Beiträge von Primadonna

    Die Mein Schiff 4 hat als erstes Schiff der Flotte ab sofort einen Landstrom-Anschluss. Im Trockendock in Marseille wurde der benötigte eigene Raum für die Anlage eingebaut. Außerdem wurde eine zusätzliche Tür in die Außenhaut des Schiffes installiert, durch die im Hafen das Landstromkabel in das Schiff geführt wird. Die erforderliche Schaltanlage soll jetzt im laufenden Betrieb eingebaut werden.


    Aktuell kann die Stromversorgung über den Landstromanschluss in Hamburg und Kristiansand erfolgen.

    Weitere Landstromanschlüsse z. B. in Kiel sind für dieses Jahr geplant.

    Bis 2023 soll die gesamte Flotte umgerüstet sein.

    Zitat

    Wie jetzt? ...echt kein Anlauf in Gibraltar? =O

    Welche Gründe werden denn genau genannt? Kannst du bitte noch was dazu sagen? Dukie ...wir wollen ja dort demnächst (in 7 Wochen) auch hin...

    Sopur

    Der Fahrplan der aktuellen Reise der MS4 wurde kurzfristig geändert und der Hafen Gibraltar aus dem Fahrplan genommen. Die Hafenbehörden von Gibraltar würden aktuell ein besonderes Augenmerk auf den Gesundheitszustand aller Gäste und Besatzung an Bord legen. Deswegen könnte nicht ausgeschlossen werden, dass bereits leichte Erkältungssymptome zu einer weitreichenden Fehleinschätzung führen könnten. Stattdessen läuft die MS4 jetzt Valencia an.

    Das kann (vielleicht) in 7 Wochen schon wieder anders sein.

    Im November 2019 waren wir mit Guido auf Lanzarote unterwegs.

    Wir hatten mit fünf Personen die Standardtour gebucht (eine AIDA-Fahrerin kam dann noch mit uns mit).

    Uns hat es sehr gut gefallen. Der Preis lag bei 80€/Person plus den Eintritten (21€).

    Er hat uns sehr viel von "seiner" Insel gezeigt und das in relativ kleiner Runde.
    Möglich ist auch eine Exklusiv-Buchung, bei der man vollkommen unabhängig ist und das Taxi für sich alleine hat.

    Er verlangt keine Vorauszahlung, die Inseltour wird vor Ort am Ende bezahlt.

    Wir hatten diese Kabine im November 2019 per Flexbuchung zugeteilt bekommen.

    Sie liegt Backbord zwischen Treppenhaus A und B (allerdings etwas näher zu Treppenhaus A!).

    Das Bad ist vom Eingang aus gesehen auf der linken Seite und das Bett steht in der Mitte der Kabine.
    Die Musterstation "C" ist das Klanghaus. Wir wurden durch ein Crew-Treppenhaus dorthin geleitet.

    Mit der Kabine 9063 waren wir sehr zufrieden und können sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

    Urlaubsmixerin


    In unseren aktuellen Reiseunterlagen, wir reisen Ende November mit der MS3 "Kanaren mit Lanzarote" ab Cran Canaria, steht unter

    Einschiffungsinformationen


    "...Der Check-in ist ab 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr möglich. Für Gäste mit TUI Cruises Fluganreise ist der Check-in auch bei früher Ankunft an der Pier bereits geöffnet. Gäste mit eigener Anreise und einem Early Check-in Paket haben die Möglichkeit bereits ab 9.00 Uhr an Bord zu gehen. Für alle anreisenden Gäste steht die Kabine spätestens ab 15.00 Uhr zur Verfügung..."


    VG Silvie

    Andrea_und_Franz


    Falls ihr incl. An-/Abreisepaket gebucht habt, könnt ihr sofort aufs Schiff.

    Der reguläre Check In für Individualanreisende öffnet weiterhin um 13 Uhr.
    Seit kurzem kann man auch für alle Häfen (ausgenommen Bayonne) den Early Check-in buchen:


    TUI "Service & Informationen" Zitat:

    "Sie reisen bereits am Vormittag an und möchten Ihren Urlaub ohne Wartezeit beginnen? Mit dem Early Check-in Paket haben Sie die Möglichkeit bereits ab 09:00 Uhr das Schiff zu erkunden und die Annehmlichkeiten an Bord sowie unsere öffentlichen Bereiche zu nutzen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Kabinen spätestens ab 15:00 Uhr zur Verfügung stehen. Buchen Sie einfach und bequem unter

    Meine Reise zum Preis von 25 € pro Person ab 14 Jahren (mitreisende Kinder bis einschließlich 13 Jahren nutzen den Service kostenfrei).

