 120 Seiten in einem Buch zu dem Preis von 19,95 Euro gestalten können. Ggfs hättest Du zwei Bände gestalten müssen. Aber grds ist das ja auch kein Problem. Des Öfteren gibt es Angebote bis 156 Seiten für 30 Euro.


    Nachdem ich ja immer ein wenig experimentieren möchte und alle Seitenlayouts selber gestalte, wäre es bei dem von mir gewählten Fotobuchangebot nicht schlimm, wenn mir mal was überhaupt nicht gefiele und ich es nochmal bestellen müsste.

    (Kam allerdings noch nicht vor) .


    Ich finde auch, dass der Anbieter Orwonet genügend vorgefertigte Layouts anbietet.


    Fotobuch ist ein sehr guter Anbieter, den ich früher ein paar Jahre nutzte. Allerdings würde ich heutzutage die Bücher von damals auch anders gestalten. Die Bücher kosteten in der Regel damals schon immer über 100 Euro.

    Die Fotobuchsoftware hat sich komplett verändert. uschisiggi ist mehr als zufrieden mit dem Druck.

    Ich denke, auch Dein Buch wird sehr schön und die Beschenken werden viel Freude haben. Erst kürzlich erhielt ich wieder mehrere so positive Rückmeldungen von Beschenkten, die sagen, sie nehmen ihr Fotobuch so gerne in die Hand zum Anschauen. Darüber freute ich mich schon sehr.


    Vlt möchtest Du und ein paar Seiten in Form von Screenshots zeigen.


    Bei einem nächsten Fotobuch Projekt kannst Du ja mal evtl. Mal den Anbieter auswählen und ausprobieren. Es gibt immer wieder sehr gute Angebote.

    Ich bezahlte jedenfalls für die letzten drei (+ 1 x doppelte Bestellung) Urlaubsbücher dieses Jahres mit Versand nur ein wenig über 90 Euro.

    Mein Fotobuch von Kreta traf gestern von Fotoquelle ein. Es gefällt mir sehr gut und ich bin mit der Ausfertigung wieder zufrieden. Der Preis von 23.90 Euro mit Versand für 120 Seiten (pro Seite 0,20 Euro!!) überzeugte mich wieder sehr, den finde ich Spitze.


    Die dünneren Seiten bei Digitaldruck und das insgesamt auch leichtere Buch gefällt mir zwischenzeitlich wieder besser als die dickeren Seiten in Layflat, obwohl die qualitativ schon von der Bilderqualität besser sind.

    Ggü. Druck von Cewe in Digital erkenne ich praktisch kaum einen Unterschied.

    Tuffi65

    Deinen interessanten und toll bebilderten Bericht werde ich auf jeden Fall nochmals lesen, denn im März geht es (hoffentlich) u.a. auch auf die Azoren - DER Hauptgrund auf DIESE Reise mit MeinSchiff umzubuchen.

    Dein ehrliches Fazit schließt einen mehr als gelungenen Reisebericht ab. Hoffen wir , dass wir bei nächsten Reisen den Griesgrämigen weiträumig aus dem Weg gehen können.


    Persönlich habe ich für Leute, die Reisen gefährden, nur weil sie keine Maske richtig oder gar nicht tragen können, keinerlei Verständnis.

    Obwohl ich mich normalerweise eher zu den offenen, freundlichen und höflichen Menschen zähle, werde ich in diesen Situationen zunehmend grantig.


    Eine gute Mischung aller Altersklassen an Gästen ist immer gut. Und insbesondere derer, die soviel (demütige) Freude an einer Reise zeigen wie Du.

    Der doppelte Verlauf im letzten Bild ist dir besonders gut gelungen Gabi46:thumbup:


    LG Susanne

    Susi66

    Da habe ich allerdings gar nicht darauf geachtet, war jetzt nur auf die Schnelle eine Musterseite zum Zeigen. So würde ich es nicht verwenden, denn auf der linken Seite wäre mir das viel zu kräftig.


    Die Farben kann man übrigens auch noch dezenter mit dem Regler schieben.

    Liebe Daniela Dagl67

    Leider wird Dir da auch die freundliche Hotline von Orwonet nicht helfen können. Bei mir war es damals in den Anfängen beim ersten oder zweiten Buch mit Pixelnet leider ein komplett fertiges Buch. Den Hinweis bekam ich damals von der netten Dame im Kundendienst.

    Ich empfehle Dir dringend, Dein Fotobuch IMMER extern auf DEINEM Laptop in einem eigenen Ordner zu speichern (als cpr-Datei).


    Dazu musst die Datei exportieren und auf Deinem PC oder Laptop speichern. So nebenbei kannst Du es dann bei allen Programmen die ORWO-net verwenden hochladen. Hierzu ist allerdings zu beachten, dass sämtliche verwendete Cliparten und Hintergründe im Buch geladen werden müssen.

    Bremerin

    Die neue Funktion probierte ich aus und finde diese nicht schlecht. Bei mir stürzt das Programm nicht ab liebe Verena.


    Vielleicht möchte ja noch jemand ausprobieren


    Wenn Du einen Hintergrund gestalten willst und mit der rechten Maustaste in das Kontextmenü klickst, erscheint bei mir zusätzlich zu der Option 'Hintergrundfarbe wählen' noch die Möglichkeit 'Hintergrundverlauf'. Wenn ich dann ein Muster aussuche, stürzt der Rechner beim Umwandeln ab.


    ich habe die Vorzeigeseiten bewusst mit sehr kräftigen Farben gewählt.


    1. Farbverlauf Anfangsfarbe wählen - ich nahm hier GRÜN





    2. Farbverlauf Endfarbe wählen - ich wählte hier einen ganz kräftigen Rotton (1. Reihe 2. Farbfeld). ng


    3. Die Richtung wählen, einfach beim Richtung drehen wie man möchte, so erzielt man unterschiedliche Effekte. Man kann diesen Hintergrund auf beide Seiten legen




    fertig ist ein sehr schöner Farbverlauf




    oder jede Seite unterschiedlich gestalten siehe dieses Musterbild




    oder auch hier wieder mit anderen Farben



    Ich werde den Effekt bestimmt hin und wieder anwenden , gerne auch mit dezenten Farben direkt aus dem Bild


    Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären

    Dagl67


    Achso dann hast Du diese Schritte schon probiert:



    Speicherst Du die Fotobücher nicht extern auf der Festplatte????

    Ich habe mir einen Ordner angelegt für die diversen Programme - in Pixelnet ist sehr viel gespeichert, da diese Bücher ja auch bei Fotoquelle und Photodose bestellt werden können.


    Dagl67

    Hallo Daniela,


    Wenn Du das Programm öffnest gibt es auch ein Fenster "meine Projekte" . Versuche evtl da zu öffnen.


    Ich schalte mal den Laptop ein und zeige einen Screenshot.


    Das ist ärgerlich X(. Hatte ich vor Jahren leider auch schon mal

    Mein Fotobuch bestellte ich soeben bei Fotoquelle zum günstigen Preis.


    Hinweis: Musste erneut für die Bestellung die Sicherheitssoftware G-Data (Echtzeitschutz und Webschutz) kurz ausschalten (ich wählte 5 Minuten, Buch war aber nach ca. 3 Minuten übertragen).