Der eine erkauft sich ein besseres Zimmer, der andere einen reservierten Tisch zum Abendessen, der dritte die besten Obstsorten.
Ich find das übel, wie manche sich hier Vorteile verdeckt erkaufen. Wenn man ein besseres Zimmer möchte, warum bucht man dann nicht gleich ein solches? Warum sollen die besser bedient werden, die mehr hintenrum bezahlen? Vorbei am/an Eigentümer/Arbeitgeber/Steuer/Sozialversicherung.
Nun, ich denke diese Beispiele können schon mal vorkommen, sind aber in der Praxis durchaus nicht usus , schon gar nicht bei Kreuzfahrten. Abgesehen davon gibt es einen Unterschied zwischen hintenrum erkaufen oder belohnen, bzw. harmlos gedachtes Trinkgeld oder eventueller Steuerhinterziehung. Übel finde ICH, wenn ich mir durch die Auslegung solche Eventualitäten das Wohlfühlfeeling selbst verderben würde.![]()
lg Christine