Beiträge von msc-costa-fan

    Das stand schon immer dabei, soll aber lt. Erfahrungsberichten trotzdem funktioniert haben. Kann's aber nicht persönlich bestätigen, weil wir immer einen Volumentarif hatten

    kann das jemand bestätigen, der erst kürzlich an Bord war? Also ob Bilder sich zum Beispiel in den WhatsApp Status hochladen lassen.

    Dann würde ich die Flat nämlich buchen....

    Sagt mal, hat sich bei der Social Media Flat irgendwas geändert? Beim letzten Mal konnte ich bei F-Buch oder den bekannten Messenger-Diensten auch ein Bild hochladen etc. Jetzt geht außer Text gar nix :?:

    scheinbar ja. Ich weiß nicht wie es vorher war, aber wir gehen im Dezember und da steht für die Social Media Flat (27,- Euro für 14 Tage) speziell bei WhatsApp nur Textnachrichten.

    Von daher für uns uninteressant, da es WLan ja in den meisten Orten irgendwo gibt.

    ok, ihr habt mich überzeugt, wobei bei Verrückt nach Meer in der Regel nur ein Paar mit dem Kreuzfahrtdirektor unterwegs ist, und nicht eine (kleine) Ausflugsgruppe....

    Und von "Vielfahrer" waren die Personen aus der Serie ja auch noch weit entfernt 8o


    Wir sind übrigens bei unserer ersten Kreuzfahrt, die mit MSC war, auch zur Kabine begleitet worden. Aber das gibt es halt mittlerweile nicht mehr.

    Finde ich ja interessant dass man bei Phönix noch in die Kabine geleitet wird :thumbup:
    Wir waren leider noch nicht mit der Reederei unterwegs, passt leider nicht so recht in unsere Preislage, was aber nicht heißen soll, dass es nicht mal eine Kreuzfahrt gibt, die für uns passt.

    Ich hoffe dass die ganzen Annehmlichkeiten dann bis dahin noch nicht abgeschafft wurden..


    Was den Ausflug bei AIDA oder Prinzess mit dem Kreuzfahrtdirektor angeht....

    schön dass es sowas auch in echt gibt, wobei ich es immer noch nicht so recht glauben kann, dass er/sie tatsächlich und ohne dass ihr denjenigen im Vorfeld gekannt habt, er/sie nur allein mit euch einen Ausflug gemacht hat.

    Außer es hat mal so richtig Geld gekostet......


    Aber unterm Strich habt ihr natürlich alle Recht, jeder hat seine Vorlieben, seinen Geldbeutel uns seine Meinung zu "so" einer Fernsehserie :S


    Wir gehen im Oktober das erste mal auf ein NCL Schiff, mal sehen was die so umsetzen ;)

    Hallo vatter1967, wir haben auch schon so in etwa soviele Kreuzfahrten gemacht wie ihr, aber uns wurde beim Einschiffen schon lange keine Kabine mehr gezeigt, euch etwa?

    Und wir kommen auch nicht mit "solchen" Passagieren in Kontakt, eben auch weil das nicht unser Klientel ist, da wir als Paar oder mit Freunden unterwegs sind. Wir kommen auch nicht mit Leuten aus dem Yacht Club in Kontakt, weil wir das nicht buchen.

    Das heißt doch aber nicht, dass es die an Bord nicht gibt.


    Ansonsten wurde das Schiff genauso gezeigt wie es auch ist. Und nicht wie bei Traumschiff wie es denn am besten sein sollte. Auch "Verrückt nach Meer" spiegelt doch keine wirkliche Kreuzfahrt dar, oder ward ihr schonmal mit dem Kreuzfahrtdirektor auf einem Landausflug?? Also wir nicht.

    Dummheit ist kein deutsches Phänomen,sondern international.


    VG

    Kai

    ja ich wollte damit auch nicht sagen, dass es so war weil sie Deutsche waren, sondern dass es uns peinlich war und wir uns dafür geschämt haben, weil wir eben auch alles verstanden haben.

    Ich denk mal wenn die Dame französisch geredet hätte, wäre die Aussage gleich gewesen, aber da wir nichts verstanden hätten, wäre uns das Ganze auch nicht peinlich gewesen.

    was war denn jetzt an den beiden Damen peinlich oder wenig releastisch?


    Wir waren auch schon auf einem Schiff und wurden angeredet ob wir bei der Kabinensuche behiflich sein können und in die falsche Richtung oder auf der falschen Seite ist ja bestimmt auch schon jeder mal gelaufen und hat seine Kabine gesucht.

    Und die Flirterei mit dem Guide, ich bin überzeugt da gehen in Wirklichkeit ganz andere Sachen auch auf einem Schiff ab.


    Ich sag mal was peinlich und fremdschämen ist: wenn man beim Frühstück im Restaurant sitzt und am Nebentisch eine Dame den Kellner so extrem laut anbrüllt, dass er zuviel Milch in ihren Kaffee geschüttet hat, dass sich alle Leute in dem ganzen Eck umdrehen und sofort der Maitre und zwei weitere Kellner gerannt kamen, weil sie wunder dachten was passiert ist. Und dann schrie sie noch dass so ein Kaffee ungenießbar sei und sie ihn nicht trinken würde.

    Da ist es peinlich dass man auch Deutsch ist.

    einfach gestaltet ja, aber warum deshalb "absolut" unrealistisch oder gar zum fremdschämen?


    Ich kann mir sowohl die Familie vorstellen, die zum ersten mal nach Dubai und auch auf Kreuzfahrt geht und daheim damit angeben möchte, als auch die zwei Damen die eine Kreuzfahrt buchen um einen Mann kennenzulernen 8o


    und zum schmunzeln war es allemal...

    warum sind für die Karibikreise mit der Mein Schiff 1 schon überall Ausflüge zu buchen (wie hier an anderer Stelle im Forum zu lesen), aber für unsere Kreuzfahrt noch gar nicht?

    Suche ich an der falschen Stelle?

    Ok, es steht dort dass Ausflüge erst ab 01. Oktober buchbar sind, aber das steht ja beim anderen Schiff auch dabei.

    Aber bei mir ist auch kein einziger Ausflug aufgelistet :huh:

    so, nachdem uns MSC die Transsuez im April abgesagt hat, und der Preis für die Kreuzfahrt vom 30. Dezember - 13. Januar ja eigentlich unschlagbar ist, haben wir uns umentschieden :)


    Anreisen werden wir individuell schon am 27. Dezember nach Santo Domingo.

    Jetzt stellt sich die Frage wo ist am schönsten/besten zu übernachten? Santo Domingo, La Romana oder irgendwo dazwischen? Wir waren noch nie in der DomRep.


    Und wie ist es eigentlich so Silverster in Karibik und auf Mein Schiff allgemein?

    Hallo, danke für die Infos. Kann man auf einem Smartphone mit der App auch 2 Tickets /2 personen kaufen?

    ja kann man.

    ich hab sie gleich für uns zu viert gekauft. Man benötigt aber eine Kreditkarte zum bezahlen.

    Man gibt die Abfahrzeit ein, und das Ticket war dann für 90 Minuten gültig.

    Aber man muss es im Bus einscannen.

    Hallo Regina,

    es waren wohl Fahrzeuge nach dem Hafenausgang in denen auch Leute eingestiegen sind, aber ob das Taxis oder vielleicht schon im Vorfeld gebuchte Ausflüge waren, kann ich dir leider nicht sagen.

    Wir waren so auf den öffentlichen Bus fixiert, da hab ich ehrlich gesagt nich so hingemerkt. Sorry