Beiträge von Kebea

    Liebe Katrin,

    ich habe mir den Ausflug angeschaut, glaube aber nicht, dass ich Mann und Kind dafür begeistern kann....

    Wir haben Korfu schon (in Eigenregie) anderweitig verplant; ich frage meine beiden Mal, was sie davon halten, schätze aber eher nicht.

    Liebe Grüße,

    Kerstin

    Perfekt - herzlichen Dank!

    Eine Radtour in Heraklion wird es für uns wohl nicht geben, da wir nicht durchreisen, sondern lediglich eine Woche haben. Mal schauen, was wir am Anreisetag in Heraklion machen werden. Wir landen zwar schon morgens, aber die fehlende (halbe) Nacht wird sich sicher auch bemerkbar machen....

    Die Vorfreude steigt!

    Ok danke - ich hatte es von den Griechenland-Reisen gelesen. Aber schön zu wissen, dass das nicht mehr der Fall ist - wir haben nämlich Ende des Monats eine frühe Anreise und eine späte Abreise....

    Liebe Anja,

    bisher war es immer so, dass Du mit Anreisepaket direkt einchecken konntest - auch wenn es morgens um 09.00 Uhr war. Die Kabinen sind dann zwar noch nicht bezugsfertig und das Gepäck auch noch nicht da, aber alle öffentlichen Bereiche des Schiffes sind nutzbar.

    Ebenso am Abreisetag: bis 09.00 Uhr Kabine räumen, aber bis zum Transfer alle öffentlichen Bereiche nutzen.

    Es könnte aber sein, dass sich das mit Rücksicht auf Covid19 geändert hat - da gab es mal Regelungen, dass für ca. 2 Stunden das Schiff komplett leer sein muss. Ob das nach wie vor gilt, weiß ich allerdings nicht.

    Um welche Reise geht es denn?

    Liebe Grüße,

    Kerstin

    Vielen Dank, ich bin zwar zuhause auch Stadtverkehr gewohnt (ob nun Großstadt oder große Kleinstadt sei dahingestellt - alles eine Frage der Betrachtungsweise), aber kein Freund von Stadtverkehr mit dem Fahrrad.

    Wir haben uns nun entschieden und werden versuchen, den E-Bike-Ausflug in Katakolon am Vormittag zu buchen und am Nachmittag nach Olympia zu fahren. Dafür werden wir Korfu erlaufen bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden.

    Vielen Dank für die Tipps!

    Kerstin

    Hallo,

    vielen Dank für die Info - also eher landschaftlich reizvoll als Sightseeing?

    Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen, weil ein Ausflug nach Olympia mich auch reizen würde und beides wahrscheinlich schlecht zu kombinieren ist.....

    Wie waren denn die anderen E-Bike-Ausflüge auf der Route? Piräus / Athen wollten wir wegen des zu erwartenden Verkehrs eher nicht machen, aber Korfu wäre nett, wenn man denn ein paar Highlights sieht....

    Liebe Grüße,

    Kerstin

    Hallo,

    wir haben Ende Oktober die "Ganz große Freiheit Griechische Inseln 2" gebucht und würden gern ein oder zwei E-Bike-Ausflüge buchen. Zur Auswahl stehen Korfu und Katakolon. Bei beiden Ausflügen sind zwar die Streckenlänge und die Höhenmeter angegeben, nicht aber die Strecke. Ich wüsste aber schon gern, was man auf diesen Touren sieht. Danach würden wir entscheiden, ob wir die Touren buchen wollen oder doch lieber Sigthseeing auf eigene Faust machen.

    Kann jemand mehr zu den Ausflügen, insbesondere zur Streckenführung und den besuchten Orten sagen?

    Herzlichen Dank,

    Kerstin

    Vielen Dank für den tollen Reisebericht!
    Wir haben für den kommenden Sommer auch erstmals einen E-Bike-Ausflug gebucht (Torshavn), auf den ich mich jetzt noch mehr freue.
    Gibt es eigentlich an Bord Bikes mit unterschiedlichen Rahmengrößen? Oder wie werden die Räder auf die unterschiedlichen Gästegrößen angepasst? Mein Mann wird da mit 183 cm wohl keine Probleme haben, aber ich bin nur 163 cm und unsere Tochter schafft bis zum Sommer mit etwas Glück die 150 cm. Ich hoffe, das klappt trotzdem....
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Die Brauerei hat eine Homepage (relativ leicht zu finden, wenn man Longyearbyen und Brewery in die Suchmaschine eingibt) und bietet Führungen wohl auch privat an - sogar kostenlos. Der Haken daran: die Führung beginnt um 18.00 Uhr. Es könnte also knapp werden mit dem Ablegen....
    Andererseits könnte man, gerade wenn sich mehrere zusammentun, vielleicht auch per Mail anfragen, ob eine Führung zu einer anderen Zeit möglich ist (wenn nicht TC schon den ganzen Tag geblockt hat).
    LG,
    Kerstin

    Und ich habe gedacht, ich sei die einzige Verrückte.... Ich habe auch um Mitternacht Ausflüge gebucht, nämlich eine Schlittenhundetour für Longyearbyen, einen Reitausflug für meine Tochter und mich für den ersten Tag in Reykjavik und die E-Biketour in Torshavn. Den Olafstag genießen wir dann nachmittags.
    Außerdem habe ich noch ein paar Programmpunkte (Fleischverkostung, Gin-Workshop, etc.) gebucht.
    Ich hätte nicht gedacht, dass tatsächlich so viele bereits nachts buchen und morgens wirklich schon einiges ausgebucht ist.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Hallo Silke,
    hallo Resina,
    wir sind auch schon recht fleißig am Planen und Buchen. Bis jetzt sieht unser Programm so aus:
    Bergen: Wir haben Tickets für die Floibanen, wollen oben bei passendem Wetter Kanufahren und anschließend zu Fuß durch Bergen / Bryggen bummeln
    Geiranger: Hier haben wir bei einem örtlichen Anbieter für morgens eine Bustour Adlerkehre, Flydalsjuvet und Dalsnibba gebucht, wenn das Wetter passt, möchte ich gern hinterher noch zum Storseterfossen wandern
    Nordkap: Wir haben über einen örtlichen Anbieter eine Tour über die Halbinsel und zum Nordkap gebucht
    Longyearbyen: Dort wollen wir über TUI eine Huskytour buchen und sonst ein bisschen durch den Ort bummeln
    Akureyri: Hier haben wir einen Mietwagen gebucht und werden individuell die Umgebung erkunden
    Reykjavik: Nachmittags möchte meine Tochter einen Reitausflug über TUI buchen; für den Abend haben wir Karten für die Blaue Lagune gebucht; am nächsten Tag wollen wir mit dem Mietwagen selbst den Goldenen Kreis fahren
    Torshavn: hier reizt uns der EBike-Ausflug von TUI


    Bei uns muss die Ausflugsplanung ein bisschen angepasst werden, so dass für jeden etwas dabei ist - mit einer 12-Jährigen ist die Planung doch anders als ohne Kind.
    Liebe Grüße,
    Kerstin