    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass einzelne Termine aus operativen Gründen vom Early Check-in ausgenommen sind. Aktuelle Informationen sowie Buchungsmöglichkeiten finden Sie im unter Meine Reise"

    LG Silvie

    Ahoi Roaldies und Andrea_und_Franz ,


    in Agadir selbst waren wir in 2016 schon einmal auf eigene Faust unterwegs in der Stadt.

    Dieses mal wollen wir den TUI Ausflug "Taroudant u. die fruchtbare Sous-Ebene" (6 Stunden) dort machen.


    In Arrecife/Lanzarote haben wir bei Guido Taxi Lanzarote die 7,5 stündige Inseltour gebucht.


    Nur für Teneriffa haben wir noch nichts geplant. Dort entscheiden wir spontan und nach Wetterlage.


    LG, Silvie

    Die Stadt Cadiz hat eine einzigartige Lage. Die Altstadt ist fast vollständiig vom Wasser umgeben und die schmalen Gassen und schönen Plätze laden zum herumschlendern ein. Um sich einen ersten Überblick zu verschaffen, bietet sich auch der Hop-on Hop-off Bus an (19€).

    Wir würden gerne auf La Gomera mit Ricardo die individuelle sechsstündige Inselrundfahrt "GRÜNER NORDEN und WILDER WESTEN" machen.


    Hafen San Sebastián, am Schiff - Hermigua - Agulo/"Sky Walk" - Dörfer in der Inselmitte - Nationalpark Garajonay mit optionaler kleiner Wanderung/Spaziergang - Los Roques - San Sebastián - Hafen, am Schiff


    Da er schon 18 Vormerkungen für diesen Tag hat, würde er die Gruppe für uns auf 23 Teilnehmer erweitern (sonst beträgt die Gruppengröße bis 20 Teilnehmer). Der Preis würde 35€ pro Person betragen.

    Ist schon mal jemand mit Ricardo auf La Gomera in dieser Gruppengröße im Minibus (sonst bis 20 Personen) unterwegs gewesen?


    Alternativ bietet er an, eine zweite Rundfahrt-Gruppe aufzumachen, wenn sich noch mindestens zwei weitere Teilnehmer finden (Preis 45 €/Person).

    Vielleicht fährt hier doch noch jemand mit uns?


    VG, Silvie

    Bin ich tatsächlich die Erste? Das hatte ich bisher auch noch nicht ;).

    Wir haben gestern kurzentschlossen bei Sophie gebucht.

    Das war wieder herrlich unkompliziert und es wird sich von Pooldeck24 wirklich um ALLES gekümmert, was uns wichtig ist. Super:thumbup:, vielen Dank dafür!


    Fährt hier aus dem Forum vielleicht noch jemand mit? Es sind ja auch noch einige Kabinen frei.

    Wir haben diesmal zwei Kreuzfahrtneulinge aus der Familie mit dabei und ich bin schon gespannt, ob es ihnen gefällt und ob der Virus zuschlägt.

    Ich werde mich in den nächsten Tagen mal an die Planung der Ausflüge in den verschiedenen Häfen machen.


    VG Silvie *sehnsuchtsschiff*

    Summar


    Unser Rückflug ging letztes Jahr im September um 16.10 Uhr vom JFK Flughafen.

    Wir hätten auch gerne einen Ausflug mit Ende Flughafen gemacht, leider war das bei unserer Abflugzeit für keinen Ausflug möglich.

    Wenn ich mich recht erinnere, hätten wir einen um mindestens 60-90 Minuten späteren Abflug haben müssen.

    So wurden wir bereits um 10.00 Uhr abgeholt und zum Flughafen gefahren.

    Vielleicht kann es bei euch mit einem Ausflug klappen, da ihr von EWR startet.


    VG, Silvie