Beiträge von hellipelli

    Wie meinst Du das?

    Es wird Hygienevorschriften für das Arbeiten in den Restaurants geben. Also entweder muss nur das Personal Masken tragen oder Personal und Gäste. Bei beiden Varianten werde ich keine KF buchen. Das meine ich damit. Das dauerhafte Tragen von Masken empfinde ich persönlich gerade nicht als Steigerung von Lebensqualität und schließe nicht aus, dass dies andere auch so sehen. Ich kann als Gast allerdings sagen, nein das möchte ich und buche nicht, aber als Mitarbeiter, wenn ich auf diese Arbeit angewiesen bin?

    Im übrigen halte ich ein meiner Einschätzung fest. Kreuzfahrten in der gewohnten Form, wird es in diesem Jahr nicht mehr geben.

    Ich teile diese Einschätzung. Es wird hier und da von den Reedereien ein "Versuchsballon" gestartet werden, aber einen Regelverkehr, wie wir in kennen und schätzen, sehe ich in 2020 ebenfalls nicht. Ich behaupte sogar, so lange es kein Medikament oder eine Impfung geben wird, werden wir uns damit abfinden dürfen.

    Nur als Beispiel möchte ich erwähnen, dass es wohl bei Durchführung einer KF in Zeiten von Corana keine Selbstbedienungsrestaurants mehr geben soll. Der Gedanke, dass ich dann als Passagier von einem Kellner oder einer Kellnerin mit Maske bedient werden würde, oder selber den ganzen Tag mit dem Ding rumlaufen müsste, ist mehr als befremdlich. Ich muss gerade selber eine Maske bei Nutzung des ÖPNV in Berlin tragen und bin heilfroh, wenn ich mich dieser entledigen kann. Ich möchte damit nur sagen, ich halte das Arbeiten mit Maske für eine Zumutung und hätte kein Verständnis dafür. Damit ich eine KF in abgespeckter Form machen kann, müssten andere eine Maske tragen. Sorry, aber daran werde ich mich nicht beteiligen.

    Sorry, aber so ein Interview kann man doch nicht ernst nehmen. Unsere Wirtschaft schmiert gerade ab und der Herr erzählt etwas über Urlaub und macht so Werbung für sein Unternehmen, welches auch abschmiert.

    Corona steht weiterhein als Problem vor jeder Türe und versperrt jeglichen Weg zu einer Planungssicherheit. So lange dies gegeben ist haben wir alle gerade, auch wenn es verdammt schwer fällt, ganz andere Sorgen als Urlaub mit TUI. Erfreuen wir uns alle dieses Jahr an Urlaub in heimischen Gefilden und hoffen, dass das Problem Corona weltweit ganz schnell gelöst wird.

    "Mein Grieche" - ein Familienbetrieb - hat mir doch glatt einen Kuchen, eine Flasche Ouzo, eine Blume und ein handgeschriebenes Gedicht zum Geburtstag vor die Haustür gelegt. Das fand ich sehr, sehr nett und überraschend.:love: Das hat mich wirklich gefreut.

    Das müssen Geschwister sein. Meiner hat schon einmal meiner Holden Essen überraschend ins Krankenhaus gebracht. Einfach toll..........

    Auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch und nun in Deinem Sinne Schluss mit OT.

    Beim Lesen einiger "gefühlsschwangerer" Threads muss ich ein wenig schmunzeln.

    Wer nicht gewillt ist TC ein zinsloses Darlehen zu gewähren, dem steht der Rechtsweg offen. easyjet, ryanair und viele andere Luftfahrtgesellschaften hatten/haben komischerweise auch immer Probleme die Flugentschädigung zu zahlen. Das ist Masche und halt das Business.

    Mahnen mit Fristsetzung, am besten per Einschreiben mit Rückschein, und dann ab zum Anwalt oder selbst zum AG.

    Dann warten und das Leben in Ruhe genießen. Irgendwann kommt die Kohle.........

    Was allerdings auch ein Indiz dafür ist, dass die Wideraufnahme von Kreuzfahrten in weiter Ferne liegt. Andernfalls würde man kaum 1.000 und mehr Crew-Mitglieder jetzt durch die Welt verteilt nach Hause schicken. Kostet Zeit und Geld.

    Eine Reederei sieht das wohl genauso. ;)

    "Holland America Line sagt alle Kreuzfahrten in Alaska, Europa und Kanada ab - Wiederaufnahme wohl erst im Oktober"

    Wenn die erste Reederei das "go" für die Durchführung eine KF erhält, so wird die eine oder andere bestimmt zunächst einmal beobachten, wie diese abläuft und dann entscheiden.

