Beiträge von msc-costa-fan

    wie immer bestätigen auch hier die Ausnahmen die Regel 8)

    so bekommst du zum Beispiel kein Red Bull, obwohl es "nur" 4,50 Euro kostet, das gleiche gilt für frisch gepresste Säfte.

    Die im Easy Paket inkludierten Weine und auch der Sekt kosten regulär aber 6,50 Euro.

    Von daher ist es am einfachsten zu sagen, es gibt nur das was inkludiert ist. Das ist in jeder Barkarte separat aufgeführt.

    Und steht auch so auf der Seite von MSC.

    Bei Easy Plus schaut das schon wieder anders aus.

    msc-costa-fan , man geht in La Romaa nicht durch die Pass- und Zollkontrolle sondern spaziert über das Rollfeld direkt zum Parkplatz und steigt da in den Bus.

    Sein Gepäck sieht man auch erst vor der Kabine wieder.

    Bei der Ausreise geht es dann durch die Passkontrolle.

    ah ok. Gilt dann vermutlich nur wenn man Anreise über TUI gebucht hat...

    Danke für die Info, wir reisen individuell an, und daher fliegen wir eh nach Santo Domingo.

    diese Freigrenze eines bestimmten Euro-Betrags gibt es für das Easypaket schon länger nicht mehr.

    Sondern es steht auf der Barkarte welche Getränke enthalten sind, unabhänging davon was sie einzeln bezahlt kosten würden.

    und ja den Frühstücks-Service in die Kabine gibt es ab Kategorie Fantastica, allerdings hier auch nur ein klassisches Frühstück. Würde man Eierspeisen oder so wollen, kostet dies auch Aufpreis.

    Sagt mal, hat sich bei der Social Media Flat irgendwas geändert? Beim letzten Mal konnte ich bei F-Buch oder den bekannten Messenger-Diensten auch ein Bild hochladen etc. Jetzt geht außer Text gar nix :?:

    scheinbar ja. Ich weiß nicht wie es vorher war, aber wir gehen im Dezember und da steht für die Social Media Flat (27,- Euro für 14 Tage) speziell bei WhatsApp nur Textnachrichten.

    Von daher für uns uninteressant, da es WLan ja in den meisten Orten irgendwo gibt.

    ok, ihr habt mich überzeugt, wobei bei Verrückt nach Meer in der Regel nur ein Paar mit dem Kreuzfahrtdirektor unterwegs ist, und nicht eine (kleine) Ausflugsgruppe....

    Und von "Vielfahrer" waren die Personen aus der Serie ja auch noch weit entfernt 8o

    Wir sind übrigens bei unserer ersten Kreuzfahrt, die mit MSC war, auch zur Kabine begleitet worden. Aber das gibt es halt mittlerweile nicht mehr.

    Finde ich ja interessant dass man bei Phönix noch in die Kabine geleitet wird :thumbup:
    Wir waren leider noch nicht mit der Reederei unterwegs, passt leider nicht so recht in unsere Preislage, was aber nicht heißen soll, dass es nicht mal eine Kreuzfahrt gibt, die für uns passt.

    Ich hoffe dass die ganzen Annehmlichkeiten dann bis dahin noch nicht abgeschafft wurden..

    Was den Ausflug bei AIDA oder Prinzess mit dem Kreuzfahrtdirektor angeht....

    schön dass es sowas auch in echt gibt, wobei ich es immer noch nicht so recht glauben kann, dass er/sie tatsächlich und ohne dass ihr denjenigen im Vorfeld gekannt habt, er/sie nur allein mit euch einen Ausflug gemacht hat.

    Außer es hat mal so richtig Geld gekostet......

    Aber unterm Strich habt ihr natürlich alle Recht, jeder hat seine Vorlieben, seinen Geldbeutel uns seine Meinung zu "so" einer Fernsehserie :S

    Wir gehen im Oktober das erste mal auf ein NCL Schiff, mal sehen was die so umsetzen ;)

    Hallo vatter1967, wir haben auch schon so in etwa soviele Kreuzfahrten gemacht wie ihr, aber uns wurde beim Einschiffen schon lange keine Kabine mehr gezeigt, euch etwa?

    Und wir kommen auch nicht mit "solchen" Passagieren in Kontakt, eben auch weil das nicht unser Klientel ist, da wir als Paar oder mit Freunden unterwegs sind. Wir kommen auch nicht mit Leuten aus dem Yacht Club in Kontakt, weil wir das nicht buchen.

    Das heißt doch aber nicht, dass es die an Bord nicht gibt.

    Ansonsten wurde das Schiff genauso gezeigt wie es auch ist. Und nicht wie bei Traumschiff wie es denn am besten sein sollte. Auch "Verrückt nach Meer" spiegelt doch keine wirkliche Kreuzfahrt dar, oder ward ihr schonmal mit dem Kreuzfahrtdirektor auf einem Landausflug?? Also wir nicht.

    Dummheit ist kein deutsches Phänomen,sondern international.

    VG

    Kai

    ja ich wollte damit auch nicht sagen, dass es so war weil sie Deutsche waren, sondern dass es uns peinlich war und wir uns dafür geschämt haben, weil wir eben auch alles verstanden haben.

    Ich denk mal wenn die Dame französisch geredet hätte, wäre die Aussage gleich gewesen, aber da wir nichts verstanden hätten, wäre uns das Ganze auch nicht peinlich gewesen.

    was war denn jetzt an den beiden Damen peinlich oder wenig releastisch?

    Wir waren auch schon auf einem Schiff und wurden angeredet ob wir bei der Kabinensuche behiflich sein können und in die falsche Richtung oder auf der falschen Seite ist ja bestimmt auch schon jeder mal gelaufen und hat seine Kabine gesucht.

    Und die Flirterei mit dem Guide, ich bin überzeugt da gehen in Wirklichkeit ganz andere Sachen auch auf einem Schiff ab.

    Ich sag mal was peinlich und fremdschämen ist: wenn man beim Frühstück im Restaurant sitzt und am Nebentisch eine Dame den Kellner so extrem laut anbrüllt, dass er zuviel Milch in ihren Kaffee geschüttet hat, dass sich alle Leute in dem ganzen Eck umdrehen und sofort der Maitre und zwei weitere Kellner gerannt kamen, weil sie wunder dachten was passiert ist. Und dann schrie sie noch dass so ein Kaffee ungenießbar sei und sie ihn nicht trinken würde.

    Da ist es peinlich dass man auch Deutsch ist.

    einfach gestaltet ja, aber warum deshalb "absolut" unrealistisch oder gar zum fremdschämen?

    Ich kann mir sowohl die Familie vorstellen, die zum ersten mal nach Dubai und auch auf Kreuzfahrt geht und daheim damit angeben möchte, als auch die zwei Damen die eine Kreuzfahrt buchen um einen Mann kennenzulernen 8o

    und zum schmunzeln war es allemal...