Ich lese gerne Reiseberichte von Schiffen, die ich nicht kenne, von Orten die ich nicht kenne und auch vielleicht nie kennenlernen werde - aber wer weiß das jetzt schon.
Ich habe seinerzeit mit dem Reiseberichtschreiben angefangen, als Dank dafür, dass ich hier schon so viele Tipps erhalten hatte und auch als Dank für den Forenbetreiber, da ein Reiseforum lebt eben von Berichten. Ich freue mich auch über Fragen und sonstige private Anmerkungen.
Es gefällt mir nicht wirklich, wenn oft Bemerkungen in den diversen Reiseberichten geschrieben werden, wo ich mir denke - muss, denn das sein.
Und weiter oben wurde mal geschrieben, man kenne das Forum schon lange, dass man weiß, wer denn wem kennt? Finde ich schon sehr eigenartig, dass man das aus dem Forum lesen kann, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass viele sich nicht nur über das Forum austauschen, sondern auch außerhalb und dass sowohl in schriftlicher Forum, als auch telefonisch, auch wird auch mal die ein oder andere gemeinsame Reise außerhalb des Forums gemacht wird oder man sich besucht.
Wie auch immer, ich hoffe, dass hier noch viele Berichte geschrieben werden, denn diese sind so unterschiedlich, wie die einzelnen Schiffe oder Kabinenkategorien, sodass für fast jeden der passende Bericht dabei ist und wer das berühmte Haar in der Suppe finden will, wird nicht nur eines finden.