    Unser Plan war es im November wieder an Bord zu gehen. Dies ist, Stand heute, sehr unrealistisch.

    Nein, hellipelli, sowas mag man sich nicht vorstellen, noch nicht mal in einer Suite.

    Es geistern ja diverse Handy-Videos von randalierenden Crew-Mitgliedern durchs Netz aber was mich mal interessieren würde ist, ob diese je wieder auf einer MS arbeiten dürfen?

    Wäre die Frage "wollen" nicht angemessener?

    Aus wirtschaftlichen Gründen werden sie aber wieder müssen. Wir leben, trotz der herrschenden Bedingungen, auf einer Insel der Glückseeligen und könnten TC nach so einer Erfahrung den Mittelfinger zeigen.

    Corona und dessen Folgen zeigen, auch die Autoindustrie ist so Verein, gerade viele Gesichter und es liegt an uns sich daran, wenn wir iirgendwann wieder zur Normalität zurückkehren sollten, zu erinnern.

    Ich wünsche allen Betroffenen an Bord ein schnelles und glückliches Ende dieser Strapaze.

    Man möge sich doch bitte nur einen Moment mal lang vorstellen, dass Menschen aus der DACH-Region, auf irgendeinem Pott in Südamerika oder Asien unter solchen Bedingungen so lange ihr Dasein fristen müssten. Iin unserem "Staatsfernsehen" gäb es abwechselnd ein "spezial" nach dem anderen und der Schmuddelsender RTL würde "explosiv" in der Endlosschleife senden. Sorry, aber was da gerade auf der TC-Flotte abgeht, ist schon lange nicht mehr lustig. Mit Krisenmanagement hat das nichts mehr zu tun. Ich rege dringend die Inanspruchnahme von Nachhilfe in Räumlichkeiten in Rostock an.

    Glaubt hier jemand ernsthaft, dass ein 1-2jähriger Shutdown realistisch ist? Was nutzt ein gewonnenes (Über-)Leben, wenn das Leben dabei besch...eiden geworden ist?

    Einen ein- bis zweijährigen Shutdown kann und wird es auch nicht geben, allerdings sind KF nicht systemrelevant und genießen für eine Öffnung bzw. Durchführung nicht die höchste Priorität.

    Reisen werden wir bestimmt auch bald wieder können, aber außerhalb von Deutschland halte ich allerdings zeitnah für nicht möglich. Selbst unsere Inseln an der Ost- und Nordsee müssen gerade aus Gründen der beschränkten Kapazitäten im Gesundheitssystem auf Touristen verzichten. Italien, Frankreich, Spanien, Griechenland, Türkei usw. sind und werden zukünftig mit ihrer eigenen Bevölkerung in diesem Bereich ausgelastet sein.

    Ich rege eine Umbennung des Threads in "Auswirkungen von Corona auf Kreuzfahrten" an. Meiner Einschätzung nach werden KF bis mindestens Ende dieses Jahres in der uns bekannten Form nicht mehr stattfinden. Eine KF vor den ostfriesischen Inseln möchte ich allerdings nicht ausschließen. Für alle Beteiligten gibt es in absehbarer Zeit zur Durchführung einer solchen, diese ist aber zwingend erforderlich, keine Planungssicherheit. Dies betrifft u.a. Ab- und Anreise von Personal und Passagieren, Öffnung von Häfen, Versorgung mit Proviant usw. So lange wir Corona nicht im Griff haben, d.h. Impfung oder Medikament, hat Corona uns im Griff und noch ein "Diamont Princess-Erlebnis" möchte und kann sich keine Reederei erlauben. Erst wenn an Land das Problem gelöst ist, dann können wir auch wieder an KF denken und diese auch wieder unbekümmert genießen.

    Ich finde auch, dass Dein Groll auf TC hier in diesem Forum irgendwie nicht zu diesem Thema passt. In diesem unsrem Land gilt nicht nur die Meinungsfreiheit, sondern wir leben auch in einem Rechtsstaat und der Klageweg steht Dir offen.

    Hallo Peter,

    ehrlich gesagt würde ich es begrüßen, wenn Du dieses Forum für einen gewissen Zeitraum schließen würdest. Mir erschließt sich gerade nicht, wie man sich jetzt noch ernsthaft über Kreuzfahrten austauschen kann. Es wäre für alle Beteiligten eine Win-win-Situation. Ihr könntet Euch, gerade in dieser Zeit, mit der erforderlichen Aufmerksamkeit um Euren Hausbau/Umzug kümmern und die "Schreiber" sich mal auf das Wesentliche konzentrieren.